DIY Tutorial für aufgesetzte Herztaschen & Outfit #naehdirwas

DIY Tutorial für aufgesetzte Herztaschen #naehdirwas

„Patch it up!“ ist unser #naehdirwas-Motto für den Mai: Diesen Monat dreht sich also alles um Patches und Applikationen! Ich liebe den aktuellen Patch-Trend und werde mir da sicherlich noch welche zulegen, um zum Beispiel eine Jeansjacke zu verzieren. Dieses Mal habe ich aber eigene Aufnäher in Form von aufgesetzten Herztaschen selbstgemacht und zeige dir natürlich auch, wie ich das angestellt habe! Außerdem gibt es mein ganzes Outfit und die tollen Werke meiner Mitnäherinnen zu sehen… ich hab ja gehört, dass Jenni und Lisa ihre Patches auch mit Streifen kombiniert haben!

DIY: aufgesetzte Herztaschen

Du brauchst:
  • Kunstleder {meines ist aus diesem Set*}
  • Stoff für die Innenseite
  • ein Kleidungsstück, das du verzieren möchtest {bei mir ein Latzkleid, ein ähnliches findest du hier*.}
  • Nähmaschine, Garn, Schere, Washitape
DIY Tutorial für aufgesetzte Herztaschen #naehdirwas

Für eine Tasche schneidest du zunächst je ein Herz aus dem Kunstleder sowie aus dem Innenstoff aus.

DIY Tutorial für aufgesetzte Herztaschen #naehdirwas

Nun legst du beide Herzen rechts auf rechts auseinander und nähst sie zusammen. Lass dabei noch eine kleine Öffnung, durch die du das Herz nach dem Kürzen der Nahtzugabe wendest.

DIY Tutorial für aufgesetzte Herztaschen #naehdirwas

Anschließend kannst du noch wie ich einen engen Zickzackstich an deiner Nähmaschine einstellen und einmal um den Rand des Herzchens herum nähen.

DIY Tutorial für aufgesetzte Herztaschen #naehdirwas

Jetzt muss die Tasche nur noch auf das Kleidungsstück! Dazu habe ich das Herz erst mit Washitape an der passenden Stelle fixiert (bei Kunstleder hinterlassen Stecknadeln unschöne Löcher) und die Tasche dann entlang der Naht von vorhin aufgenäht – von der Spitze aus etwa zwei Drittel hoch, damit die Öffnung groß genug bleibt.

DIY Tutorial für aufgesetzte Herztaschen #naehdirwas

Schon fertig!

Plus Size Outfit mit Latzkleid und gestreiftem Shirt #naehdirwas

Ich habe eine zweite Tasche auf der anderen Seite aufgenäht und bin nun total happy mit meinem verzierten Latzkleid. Überhaupt liebe ich Latzkleider gerade einfach so sehr! Dazu trage ich Sneakers und ein gestreiftes Oberteil. Sobald ich solche Streifen trage, muss es dann unbedingt roter Lippenstift für mich sein!
In der Übersicht ähnlicher Kleidungsstücke unten habe ich auch ein paar Lieblingspatches zusammengestellt… das Einhorn brauche ich auf jeden Fall! Ich kann mir gut vorstellen, dass ich bei den Teilnehmerinnen unserer Näh-Challenge dieses Mal noch ganz viele weitere tolle Patches entdecken werde, die direkt auf meine Wunschliste wandern. smile

Plus Size Outfit mit Latzkleid und gestreiftem Shirt #naehdirwas
Plus Size Outfit mit Latzkleid und gestreiftem Shirt #naehdirwas
Plus Size Outfit mit Latzkleid und gestreiftem Shirt #naehdirwas

Kleid | Asos Curve {ähnlich*} + DIY
Oberteil | Dorothy Perkins {ähnlich*}
Strumpfhose | Evans {hier*}
Schuhe | c/o Ernsting’s family {hier*}

Shop the Look + Patches*

#naehdirwas 05/2017 – Patch it up!

Mehr zu unserer neuen Mitnähaktion.
Trag dich in unseren Newsletter ein, um Anfang Juni das nächste Thema zu erfahren!

Hier kannst du bis zum 29. Mai verlinken, was du zum Monatsmotto genäht hast:

Katha
liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

3 Kommentare

  • Jenni

    Das ist eine richtig tolle Idee mit dem Herzchen! Das ist genau mein Geschmack . Das werde ich bestimmt nach machen. ♥ Dein Outfit sieht klasse aus!

    Der Einhorn Patch ist auch toll… ich habe ebenfalls zum Einhorn gegriffen , da brauche ich auch unbedingt noch mehr!

    Vielen Dank für diese tolle Aktion! Freue mich schon ganz doll auf das neue Thema!

    Liebe Grüße
    Jenni

    21. Mai 2017 um 11:40 Antworten
  • Neri von Lebenslaunen

    Sehr süß. Ich mag kleine Hingucker!

    Neri

    21. Mai 2017 um 14:21 Antworten
  • Sandra von LieblingsLife

    Was ein zuckersüßes Outfit! Ich finde es total hübsch :)
    Sehr süße Details mit den Patches !
    Ganz liebe Grüße
    Sandra von LieblingsLife

    07. Juni 2017 um 21:29 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?