Mein Jahr 2017

In Lifestyle
am 28. Dezember 2017
Jahresrückblick 2017 auf kathastrophal.de

Kaum zu glauben, dass 2017 schon wieder fast vorbei ist… hat das Jahr nicht gerade erst angefangen?! Die Zeit zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Silvester nutze ich ja nur zu gerne, um ein bisschen zurückzublicken und mich daran zu erinnern, was ich alles im Laufe des nun fast schon vergangenen Jahres erleben konnte. 2017 habe ich da wirklich besonders viele tolle Erinnerungen gesammelt – Zeit, ein wenig in ihnen zu schwelgen! Außerdem habe ich noch ein paar Top- und Flop-Posts auf kathastrophal.de und meinen ultimativen Instagram-Tipp am Start.

Das war 2017 so los:

Jahresrückblick 2017 auf kathastrophal.de Im Januar

… waren Sven und ich über unseren Jahrestag in Salzburg. Die Stadt hat uns wirklich verzaubert!

Im Februar

… war ich in München bei einem Event von alverde und habe dort die liebe Jessi kennengelernt ♥ Außerdem habe ich zum ersten Mal an 28 Days of Blogging teilgenommen und an jedem einzelnen Tag einen Blogpost veröffentlicht.

Im März

… war ich ganz schön viel unterwegs: Ich hab Jessi in Heidelberg besucht, war bei meiner Familie in Ludwigsburg und gleich 2x in Hamburg. Außerdem war ich wieder in München und wurde bei der Disney Women’s Week zu meinem Blog interviewt – ganz schön aufregend!

Im April

… war ich mit den lieben Menschen von Ernsting’s family auf Sizilien. Es war so schön dort, ich will unbedingt nochmal hin!

Im Mai

… war ich bei der re:publica in Berlin und habe zusammen mit Lisa den 1. #rheinmainblogger-Flohmarkt im wunderschönen Höfchen von Sabine veranstaltet.

Im Juni

… war mein 30. Geburtstag, der natürlich gebührend gefeiert werden musste! Vorher hab ich mir viele Gedanken darüber gemacht und mich auch etwas unwohl damit gefühlt, „schon“ 30 zu sein, aber dann war es doch gar keine so große Veränderung. Ein weiteres Highlight des Monats (ach, des ganzen Jahres!) war die tolle Bloggerreise in den Fläming!

Im Juli

… fand mein nachgeholter Junggesellinnenabschied statt, an den ich total gerne zurückdenke. Ich durfte an einem schönen FIMO-Workshop mit lauter tollen DIY-Bloggerinnen teilnehmen – ich verlinke mal Lisas Bericht, sie hat das perfekt eingefangen.

Im August

… kam Jessi zu Besuch nach Wiesbaden. Außerdem haben wir viel Zeit mit Vorbereitungen für unsere Hochzeitsparty verbracht und Sven war gleichzeitig kurz vor seinem Masterabschluss… Schon auch ganz schön anstrengend und kein Wunder, dass der Monat gefühlt so schnell verging!

Im September

… war dann endlich unsere große Hochzeitsparty! Es war einfach ein wunderschöner Tag mit ganz vielen Menschen, die wir lieben ♥
Ende des Monats waren wir dann noch im Disneyland Paris und hatten so viel Spaß!

Im Oktober

… war dann auch schon unser erster Hochzeitstag – auch wieder kaum zu glauben, wie schnell die Zeit verfliegt! Außerdem haben wir noch ein bisschen Sommer nachgeholt und waren für eine Woche auf Mallorca.

Im November

… begann Sven seinen neuen Job und wir mussten uns nach der vielen freien Zeit davor ein bisschen umstellen. Ich war in Berlin bei der Blogst und habe die Zeit mit meinen lieben Blogfreundinnen dort sehr genossen.

Im Dezember

… kam meine kleine Schwester Thesi mal wieder zu Besuch. Wie jedes Jahr waren wir ganz oft auf dem Weihnachtsmarkt und befinden uns gerade auf der großen alte-Heimat-Rundreise, um unsere Familien und Freunde zu sehen.

… und ein bisschen Statistik

Natürlich schau ich auch immer mal wieder gerne in meine Zugriffszahlen, um herauszufinden, welche Beiträge 2017 besonders gut ankamen… und welche nicht ganz so viele Leute erreicht haben wie gehofft.

Die beliebtesten Posts 2017

  • Die meisten Zugriffe hatte der Beitrag zu unserem ersten halben Jahr als Ehepaar – freut mich sehr, dass da so viele gerne unsere Erfahrungen lesen wollten. Gerade habe ich den Beitrag auch nochmal gelesen und festgestellt, dass sich da auch nach über einem Jahr als Ehepaar nicht viel verändert hat.
  • Meine Erfahrung mit Zalon für Plus Sizes hat ebenfalls viele Klicks bekommen. Vielleicht sollte ich mal wieder dort bestellen und darüber berichten?
  • Der Beitrag zu ein paar meiner Lieblingssendungen auf Netflix + Amazon Prime wird besonders oft über Google gefunden – kann ich gut verstehen, ich suche auch immer wieder nach neuen Serientipps! Da ist auch mal ein Update fällig, ich hab seitdem so viele weitere coole Sendungen entdeckt! {und ich freu mich so auf die dritte Staffel von Lovesick, die im Januar auf Netflix kommt!}
  • Meine 5 Tipps für mehr Selbstliebe wurden ebenfalls sehr gerne gelesen, was mich riesig freut, da mir der Post wirklich sehr am Herz liegt.
  • Schlusslicht in den Top 5 ist der Beitrag mit allen Infos zu unserer großen Hochzeitsparty 2017!

Die Posts mit den wenigsten Aufrufen

Am wenigsten geklickt wurden meine Kette als Last-Minute-Geschenk {das eigentliche DIY ist aber eh ein Gastbeitrag bei Cuchikind und ich denke, die meisten sind direkt dort gelandet}, die DIY-Emoji-Ostereier aus Fimo und meine liebsten Zeitschriften, Blogs und Pinterest-Boards für die Hochzeitsplanung.

2017topnine – die meistgelikten Instagram-Bilder

2017bestnine - meine Instagram-Bilder mit den meisten Likes 2017

Das sind die Fotos, die dieses Jahr auf meinem Instagram-Account @kathastrophal am besten ankamen.
Also hier mein ultimativer Tipp für ganz viele Likes und den großen Instagram-Fame: Im Schnee und mit ganz vielen Herzchenluftballons heiraten – easy! 😀

Was waren deine schönsten Momente 2017?

KathaAlways love,

3 Kommentare

  • Jana

    Es war ein wundervolles Jahr mit dir! Danke, dass du du bist! ❤ Ich hab dich so lieb! ❤

    28. Dezember 2017 um 23:09 Antworten
  • Liesa

    Du hattest ein sehr spannendes Jahr. ? Ich freue mich darauf dir weiterhin zu folgen und Neues zu entdecken. Die Fimo Ostereier – ja, ich musste gleich mal schauen ? – finde ich total witzig. 🙂 lg

    29. Dezember 2017 um 07:40 Antworten
  • Jasmin

    Hallo du Liebe,
    das klingt nach einem wundervollen Jahr, das da hinter dir liegt.
    Ich wünsche dir ein erfolgreiches und tolles Jahr 2018.

    Jasmin mit dem gehäkelten Herzen

    01. Januar 2018 um 21:36 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?