Mitgebsel Tüten für den Kindergeburtstag – und ein paar Ideen für die Gastgeschenke

In do it yourself
am 05. Oktober 2023
Mitgebsel Tüten für den Kindergeburtstag - und ein paar schöne Ideen für die Gastgeschenke, über die sich Kinder wirklich freuen

Oskar ist jetzt 4!
Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal einen Kindergeburtstag gefeiert – ganz schön aufregend! Im Kindergarten war bei den anderen (beinahe) Vierjährigen das Thema Geburtstag wohl gerade ganz groß und er hat uns schon Monate vorher berichtet, wen er dabei haben und wie er so feiern möchte… und natürlich, was er sich zum Geburtstag wünscht.
Das Motto BUS war Oskar auch ganz wichtig. Die liebt er nämlich gerade, besonders Doppelstockbusse, Gelenkbusse und E-Busse… ach, eigentlich alle Busse! Auf der Wunschliste hat man das natürlich gemerkt und ein bisschen was wollte ich auch mit Bussen gestalten. Es gab also einen Bus-Kuchen, Bus-Einladungskarten und Busse auf den Mitgebseltüten. Die zeig ich euch direkt nochmal genauer – und natürlich ein paar Ideen für die Mitgebsel:

Mitgebsel Tüten für den Kindergeburtstag - und ein paar schöne Ideen für die Gastgeschenke, über die sich Kinder wirklich freuen

Natürlich müssen Mitgebsel-Tüten nicht sein… wir hatten aber Lust drauf, den Kindern noch eine kleine Freude zu machen. Einige unserer Lieben sind auch extra weiter angereist, haben sich die Zeit genommen, hatten so wundervolle Geschenke für Oskar – da fanden wir so ein kleines Dankeschön definitiv angebracht.
Ausgesucht haben wir ein paar Kleinigkeiten, die wir einfach niedlich fanden und die auch bei unseren Kindern gerade geliebt sind. Oskar hat übrigens auch eine bekommen – und Jonas und manche der anderen jüngeren Geschwisterkinder, die noch dabei waren, eine Mini-Version davon mit ein paar Snacks.

Das war drin in der Mitgebsel-Tüte:

  • Kleiner Regenbogen Klebetattoos (Kleine Papeterie)
  • Ein Radiergummi in Form eines Legobausteins (ähnlich*)
  • Rosinen in einer süßen Verpackung + ein paar weitere Snacks
  • Eine Packung Kinderpflaster {mehr Auswahl*}
  • Ein Dino-Sticker (dafür hab ich einfach ein größeres Stickerblatt zerschnitten) und ein „Alles wird gut“-Kleiner-Regenbogen-Sticker
  • Ein Stift mit zweifarbiger Mine (Stabilo Woody Duo* – lieben wir!)
Mitgebsel Tüten für den Kindergeburtstag - und ein paar schöne Ideen für die Gastgeschenke, über die sich Kinder wirklich freuen

Vieles passt davon echt super zum Geburstagskind: Pflaster sind gerade eher ein Lifestyle-Accessoire bei Oski, Klebetattoos sowieso immer sehr beliebt – und Malen und alles Mögliche mit Aufklebern Verzieren sind auch absolute Dauerbrenner.

Darin haben wir die Mitgebsel überreicht:

Mitgebsel Tüten für den Kindergeburtstag - mit kleiner Regenbogen Aufklebern. Man ist nie zu klein, um großartig zu sein!

Mitgebseltüten mit Bus – DIY

Die Aufkleber haben wir mit der Wäscheklammer dran befestigt, damit die Kinder sie später auch noch als Aufkleber nutzen können.

Die Geschenktüten habe ich noch passend zum Bus-Geburtstag personalisiert. Dazu habe ich mal wieder meinen Cricut Joy (c/o) verwendet (mehr zu all meinen Cricut-Projekten findet ihr übrigens hier auf meiner Übersichtsseite).
Zu Beginn hab ich im Design Space eine Vorlage gesucht, die sich gut als Schablone eignet, und sie ausgeschnitten – mit der Schablonenfolie Smart Stencil*. Diese konnte ich dann ganz einfach auf jede Papiertüte kleben, mit Acrylfarbe betupfen und anschließend super wieder ablösen. Bei meinen Papiertüten klappte das echt super… ich habs allerdings auch noch mit einer anderen Art probiert und da ließ sich der Aufkleber nicht mehr ablösen, ohne die Tüte zu zerreissen. Also unbedingt vorher testen!

Mitgebsel Tüten für den Kindergeburtstag - gestalten mit Cricut Joy

Die Mitgebsel kamen auf jeden Fall super an – und wir hatten großen Spaß dran, sie zu gestalten und die Inhalte zusammenzustellen.
Aber berichtet ihr doch gerne mal von den schönsten Mitgebseln, die ihr mal verteilt oder bekommen hat – ich freu mich über weitere Ideen und Inspiration!

Viel Spaß! Katha

Antworten

Schon gelesen?