Mallorca im Oktober + Urlaubsoutfits

In around the world, Plus Size Outfits
am 24. Oktober 2017
Lohnt sich eine Reise nach Mallorca im Oktober? Pro und Kontra auf kathastrophal.de

Nach der Hochzeitsparty im September hatten Sven und ich plötzlich so viel Zeit, die vorher mit irgendwelchen Planungs- und Organisationssachen gefüllt war. Also haben wir einfach mal ein paar Reisen geplant – mit vielen Ideen, dem ganzen Oktober Zeit und nicht sooo unglaublich viel Geld (siehe Hochzeitsparty). Sven wollte (wie immer im Urlaub) ganz viel erkunden und auf Aussichtspunkte klettern und runtergucken; ich wollte vor allem ganz viel entspannen und ein bisschen in der Sonne liegen.
Da wir auch nicht ewig fliegen wollten, sind wir bei Mallorca als Reiseziel gelandet, haben die letzte Woche auf der Insel verbracht und fanden unseren Urlaub wunderschön! Vielleicht überlegt ja auch jemand von euch, ob sich eine Reise nach Mallorca im Oktober eigentlich noch lohnt – für euch hab ich heute unsere persönliche Pro- und Kontra-Liste!
Wer nur meine Urlaubsoutfits sehen will, der muss einfach zum zweiten Teil des Posts scrollen smile

Mallorca im Oktober – das spricht dafür

Es gibt super Angebote.
Hier gilt wie so oft: Wer zeitlich flexibel ist und außerhalb der Schulferien verreisen kann, kann so einiges sparen! Wir haben auf verschiedenen Reiseportalen Preise verglichen und Angebote verfolgt und dadurch einen super Deal für ein Hotel gefunden, das wir uns sonst sicherlich nicht so einfach hätten leisten können.

Lohnt sich eine Reise nach Mallorca im Oktober? Pro und Kontra auf kathastrophal.de

Es ist weniger überfüllt.
Ein weiterer Vorteil der Nebensaison ist es natürlich auch, dass man vor Ort ein paar weniger Menschen hat. Wir konnten zum Beispiel locker gegen Mittag zum Strand spazieren und direkt freie Liegestühle finden – hat es für uns wirklich deutlich entspannter gemacht.

Lohnt sich eine Reise nach Mallorca im Oktober? Pro und Kontra auf kathastrophal.de

Meistens ist es noch ziemlich warm.
Tagsüber hatten wir meistens um die 25 Grad, teilweise bewölkt – für uns optimal. Auch im Meer baden ist so locker noch drin! Abends brauchten wir draußen aber schon lange Kleidung.

Lohnt sich eine Reise nach Mallorca im Oktober? Pro und Kontra auf kathastrophal.de

Mallorca ist einfach superschön!
Das müssen wir natürlich auch noch festhalten! Mallorca wird ja oft als Partyinsel abgestempelt und auf den Ballermann reduziert… Dabei gibt so viele tolle Ecken, wunderschöne Buchten und ganz unterschiedliche Strände und Landschaften – wir hatten gar nicht genug Zeit, alles zu erkunden, was wir sehen wollten. Auf allen Routen gab es immer wieder wunderschöne Aussichtspunkte und hinter fast jeder Kurve erwartete uns wieder ein neuer, atemberaubender Blick… also wir sind total begeistert!

Lohnt sich eine Reise nach Mallorca im Oktober? Pro und Kontra auf kathastrophal.de Lohnt sich eine Reise nach Mallorca im Oktober? Pro und Kontra auf kathastrophal.de

Mallorca im Oktober – das spricht dagegen

Keine Sonnenschein-Garantie.
Natürlich kann man im Oktober nicht mehr mit perfektem Sommerwetter rechnen. Wir hatten zwei Tage mit Regen und auch ab und an dickere Wolken. Also am besten schlauer als ich sein und direkt einen Schirm einpacken!
Optimisten-Twist: So entdeckt man manchmal wirklich komplett leere Strände und kein schlechtes Gewissen, auch mal einen ganzen Tag im Hotelzimmer rumzugammeln.

Lohnt sich eine Reise nach Mallorca im Oktober? Pro und Kontra auf kathastrophal.de

Zuhause ist es kalt.
So kalt! Wenn das Flugzeug wieder in der Heimat landet, erwartet einen mit ziemlicher Sicherheit schlechtes Wetter und ganz viel Grau.
Optimisten-Twist: So kann man direkt den Herbst zelebrieren! Wir haben uns mit Decken aufs Sofa gekuschelt und Sven hat direkt acht (das ist keine Übertreibung!) Packungen Lebkuchen gekauft – auch ziemlich gemütlich ♥

Der Neidfaktor bei den Daheimgebliebenen ist hoch wink

Lohnt sich eine Reise nach Mallorca im Oktober? Pro und Kontra auf kathastrophal.de

Außerdem gut zu wissen: Manche Restaurants sind im Oktober bereits geschlossen und auch ein paar der nicht immer zugänglichen Sehenswürdigkeiten haben schon andere Öffnungszeiten – also immer vorher informieren und auch die Angaben im Reiseführer eventuell nochmals prüfen.

Lohnt sich eine Reise nach Mallorca im Oktober? Pro und Kontra auf kathastrophal.de

Meine Urlaubsoutfits

Ich habe einige Lieblings-Sommersachen und nur ganz wenig Neues eingepackt – daher kennt ihr wahrscheinlich manches schon. Hier sind ein paar der Kombinationen:

Shorts | Junarose {ähnlich*}
Cardigan | c/o Ernsting’s family {ähnlich*}

 

Kleid | c/o New Look {hier*}
Cardigan | c/o KiK
Leggings | Dorothy Perkins Curve
Schuhe | Converse

Kleid | H&M {ähnlich*}
Sandalen | New Look {ähnlich*}

Kleid | Paprika, c/o Otto {hier*}
Cardigan | c/o Ernsting’s family {ähnlich*}

Kleid | Asos Curve {ähnlich*}
Tasche | Skinnydip
Sandalen | New Look {ähnlich*}

Shirt | Kiabi
Rock | H&M
Schuhe | New Look

Habt ihr Lust auf ein paar unserer Mallorca-Highlights als Travelguide?

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

Antworten

Schon gelesen?