DIY Tiermütze + Outfit #naehdirwas

In #naehdirwas, do it yourself, Plus Size Outfits
am 19. November 2017
DIY Tiermütze - Anleitung und #naehdirwas Outfit auf kathastrophal.de

Als wir am letzten Wochenende wegen der Blogst Konferenz in Berlin waren, hatten Jenni, Lisa und ich endlich mal wieder die Gelegenheit, Teamfotos zu dritt zu machen. Das wollten wir selbstverständlich auch nutzen (und das ganze Wochenende viel Zeit gemeinsam verbringen – soo schön! ♥), also musste diesen Monat etwas früher genäht werden. Für unser November-Motto „Warm eingepackt“, das ich eventuell auch deshalb ein bisschen durchgeboxt habe, wollte ich eigentlich ganz ambitioniert einen Mantel nähen und merkte dann mitten im Zuschnitt, der doch recht nahe am Blogst-Wochenende durchgeführt wurde, dass ich das einfach nicht mehr packe.
Ein Alternativplan musste her! Da nun ja auch wieder Mützenzeit ist, habe ich eine schlichte, schwarze Mütze etwas aufgehübscht und präsentiere dir nun meine DIY Tiermütze – natürlich mit Anleitung zum Nachmachen!

DIY Tiermütze - Anleitung und #naehdirwas Outfit auf kathastrophal.de

Unsere Fotos sind alle am Freitag vor der Blogst in der High-Deck-Siedlung in Berlin-Neukölln entstanden. Lu hatte die grandiose Idee und hat die gesamte Bilderflut in diesem Beitrag gemacht – tausend Dank nochmal! Auch Max stieß noch dazu und so haben wir gemeinsam all die coolen bunten Garagentore super genutzt und hatten so viel Freude dabei!

Anleitung: DIY Tiermütze

Du brauchst: DIY Tiermütze - Anleitung und #naehdirwas Outfit auf kathastrophal.de
  • eine schlichte Mütze {z.B. diese*}
  • dicken Filz in einer passenden Farbe
  • Nähgarn in einer passenden Farbe
  • einen Knopf als Nase
  • dickere Wolle für die Schnurrhaare
  • Nadel + Schere + evtl Nähmaschine
  • Eine Schablone für die Ohren
DIY Tiermütze - Anleitung und #naehdirwas Outfit auf kathastrophal.de So geht’s:

Zunächst schneidest du die Ohrenform vier Mal aus dem dicken Filz aus und nähst jeweils zwei davon zusammen. Nun am besten die Mütze aufsetzen und bestimmen, wohin die Ohren kommen sollen, und sie dann an der Mütze festnähen.
Schließlich noch den Knopf als Nase mittig anbringen und daneben mit der dickeren Wolle von Hand Schnurrhaare aufsticken.

DIY Tiermütze - Anleitung und #naehdirwas Outfit auf kathastrophal.de

Eigentlich sollte diese DIY Tiermütze ja mal eine DIY Katzenmütze werden… aber dann hab ich mir erst hinterher mal Katzenohren so richtig angeschaut bigsmile Nun ist es eben eine Katze mit Bärenohren!

DIY Tiermütze - Anleitung und #naehdirwas Outfit auf kathastrophal.de

Meine Mütze – welches Tier sie nun auch darstellen mag – passte auf jeden Fall ganz hervorragend zu Jennis Schweinemütze! ♥

DIY Tiermütze - Anleitung und #naehdirwas Outfit auf kathastrophal.de DIY Tiermütze - Anleitung und #naehdirwas Outfit auf kathastrophal.de

Kleid | bonprix {aktuell aus der Maite Kelly Kollektion*}
Mantel | Dorothy Perkins {ähnlich*}
Kette | ausgeliehen von Lu ♥
Schal | H&M
Schuhe | Tamaris
Strumpfhose | Evans

Shop the Look*

DIY Tiermütze - Anleitung und #naehdirwas Outfit auf kathastrophal.de

Schau unbedingt auch mal bei Lisa und bei Jenni vorbei: Dort gibt es heute einen kuscheligen Pulli und einen Mantel aus superweichem Stoff zu bestaunen!

DIY Tiermütze - Anleitung und #naehdirwas Outfit auf kathastrophal.de DIY Tiermütze - Anleitung und #naehdirwas Outfit auf kathastrophal.de

#naehdirwas 11/2017 – Warm eingepackt

Mehr zu unserer monatlichen Mitnähaktion.
Abonniere unseren Newsletter, um am 1. Dezember unser nächstes Thema zu erfahren!

Bis zum 29. November kannst du hier dein Projekt zum Monatsmotto verlinken:

Katha

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

1 Kommentar

  • Jenni KuneCoco

    Oh Bärchen- oder Katzenmütze: Sie sieht so supersüß aus! <3 Es war so ein tolles Wochenende!

    19. November 2017 um 20:04 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?