Kimono Tee & Vintage-Fashion-Workshop {Outfit | DIY your Closet}

In DIY your closet, Plus Size Outfits
am 09. Oktober 2016
DIY your Closet: Kimono Tee, pattern by Maria Denmark | plus size outfit on kathastrophal.de

Letzten Sonntag haben Sara, Janine und Consti – die dreieckchen – einen wunderbaren Fashion-Workshop in Mainz organisiert. Bei Janablume durften wir Vintage-Kleidung und -Accessoires anprobieren und ausleihen, Julia von rosarot Kosmetik hat unser Makeup aufgefrischt und anschließend haben wir gegenseitig unsere neuen Outfits abgelichtet und dafür eine Menge cooler Locations in der Mainzer Altstadt gefunden. Der Tag war so spaßig und es sind lauter schöne Bilder entstanden – da kommen noch ein, zwei Posts smile

DIY your Closet: Kimono Tee, pattern by Maria Denmark | plus size outfit on kathastrophal.de DIY your Closet: Kimono Tee, pattern by Maria Denmark | plus size outfit on kathastrophal.de

Einen Tag vorher fiel Lisa und mir dann auch noch auf, dass sich der Workshop doch super anbieten würde, die Fotos für unsere heutigen DIY-your-Closet-Beiträge zu machen. Klitzekleines Problemchen: Wir hatten noch nichts genäht. Auf den letzen Drücker arbeiten können wir aber zum Glück super, wie wir während unserer Aktion schon so einige Male beweisen konnten. Also schnell ein paar Ideen hin- und hergeschickt, den Stoffstapel durchwühlt und die Nähmaschine angeworfen!

DIY your Closet: Kimono Tee, pattern by Maria Denmark | plus size outfit on kathastrophal.de DIY your Closet: Kimono Tee, pattern by Maria Denmark | plus size outfit on kathastrophal.de

Bei mir wurde es mein erstes Kimono Tee! Das Schnittmuster gibt es kostenlos bei Maria Denmark, wenn man sich dort für den Newsletter anmeldet. Zum K bei 12 Letters of Handmade Fashion wurden einige dieser Shirts präsentiert und ich wollte mich seitdem auch mal daran versuchen. War auch gar nicht schwer und klappte super ohne Overlock.
Neu gelernt: Wie man ein Halsbündchen annäht. Und dass so ein Halsbündchen für einige „Das sieht ja aus wie gekauft!“-Kommentare sorgt – juhu!

DIY your Closet: Kimono Tee, pattern by Maria Denmark | plus size outfit on kathastrophal.de DIY your Closet: Kimono Tee, pattern by Maria Denmark | plus size outfit on kathastrophal.de

Das Shirt ist noch ein ganzes Stück länger, hier habe ich es aber locker in den Bund meines Rocks* gesteckt. Dazu trage ich die geliebte Lederjacke* und lässige Stiefeletten* – und von der zauberhaften Jana habe ich mir einen tollen Hut und eine schicke Clutch leihen dürfen.
Die Bilder hat wieder einmal die wunderbare Lisa gemacht – tausend Dank! ♥

DIY your Closet: Kimono Tee, pattern by Maria Denmark | plus size outfit on kathastrophal.de

Shirt | selbstgenäht
Jacke | c/o Happy Size {hier*}
Rock | Modcloth {hier*}
Schuhe | Rieker, c/o Happy Size {hier*}
Hut & Handtasche | geliehen von Janablume Vintage

Shirt | sewn by me
Jacket | c/o Happy Size {exact*}
Skirt | Modcloth {exact*}
Shoes | Rieker, c/o Happy Size {exact*}
Hat & clutch| from Janablume Vintage

Shop the Look*

DIY your Closet – 10/2016

{Mehr zu unserer Mitnähaktion}

Und was hast du im Oktober genäht? Wir sind gespannt!

Lisas Outfit und ihr selbstgenähtes Accessoire sind auch wieder umwerfend – ich liebe die Bilder, die ich beim Workshop von ihr gemacht habe smile
Mehr von unserem wunderbaren Tag voller Vintage-Kleidung gibt es natürlich auch bei den dreieckchen und sogar in der Mainzer Allgemeinen Zeitung!

Deutsch
English

I made a kimono tee {pattern by Maria Denmark} for this month’s DIY your Closet project.


liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

2 Kommentare

  • Jenni KuneCoco

    Ich hab bei meinem Shirt auch zum ersten mal ein Halsbündchen genäht, das ordentlich aussieht. :D Sowas wertet ein selbstgenähtes Stück wirklich erheblich auf. Das Muster von deinem Kimono Tee mag ich übrigens sehr!

    Ich hab schon bei Dreieckchen mir die weiteren Fotos angeschaut und auch in den Zeitungsartikel geschaut: Das scheint ja wirklich ein toller Tag bei Janablume Vintage gewesen zu sein! :3

    09. Oktober 2016 um 11:55 Antworten
  • Steph von Miss Kittenheel

    sieht wie immer toll aus – auch die bilder vom workshop – hmmmm, mir kommt da eine idee…
    liebe grüsse
    steph

    09. Oktober 2016 um 14:50 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?