Unsere Hochzeitsparty in der Brentanoscheune

In Heiraten, Hochzeitsparty 2017
am 29. Oktober 2017
#kathaundsvenheiraten // Hochzeitsparty in der Brentanoscheune in Oestrich-Winkel

Heute ist es soweit: Hier kommt der große Hochzeitspost mit ganz vielen Bildern und allen Details, juhu! Am 16. September haben wir unsere Hochzeitsparty in der Brentanoscheune in Oestrich-Winkel gefeiert, nachdem wir letzten Oktober bereits standesamtlich geheiratet und im etwas kleineren Rahmen gefeiert haben. {Die Beiträge dazu gibt es übrigens hier!}
Alle Bilder sind von der wunderbaren Kira, die uns an unserem großen Tag gemeinsam mit ihrer Mama begleitet hat. Tausend Dank für alles – es war so witzig mit euch und wir sind überglücklich mit den Bildern! ♥

#kathaundsvenheiraten // Hochzeitsparty in der Brentanoscheune in Oestrich-Winkel #kathaundsvenheiraten // Hochzeitsparty in der Brentanoscheune in Oestrich-Winkel #kathaundsvenheiraten // Hochzeitsparty in der Brentanoscheune in Oestrich-Winkel #kathaundsvenheiraten // Hochzeitsparty in der Brentanoscheune in Oestrich-Winkel #kathaundsvenheiraten // Hochzeitsparty in der Brentanoscheune in Oestrich-Winkel

Warum eigentlich eine zweite Feier? Gute Frage, die haben wir uns im Planungsprozess auch immer mal wieder gestellt… Wir hatten wohl einfach noch nicht genug. Letztes Jahr wollten wir hauptsächlich verheiratet sein und erst hinterher viel planen und organisieren (und auch noch ein bisschen sparen, klar). Einen zweiten offiziellen Teil gab es nicht: Wir sind beide nicht in der Kirche und auch eine freie Trauung war uns nicht sonderlich wichtig. Deswegen war es wirklich eine Hochzeitsparty mit leckerem Essen, viel Zeit, die wir mit unseren Gästen verbringen konnten, mit ein paar Programmpunkten und vor allem mit ganz viel Tanzen!

#kathaundsvenheiraten // Hochzeitsparty in der Brentanoscheune in Oestrich-Winkel #kathaundsvenheiraten // Hochzeitsparty in der Brentanoscheune in Oestrich-Winkel
#kathaundsvenheiraten // Hochzeitsparty in der Brentanoscheune in Oestrich-Winkel
#kathaundsvenheiraten // Hochzeitsparty in der Brentanoscheune in Oestrich-Winkel
#kathaundsvenheiraten // Hochzeitsparty in der Brentanoscheune in Oestrich-Winkel

Auch sonst konnten wir uns ziemlich erfolgreich freimachen von irgendwelchen Erwartungen und haben nur das gemacht, worauf wir Lust hatten und alles weggelassen, was uns unnötig vorkam – unser Motto war ja nicht umsonst: „Kein Stress“. Unsere Gästeliste haben wir so festgelegt, dass wir uns über jeden einzelnen Gast von Herzen gefreut haben und auch nicht zu viele Leute dabei waren, so dass wir mit jedem zumindest mal kurz reden konnten. Es gab so viele schöne Wiedersehen und ich hab so viel gelacht mit meinen absoluten Lieblingsmenschen! Auch letztes Jahr und bei unseren JGAs war es unglaublich toll, zu beobachten, wie sich da Leute nur durch uns kennengelernt und so gut verstanden haben. Auch nach der Party habe ich nun wieder von so vielen Gästen gehört, dass sie all unsere anderen Freunde so sympathisch finden. Wir haben einfach wirklich unglaublich tolle Freunde und Familien, das freut mich am allermeisten!

#kathaundsvenheiraten // Hochzeitsparty in der Brentanoscheune in Oestrich-Winkel
#kathaundsvenheiraten // Hochzeitsparty in der Brentanoscheune in Oestrich-Winkel
#kathaundsvenheiraten // Hochzeitsparty in der Brentanoscheune in Oestrich-Winkel #kathaundsvenheiraten // Hochzeitsparty in der Brentanoscheune in Oestrich-Winkel

Zu unseren weiteren Lieblingsmomenten zählen natürlich auch die tollen Reden und Programmpunkte, mit denen wir überrascht wurden: Zum Beispiel die Ballons, die berührende Gesangseinlage meiner wundervollen Trauzeugin Annalena und unsere personalisierte „Gefragt – Gejagt“-Quizshow auf der Bühne, für die sogar eine eigene Anwendung programmiert und so viele tolle Fragen zu uns erstellt wurden! Auch in unserer Photobooth und beim Tanzen mit unseren Liebsten hatten wir so viel Spaß – an der Stelle ein lieber Gruß an Alex und Tobi, die es mit mir am längsten auf der Tanzfläche ausgehalten haben. Schon extrem cool, wenn wirklich nur Lieblingssongs laufen, so viel hab ich seit Jahren nicht getanzt!

#kathaundsvenheiraten // Hochzeitsparty in der Brentanoscheune in Oestrich-Winkel #kathaundsvenheiraten // Hochzeitsparty in der Brentanoscheune in Oestrich-Winkel
#kathaundsvenheiraten // Hochzeitsparty in der Brentanoscheune in Oestrich-Winkel
#kathaundsvenheiraten // Hochzeitsparty in der Brentanoscheune in Oestrich-Winkel
#kathaundsvenheiraten // Hochzeitsparty in der Brentanoscheune in Oestrich-Winkel #kathaundsvenheiraten // Hochzeitsparty in der Brentanoscheune in Oestrich-Winkel #kathaundsvenheiraten // Hochzeitsparty in der Brentanoscheune in Oestrich-Winkel

Location

Brentanoscheune Oestrich-Winkel. Wir konnten die Location von Freitag bis Sonntag alleine nutzen und so ganz frei entscheiden, wie wir dekorieren und das Catering selbst bestimmen – mussten uns aber dadurch eben auch wirklich um alles selbst kümmern, von Aufbau über Getränke-/Gläser-Transport bis zum Aufräumen am Sonntagmorgen. Dank vielen lieben Freunden und Familienmitgliedern, die uns so sehr geholfen haben, hat aber alles geklappt und für uns hat es so einfach perfekt gepasst!
Übernachtet haben wir im Hotel Schwan, ebenfalls in Oestrich-Winkel.

Unsere Dienstleister

Fotografin: Kira Stein
Catering: Lill / Feiern ohne Stress
DJ: Taste T aka Wolf Wahl vom Greenkitchenclub
Visagistin: Heidi // maquillage
Service: Anika, Fee, Lina & Nadine – vier bezaubernde Freundinnen meiner Schwester, die uns ganz großartig unterstützt haben! ♥

Unsere Outfits

#kathaundsvenheiraten // Hochzeitsparty in der Brentanoscheune in Oestrich-Winkel
#kathaundsvenheiraten // Hochzeitsparty in der Brentanoscheune in Oestrich-Winkel

Katha

Kleid: Lindy Bop. Ich hab es letztes Jahr vor der standesamtlichen Trauung entdeckt und mir war direkt klar, dass es mein Partykleid werden würde. Vorher hatte ich gar keine konkreten Vorstellungen, aber die Länge, Form und vor allem die Pünktchen haben mich total überzeugt und ich hab mich den ganzen Tag so wohl gefühlt!
Gürtel: DaWanda* {ein einfaches Satinband ginge aber genauso!}
Glitzerschuhe: Asos + DIY | goldene Ballerinas*
Jäckchen: Uta Raasch*

Sven

Anzug + Hosenträger: Jourdan
Schuhe: Kenneth Cole
Fliege: Peek & Cloppenburg

#kathaundsvenheiraten // Hochzeitsparty in der Brentanoscheune in Oestrich-Winkel

Dekoration & Co

#kathaundsvenheiraten // Hochzeitsparty in der Brentanoscheune in Oestrich-Winkel

Einladungen: DIY, Karten bestellt bei MOO*.
Lettering auf dem Zeitplan, Willkommensschild und der Karten-Box: Lisa von mein feenstaub
Konfetti & Luftballons: c/o RICO Design
Blumendeko: DIY (bei Blumen Hecktor gekauft und dann von unseren tollen Helferinnen zusammengestellt – übrigens auch mein Strauß und Svens Boutonnière!)
Hochzeitskuchen: Dale’s Cake
Gastgeschenke, Wegweiser-Schilder, …: DIY – einfach Bescheid sagen, wenn noch irgendwelche Infos fehlen oder ihr etwas gerne genauer sehen wollt!

Ach es war wirklich so schön! Vielen vielen Dank an alle, die uns so sehr unterstützt, mit uns gefeiert und an uns gedacht haben ♥
Und natürlich an Sven: Dich würde ich wirklich immer wieder heiraten! smile

#kathaundsvenheiraten // Hochzeitsparty in der Brentanoscheune in Oestrich-Winkel KathaAlways love,

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

7 Kommentare

  • Steffi von glimrende.de

    Hallo Katha,

    Herzlichen Glückwunsch noch einmal nachträglich!

    Die Bilder sind wirklich wunderschön. Und ich finde Euer Konzept, die Feier genauso zu gestalten, wie es Euch gefällt (ohne „aber normalerweise macht man doch…“), super.

    Viele Grüße,

    Steffi von http://www.glimrende.de

    29. Oktober 2017 um 20:07 Antworten
    • Katha

      Liebe Steffi,

      tausend Dank!
      Genau das war uns so wichtig <3

      Alles Liebe
      Katha

      02. November 2017 um 08:40 Antworten
  • Christina

    Wow, liebe Katha, das sieht ja wirklich nach einem ganz wundervollen Tag aus! Diese Zeitplan-Tafel hätten wir auf unserer Hochzeit auch gut gebrauchen können, da ging es zwischenzeitlich ziemlich drunter und drüber ;). Ihr seht wunderbar aus, alle beide! Herzlichen Glückwunsch nochmal!

    Liebe Grüße
    Christina

    29. Oktober 2017 um 23:32 Antworten
    • Katha

      Tausend Dank, liebe Christina! Der Zeitplan war am Ende dann auch doch ganz anders, aber sah ja auf jeden Fall schön aus ;)
      Ich freu mich so, dass ich jetzt deinen Blog entdeckt habe, da muss ich gleich mal stöbern!

      Alles Liebe
      Katha

      02. November 2017 um 08:43 Antworten
  • Mami Made It

    Tolle Fotos! Super Outfit! Ihr seht beide so toll aus. Viel Glück und Freude zu zweit.
    LG Petra

    01. November 2017 um 10:29 Antworten
  • Viki

    Oh wie toll. Die Fotos, die Location und ihr zwei seid einfach bezaubernd. Das sieht aber wirklich nach einem tollen Fest aus. Ich finde es so wichtig dass es einfach zum Brautpaar passt. Und das merkt man dann auch.
    Sehr schön
    Liebe Grüße
    Viki

    01. November 2017 um 14:38 Antworten
  • elke

    Hallo Katha,

    wenn man das so sieht, bekommt man richtig Lust zum Heiraten.
    Auch wenn meine Hochzeit inzwischen schon 28 Jahr her ist, war Sie sehr schön.

    Heute würde ich so einiges an der Dekoration anders machen. :-)

    Liebe Grüße,
    Elke von elke.works

    11. November 2017 um 12:21 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?