DIY Weihnachtsgeschenkideen mit Cricut – Die Ergebnisse unserer Advents-Bastel-Treffen

In do it yourself
am 23. Dezember 2023
9 DIY Weihnachtsgeschenkideen mit meinem Cricut Joy - zum Beispiel eine schicke Keksdose

Im Advent ist bei mir meistens viel Bastelzeit angesagt – ob selbstgemachte Weihnachtsgeschenke, kleine Mitbringsel oder auch Deko für unser Zuhause. Dieses Jahr hab ich mich mehrmals mit einer meiner lieben Freundinnen getroffen und wir haben gemeinsam ein paar weihnachtliche Projekte mit meinem Cricut Joy* umgesetzt {hier hab ich mehr zu Cricut, meinen Erfahrungen + meiner Ausstattung geschrieben}.
Hier fasse ich euch mal zusammen, welche Weihnachtsgeschenkideen wir umgesetzt haben. Ein paar der Projekte findet ihr auch bei Instagram {da hab ich ein Highlight zu DIYs mit Cricut} und in meinem Design Space Profil.

30% Rabatt auf Material*

DIY Weihnachtsgeschenkideen mit Cricut

Untersetzer mit festlichen Sprüchen

Weihnachtliche Untersetzer

Wir haben hübsche Sprüche mit Weihnachtsbezug gesucht und diese auf runde Filz-Untersetzer aufgebügelt. Dabei am besten mit wenig Hitze arbeiten und eine Schutzschicht dazwischen legen, sonst bräunt sich der Filz schnell.

Material:
Filzuntersetzer (hat meine Freundin bei Nanu-Nana gefunden, diese hier* sehen ähnlich aus)
Smart Iron-On in Gold und Silber*

Zum Projekt im Design Space

Advents-Türkranz

Türkranz und Kerzenhalter

Als Deko für unsere Tür habe ich diesen Kerzenhalter mit einem Adventsbanner ergänzt – Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…

Material:
Strala Kerzenhalter LED mit Eukalyptus* von Ikea
Vinyl in Champagne*, schwarzer Tonkarten, Kleber

Zum Projekt im Design Space

Häuser-Windlicht „Winterzeit“

Teelichthalter Winterzeit mit schwarzen Häuschen

Auf das Windlicht mit den schwarzen Häusern haben wir ein Lettering angebracht. Die Kombi Schwarz + Gold sieht einfach edel aus, oder?
„Winterzeit“ ist sogar auch noch etwas länger einsetzbar als die Weihnachtssachen.

Material:
Teelichthalter mit Häusern (hat meine Freundin bei Nanu-Nana entdeckt)
Permanent Vinyl in Champagne*, Transferfolie*

Zum Projekt im Design Space

Personalisierte Weihnachtssocken

Weihnachtssocken selbstgenäht für die ganze Familie

Diese Weihnachtssocken beziehungsweise Nikolaussocken sind eine tolle Weihnachtsdeko! Ich habe das Schnittmuster von Kullaloo verwendet und einige Stoffe aus meinem Vorrat… der gepunktete war auf jeden Fall von Liebes von Priebes und einige der anderen von stoffe.de. Eignet sich super für Stoffreste!
Schließlich hab ich noch unsere Namen aufgebügelt.

Weihnachtsdeko mit Nikolausstiefeln mit Namen

Material:
selbstgenähte Nikolausstiefel (Details siehe oben)
Bügelfolie in schwarz*

Zum Projekt im Design Space

Säckchen als Geschenkverpackung

Verpackung für deine Weihnachtsgeschenkideen: Auto mit Weihnachtsbaum auf dem Dach

Eine einfache Geschenkpapier-Alternative… und das süße Auto mit dem Weihnachtsbaum mag ich sehr!

Material:
Baumwoll-Säckchen
Bügelfolie in weiß, schwarz und gold

Datei: Car with Christmas Tree #M4DFEC8D9 von Kleiner Spatz

Aufbewahrung für Tee und Kaffee

Schicke Aufbewahrung für Kaffee und Tee

Ein schickes Geschenk für die Küche! Mal wieder in unserer Lieblingskombi mit schwarz und gold.

Material:
2x EKLATERA Dose* von Ikea
Permanent Vinyl in Champagne*, Transferfolie*
Projekt „Canister Labels“ im Design Space

Schlüsselanhänger als Weihnachtsgeschenkideen

Schlüsselanhänger mit Namen

Diese Schlüsselanhänger mit dem Vornamen und Initialen sind echt eine schöne, kleine Geschenkidee. Ich hab zum ersten Mal Bügelfolie auf Kunstleder verwendet – hat auch ganz gut geklappt!

Material:
Kunstleder-Schlüsselanhänger (Sage Green* + Lilac*)
Bügelfolie in schwarz* und gold
Schriftarten aus dem Design Space

Kleine Laterne mit Häuschen

Laterne mit Lichthäuschen als Weihnachtsgeschenkidee

Noch ein Mini-Deko-Projekt. Ich hab verschiedene Häuserformen gesucht, die in eins der Fenster passen (dafür maximal 2cm breit schneiden lassen) und sie dann einfach unterschiedlich kombiniert. Ich mag den Effekt total gerne, sieht so gemütlich aus!

Material:
STRÅLA Laterne mit LED*
Smart Vinyl Permanent in Silber*
Häuschen und Tannenbäume aus dem Design Space

Keksdose „Eine Prise Weihnachtszauber“ mit weihnachtlichen Illustrationen

Eine Prise Weihnachtszauber in der Keksdose

Mein großes Projekt… ich hab für die Keksdose das schöne Lettering „1 Prise Weihnachtszauber“ von Ruth Lange Design entdeckt und dann entschieden, dass ich gerne die ganze Dose mit passenden Illustrationen und Schmuckelementen gestalten würde. Das hat eine ganze Weile gedauert, die passenden Dateien auszuwählen und anzuordnen.
Jetzt ist das Design von den Maßen her genau passend für die Dose – hat aber eine ganze Weile gedauert, es zu entgittern, auf die Transferfolie und dann auf die Dose zu bringen. Psst: Ursprünglich wollte ich die fertige Keksdose verschenken, hab dann aber doch beschlossen, sie für uns zu behalten 😀

Selbstgestaltete Keksdose mit dem Cricut Joy

Material:
EKLATERA Dose* von Ikea
Permanent Vinyl in weiß*, Transferfolie*

Zum Projekt im Design Space

Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim Basteln (oder merk dir doch einfach deine liebsten Weihnachtsgeschenkideen für nächstes Jahr ;))
& natürlich wunderschöne Feiertage. Ich hoffe, ihr könnt sie euch genau so gestalten, dass sie euch gut tun! ♥

Lebkuchenmann in der schicken Keksdose
Alles Liebe Katha

30% Rabatt auf Material*

Letzte Aktualisierung am 25.02.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Antworten

Schon gelesen?