Katha unterwegs: Disney Women’s Week & Tchibo Fashion Show „Gut Gemacht“

In Blogger Meet-Ups & Events
am 12. März 2017
kathastrophal.de bei der Disney Women's Week

Bei der Disney Women’s Week. Mein Outfit: Blazer von Zizzi, Kleid (als Oberteil)*, Rock von Studio Untold

Ab und zu darf ich dank kathastrophal.de reisen und coole Veranstaltungen besuchen. Letzte Woche standen gleich zwei solcher Anlässe an: Ich war in München zu einem Gespräch bei der International Women’s Week von Disney und in Hamburg bei einer Modenschau von Tchibo, bei der das Thema Nachhaltigkeit im Vordergrund stand. Natürlich hab ich auch ein paar Eindrücke mitgebracht!

Disney Women’s Week

kathastrophal.de bei der Disney Women's Week

Zur Women’s Week lädt Disney spannende Frauen aus allen Bereichen ein, die den Mitarbeiterinnen in Vorträgen, Interviews und Gesprächen aus ihrem Leben und ihrer Arbeit berichten. 2017 fand das ganze zum zweiten Mal statt mit dem Motto „Be a change“.
Ich hab mich total gefreut, dass ich eingeladen wurde, als Speakerin dabei zu sein… und war gleichzeitig soo unglaublich aufgeregt! Vorträge zählen ja nun nicht gerade zu meinen größten Hobbies, aber die Anfrage hat mich wirklich sehr geehrt und nachdem mir einige meiner Lieblingsmenschen gut zugeredet haben, habe ich schnell zugesagt.

kathastrophal.de bei der Disney Women's Week

Mel, die bei Disney arbeitet und schon lange meinen Blog liest, hat das Interview mit mir geführt und wir haben uns eine Stunde lang über verschiedenste Themen unterhalten: Es ging zum Beispiel darum, wie das so ist, als Frau Informatik zu studieren, wie ich zum Bloggen kam, um Body Positivity und um Selbstliebe {dazu kann ich nur immer wieder diesen Blogpost empfehlen}. Während unseres Gesprächs war ich auch gar nicht mehr so nervö und über die vielen interessierten Zuhörer_innen und Rückfragen habe ich mich riesig gefreut! Ich bin froh, dass ich mich darauf eingelassen habe. Vielen herzlichen Dank für diese wunderbare Möglichkeit und den schönen Nachmittag! ♥

Tchibo Fashion Show „Gut Gemacht“

kathastrophal.de bei der Tchibo Fashion Show

Senay Kücük Tansu, Sara Nuru und Thomas Linemayr bei der Tchibo Fashion Show „Gut Gemacht“ im Cruise Center Altona. Hamburg, 08.03.2017.
Credit: Schaube-Wenzel/face to face

Einen Tag später ging es für mich weiter nach Hamburg – Tchibo hatte zum Green Carpet eingeladen! Siehst du das Stückchen gepunkteten Stoff auf dem Bild oben? Das ist mein Kleid… ich saß in der ersten Reihe bei der Modenschau, gegenüber von Nena. Definitiv ein „Kneift mich mal bitte jemand?!“-Moment!

kathastrophal.de bei der Tchibo Fashion Show

Padmaja Pai, Mani Chinnaswamy, Nena mit Freund Philipp Palm bei der Tchibo Fashion Show „Gut Gemacht“ im Cruise Center Altona. Hamburg, 08.03.2017.
Credit: Schaube-Wenzel/face to face

Bei der Fashion Show wurde die erste Kollektion mit indischer ECO-LOGIC Baumwolle vorgestellt… ein weiterer Schritt von Tchibo auf dem Weg zu 100% nachhaltigem Handeln. Mehr Infos dazu gibt es auf dem Blog von Tchibo – und ich finde es super, dass das Unternehmen sich dieses Ziel gesetzt hat und auch nach außen kommuniziert!

kathastrophal.de bei der Tchibo Fashion Show

Marie Nasemann und Models bei der Tchibo Fashion Show „Gut Gemacht“ im Cruise Center Altona. Hamburg, 08.03.2017.
Credit: Schaube-Wenzel/face to face

Die Kollektion und auch die Vorschau auf die kommenden Kollektionen hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich glaube, der rosa Mantel war das beliebteste Teil auf dem Laufsteg. Erhältlich übrigens ab 14. März online {hier} und ab 21. März auch in ausgewählten Filialen.
Die Größen gehen bis 48 beziehungsweise XL (48/50) – ich hoffe sehr, dass auch noch eine „Gut gemacht“-Kollektion für große Größen folgt und gebe dann auf jeden Fall Bescheid!

kathastrophal.de bei der Tchibo Fashion Show

Mein Outfit: Kleid*, Blazer, Schuhe*

Neben der Modenschau war es auch wie immer super, einige liebe Bloggerkolleginnen wiederzusehen beziehungsweise kennenzulernen und viel Zeit zum Reden zu haben – das war ein ganz toller Abend! Auch hier: tausend Dank für die Einladung und die schöne Zeit!

kathastrophal.de bei der Tchibo Fashion Show

mit Kathrin von ein bisschen vegan, Jessy von Kleidermaedchen und Jana von Tchibo & Nom Noms

kathastrophal.de bei der Tchibo Fashion Show

mit Danny von Cozy and Cuddly ♥ {mehr zu meiner Handyhülle}
Credit: Schaube-Wenzel/face to face

Katha

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

2 Kommentare

  • foodistini

    Wie toll das du zu Disney eingeladen wurdest! Das wäre ja mein Traum. Aber Hut ab, dass du eine Stunde lang da ganz ruhig vor all den Menschen sitzen konntest. Ich wäre glaube ich super nervös gewesen und deswegen bewundere ich da jeden der ruhig bleiben kann.
    Lieben Gruß Anne-Marie

    14. März 2017 um 10:28 Antworten
  • Vanessa

    Eine große Herausforderung vor so vielen, fremden Menschen zu sitzen, großen Respekt. :)
    Und Nena sowie andere tolle Menschen mal Live zu sehen und so nah zu kommen, ist richtig cool. :) Dein gestreifter Rock bei Disney steht dir so gut!

    LG Vanny <3

    14. März 2017 um 10:53 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?