Unser 1. #rheinmainblogger-flohmarkt – so war’s!

In Blogger Meet-Ups & Events, Lokales
am 24. Mai 2017
Der 1. #rheinmainbloggerflohmarkt in Wiesbaden-Erbenheim - so war's!

Am Sonntag war es endlich soweit: Unser erster #Rheinmainbloggerflohmarkt fand statt. {Ankündigung verpasst? Die findest du hier.} Das Wetter war wirklich traumhaft, es waren sooo viele liebe Menschen dabei und der ganze Tag war einfach so unglaublich schön – klar, dass ich noch ein bisschen davon erzählen und ein paar Bilder zeigen muss!
{Weil so oft danach gefragt wurde: Mein Kleid findest du hier*!}

Der 1. #rheinmainbloggerflohmarkt in Wiesbaden-Erbenheim - so war's! Der 1. #rheinmainbloggerflohmarkt in Wiesbaden-Erbenheim - so war's!

Wir waren im wunderschönen Höfchen von Sabine von Held am Herd in Wiesbaden-Erbenheim – superschön, oder? Ich glaube, dort gibt es einfach keine unfotogene Ecke. Seitdem wir uns dort zum ersten Mal für die Flohmarktplanung getroffen haben, träume ich auch von einem eigenen Häuschen mit Hof (und das von Miss „ich möchte niemals aus der Innenstadt wegziehen!“ :D)

Der 1. #rheinmainbloggerflohmarkt in Wiesbaden-Erbenheim - so war's!
Der 1. #rheinmainbloggerflohmarkt in Wiesbaden-Erbenheim - so war's!
Der 1. #rheinmainbloggerflohmarkt in Wiesbaden-Erbenheim - so war's!

Life Hack: Eine Lisa haben! ♥

Bzw.: Kein Spiegel zur Hand? Smartphone + Selfie-Modus funktioniert auch!

Der 1. #rheinmainbloggerflohmarkt in Wiesbaden-Erbenheim - so war's!
Der 1. #rheinmainbloggerflohmarkt in Wiesbaden-Erbenheim - so war's!

Sechs Verkäuferinnen hatten Stände mit allerlei tollen Produkten und etwa 70 Besucher*innen kamen vorbei. Ein paar blieben tatsächlich von Anfang bis Ende – es war auch so gemütlich im Höfchen, es gab leckeren Kuchen, Kaffee und kühle Getränke. Da konnte man durchaus noch ein bisschen länger bleiben und sich festquatschen.
Das Rezept zu meinen Rhabarber-Käsekuchen-Muffins findest du hier.

Der 1. #rheinmainbloggerflohmarkt in Wiesbaden-Erbenheim - so war's! Der 1. #rheinmainbloggerflohmarkt in Wiesbaden-Erbenheim - so war's! Der 1. #rheinmainbloggerflohmarkt in Wiesbaden-Erbenheim - so war's!

An meinem Stand gab es unter anderem Plus-Size-Kleidung, Bücher, Papeterie-Produkte und Stoff – ich hab mich total über jeden Verkauf gefreut! Besonders bei der Kleidung find ich es immer super, wenn sie ein neues Leben bekommt und von jemand anderem getragen wird… allen Käuferinnen ganz viel Freude damit!
Trotzdem hab ich noch so vieles übrig (vor allem Kleidung!) und überlege nun, mal wieder einen Blogsale zu starten. Nur wo genau? Über Instagram, in einer Facebook-Gruppe, wieder bei Tictail oder vielleicht bei Kleiderkreisel oder eBay? Verrate mir doch gerne mal, was dir am liebsten wäre, wenn du Interesse an den Sachen hast! ♥

Der 1. #rheinmainbloggerflohmarkt in Wiesbaden-Erbenheim - so war's!
Der 1. #rheinmainbloggerflohmarkt in Wiesbaden-Erbenheim - so war's!
Der 1. #rheinmainbloggerflohmarkt in Wiesbaden-Erbenheim - so war's! Der 1. #rheinmainbloggerflohmarkt in Wiesbaden-Erbenheim - so war's! Der 1. #rheinmainbloggerflohmarkt in Wiesbaden-Erbenheim - so war's!

Bleibt nur noch die große Danksagung ♥
Liebe Sabine + Familie, tausend Dank für eure Gastfreundschaft, die großartige Bewirtung und all die Zeit, die ihr in diesen kleinen, feinen Flohmarkt gesteckt habt!
Lisa – mit niemand anderem macht es so viel Spaß, solche Ideen umzusetzen ♥ Tausend Dank auch für die Fahrerei und einfach alles! 😘
Unsere großartigen Verkäuferinnen: Vivi, Marie, Heike und Susan – soo toll, dass ihr dabei wart!
Danke auch an Sven und Annalena, die ihren Sonntag geopfert haben, um mich zu unterstützen ♥
Uuund selbstverständlich danke an alle, die da waren und den Tag so besonders gemacht haben. Es war toll!

Der 1. #rheinmainbloggerflohmarkt in Wiesbaden-Erbenheim - so war's!

Warst du bei unserem #rheinmainbloggerflohmarkt? Hat es dir gefallen?
Oder wärst du beim nächsten Mal vielleicht gerne dabei?
Wenn du bloggst und in der Gegend lebst, komm gerne in unsere #rheinmainblogger-Gruppe!

Katha

P.S.: Nochmals ganz lieben Dank an Lisa und Sabine, von denen ich mir ganz viele der tollen Fotos hier leihen durfte!

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

16 Kommentare

  • Yvonne

    Interesse an Deinen hübschen Kleidchen!
    Bester Verkauf: Bitte vorab alle Bilder an mich :D :D

    Das sieht alles so liebevoll aus! Hach. Richtig schön was ihr da auf die Beine gestellt habt!

    24. Mai 2017 um 08:43 Antworten
  • Ulla

    OH schade, dass das sooooooooo weit weg von Würzburg ist. Die Location und die Veranstaltung klingen traumhaft.

    24. Mai 2017 um 08:45 Antworten
  • Ulla

    PS: Wegen dem Verkauf – entweder auf dem Blog oder Kleiderkreisel ;)

    24. Mai 2017 um 08:46 Antworten
  • Lisa

    Hach, es war einfach soooo ein toller Tag, rundum perfekt! <3 Ich freu mich schon soooo sehr auf die nächste Flohmarkt-Edition, yayyyy! Ich liebe auch die Fotos, die du ausgesucht hast – bei dem Schminkbild ist Sabine ja der perfekte Schnappschuss gelungen!

    Liebe Grüße
    Lisa

    24. Mai 2017 um 08:56 Antworten
  • Steffi

    Ach wie toll Katha. Das sieht ja wunderschön aus. Leider konnte ich nicht kommen, weil an dem Wochenende die Bloggerkonferenz Denkst war und das wäre mir zu viel geworden. Aber ihr macht das doch bestimmt nochmal.
    LG Steffi

    24. Mai 2017 um 09:36 Antworten
  • Ina whatinaloves.com

    Hach das sieht ja traumhaft niedlich aus bei euch. So schade dass ihr alle so weit weg wohnt. Ihr habt immer so tolle aktionen und treffen mit 100den liebevollen details. So schön!

    24. Mai 2017 um 09:59 Antworten
  • Nicole

    Ohhh ich konnte leider nicht kommen, aber würde mich freuen, mal durch die Klamotten zu stöbern. Egal wo 🤗

    24. Mai 2017 um 10:10 Antworten
  • Ramona

    Liebe Katha,
    ich finde die Aktion total toll und habe sie schon seit der Ankündigung gespannt verfolgt.
    Wirklich schön, was ihr für einen besonderen Tag auf die Beine gestellt habt.
    Liebe Grüße
    Ramona

    24. Mai 2017 um 12:22 Antworten
  • Simone

    Toll schaut das aus! Da wird man ja neidisch!
    Ich würde mich über einen Blogsale bei Facebook freuen!

    LG

    Simone

    24. Mai 2017 um 15:00 Antworten
  • Neri von Lebenslaunen

    Das schaut ja nach jeder Menge Spass aus und die Stände sehen auch super gelungen aus!

    Neri

    24. Mai 2017 um 18:55 Antworten
  • Barbara (diephotographin)

    Es war wirklich ein wundervoller Flohmarkt. So schöne Stände und ein Traum von einem Hof. Ich wäre gerne noch viel länger geblieben, aber die Kinder wollten heim.
    Ich hoffe sehr auf eine Wiederholung!
    Lieben Gruß | Barbara

    24. Mai 2017 um 21:09 Antworten
  • Katharina

    Liebe Katha,
    wie schade, dass ich nicht im Rhein-Main-Gebiet wohne… Gerne wäre ich zu eurem Flohmarkt gekommen und auch die anderen Aktionen, die du mit Lisa ausheckst, sind sooo toll. Und euch beide finde ich eh zauberhaft! Wobei, wenn jemand Katharina heißt, ist sie mir von Haus aus sowieso sympathisch ;-)

    Viele liebe Grüße aus der Stuttgarter Gegend,
    Katharina

    24. Mai 2017 um 21:55 Antworten
  • Jana

    Liebste Katha, das hört sich nach einem wundervollen Tag an! <3 Ihr seht so süß alle aus, eine tolle Location habt ihr ausgewählt! Drücke dich, Jana

    24. Mai 2017 um 22:42 Antworten
  • Kerstin

    Ich wollte so gerne kommen- aber dann bat mich mein Mann um ein Date inkl. MuseumsBesuch (Sonntag war Tag ja Tag des Museums bundesweit) – das konnte ich nicht ablehnen! 😉
    Sieht wunderwunderschön aus 😍 und beim nächsten Flohmarkt bin ich garantiert dabei!! Ich würde mich über einen online Flohmarkt entweder hier im Blog oder über Facebook Gruppe freuen 😊
    Liebste Grüße aus der nähe von Worms
    von Kerstin

    25. Mai 2017 um 07:22 Antworten
  • Jasmine

    Leider wohne ich zu weit weg :-( Würde mich sehr freuen, wenn du deine Sachen auf Kleiderkreisel stellen würdest. Liebe Grüße

    28. Mai 2017 um 00:16 Antworten
  • Bobby

    Liebe Katha, sieht richtig schön aus, was ihr da auf die Beine gestellt habt. Zum Wohlfühlen und doch auch schick. Ich finde dein Kleid übrigens toll…diese knalligen, intensiven Farben..super! Liebe Grüße aus Wien, Bobby

    02. Juni 2017 um 13:22 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?