re:publica 2017: Love Out Loud ♥ {Bloggerklassenfahrt + 3 Outfits}

re:publica 2017 - Love Out Loud - Bloggerklassenfahrt

Vom 8. bis 10. Mai fand die re:publica 17 in Berlin statt und ich war zum ersten Mal dabei. Es wird also höchste Zeit, hier auch mal ein bisschen von dieser großen Konferenz zur digitalen Gesellschaft zu erzählen und ein paar Fotos zu zeigen! Ich fand es total spannend, bei der #rp17 auch einige Vorträge zu hören, die thematisch auch mal ganz andere Dinge behandelten als Blogs – ein Blick über den Tellerrand ist so wichtig und inspiriend!

re:publica 2017 - Love Out Loud - Bloggerklassenfahrt

Der spaßigste Teil war dann aber doch das große Blogger-Klassenfahrts-Gefühl {nur mit coolen Leuten, klar!}, das sofort aufkam: Ich bin mit Lisa zusammen nach Berlin gereist und der großartige Plan „Wir schlafen dann im Zug und reden nicht die ganze Zeit“ hat mal wieder so gar nicht geklappt… umso lustiger! Mit Jenni und Steffi haben wir uns ein Zimmer geteilt; mit Lu, Jana und Liz waren wir gemütlich frühstücken und sind hinterher beim Fotoautomaten-Roulette und dem Fotografieren der Ergebnisse etwas eskaliert – es war herrlich! ♥

re:publica 2017 - Love Out Loud - Bloggerklassenfahrt
re:publica 2017 - Love Out Loud - Bloggerklassenfahrt
re:publica 2017 - Love Out Loud - Bloggerklassenfahrt
re:publica 2017 - Love Out Loud - Bloggerklassenfahrt

Auch auf dem Gelände der re:publica haben wir so viele tolle Leute getroffen: die liebe Annika, die tollen Blogst-Macherinnen Clara & Ricarda, die auch ein cooles Meetup in der L’Osteria organisiert hatten, Anne, Harriet, Daniel und noch so so viele mehr, ob nun bei der Konferenz oder bei Treffen drumherum. Irgendwann stellten Lisa und ich dann fest, dass wir nur grob 20% der Zeit mit Vorträgen und 80% mit Netzwerken und Essen verbracht haben… war aber genau perfekt so!

re:publica 2017 - Love Out Loud - Bloggerklassenfahrt
re:publica 2017 - Love Out Loud - Bloggerklassenfahrt
re:publica 2017 - Love Out Loud - Bloggerklassenfahrt

Das Motto der re:publica war Love Out Loud. Ein paar der Vorträge mit ganz viel Liebe, die ich gerne gehört habe, möchte ich dir auch noch empfehlen – das coole ist, dass du sie nun alle auf der Webseite noch anschauen beziehungsweise zumindest anhören kannst!

alle Videos gibt es hier!

re:publica 2017 - Love Out Loud - Bloggerklassenfahrt

Lisa war so lieb, jeden Tag Outfitfotos von mir zu machen – ganz lieben Dank nochmal! ♥ Bequeme Schuhe waren wichtig und auf jeden Fall eine gute Entscheidung… beim nächsten Mal würde ich vielleicht noch mehr auf Lagenlook setzen, da es in einigen Räumen doch ganz schön warm wurde.

re:publica 2017 - Love Out Loud - Bloggerklassenfahrt

Kleid | bonprix
Weste | c/o Miamoda {hier*}
Leggings | Dorothy Perkins {hier*}
Schuhe | adidas, c/o sheego

re:publica 2017 - Love Out Loud - Bloggerklassenfahrt

Kleid | Asos
Oberteil | c/o Ernsting’s family
Leggings | Dorothy Perkins
Schuhe | Tamaris {hier*}

re:publica 2017 - Love Out Loud - Bloggerklassenfahrt

Oberteil | selbstgenäht
Rock | Miamoda, c/o Happy Size
Jeanshemd | c/o Ernsting’s family {hier*}
Leggings | Dorothy Perkins {hier*}
Schuhe | adidas, c/o sheego

Katha

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

Antworten

Schon gelesen?