Hallo November!

In life & other beautiful things
am 01. November 2017

Zeit für Nebel und ganz viel Gemütlichkeit! Heute hab ich mal aufgeschrieben, worauf ich mich im November freue und was im Oktober besonders schön war.
{Das Bild ist übrigens letztes Jahr in Boppard entstanden und der coole Regenschirm mit Farbwechsel ist ein PR-Sample von Tchibo. So ein witziger Effekt, wenn die Tropfen im Regen bunt werden!}

Meine Oktober-Glücksmomente:

♥ Unser 1. Hochzeitstag! Immer wieder hab ich Sven erzählt, wie unglaublich mir das vorkommt. Zur Feier des Tages waren wir Sushi essen und haben gepackt, denn am nächsten Morgen ging schon unser Flieger.

♥ Die Zeit auf Mallorca war richtig toll. Ich hab es so sehr genossen, noch einmal ein bisschen Sonne abzubekommen, im Meer zu schwimmen und mit Sven die schöne Landschaft zu entdecken.

♥ Unser AluMI-Treffen (kein Schreibfehler): das jährliche Medieninformatik-Ehemaligentreffen. Vorab hab ich mir viel zu viele Gedanken darüber gemacht, dass ich nichts vorzuweisen hätte in Sachen spannender Arbeitgeber und krasses Jahresgehalt, weil ich „nur“ mit dem Blog und meinen WordPress-Dienstleistungen selbstständig bin und nicht so die klassische Medieninformatikerinnen-Erfolgsgeschichte hingelegt habe… aber natürlich hab ich extrem coole ehemalige Kommilitonen und es war einfach ein superschönes Wiedersehen und ein toller Abend. Hätte ich eigentlich auch schon vorher wissen müssen – nächstes Jahr bin ich da schlauer! smile

♥ Überhaupt gab es so viel schöne gemeinsame Zeit mit Freunden: Ob Shoppingtrips, Karaoke-Abende, Konzerte, gemeinsames Kochen, Kinobesuche oder einfach mal nur zum Quatschen. Dafür muss ich mir wirklich regelmäßig die Zeit nehmen

♥ Eigentlich hätte noch unser Besuch im Gefragt – Gejagt – Studio zu den Oktoberhighlights gezählt, doch wir haben uns am Vortag spontan entschieden, die Reise nach Hamburg abzusagen, als wir die Sturmwarnungen entdeckt haben. War dann auch die richtige Entscheidung, denn an unserem eigentlichen Reisetag fuhren gar keine Züge nach Hamburg… aber den Bommi und die Jäger hätten wir schon gerne mal live gesehen!
So haben wir uns es eben auf dem Sofa gemütlich gemacht – ist ja auch mal schön!

Darauf freu ich mich im November:

♥ Ganz viel Kürbissuppe!

Kino! In Wiesbaden findet wieder das exground Filmfest statt und ich möchte endlich mal wieder ein paar Vorführungen dort besuchen. Im Programmheft habe ich schon ein paar Marker gesetzt, jetzt muss ich nur noch ein paar Freunde mobilisieren.

♥ Die Blogst Konferenz – das große Klassentreffen der Bloggerszene. Das wird bestimmt ein schönes Wochenende in Berlin und ich freu mich auf lauter tolle Menschen und gute Impulse! Wer ist noch dabei?

♥ Gemütliche Serienabende. Wenn es draußen kalt ist und man sich mit Decken aufs Sofa kuscheln kann, ist das einfach perfekt! Gerade haben wir mit The Americans angefangen, nachdem wir nun mit den ganzen Defenders-Superheldenserien fürs Erste durch sind. Vielleicht wird es auch mal Zeit für neue Serientipps?

♥ einen Kurzbesuch in der Heimat zum Geburtstag meiner kleinen Schwester.

Im November feiert übrigens auch der Blog Nom Noms von meiner liebsten Jana seinen 5. Geburtstag! Es wird einige Gastbeiträge mit tollen Rezepten und DIYs rund um’s Feiern geben und ich durfte direkt heute mein Rezept für diese kleinen versunkenen Apfelküchlein beisteuern – schau also gerne mal vorbei!

Wie war denn dein Oktober und was sind deine Pläne für den November?

Katha

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

3 Kommentare

  • Gudrun Mayer

    Hallo Katha, unser Plan für November ist, das wir wieder für 5 Monate nach Thailand fliegen, um dort wie immer zu Überwintern. Ich werde selbstverständlich deine Berichte weiter verfolgen. LG Gudrun

    01. November 2017 um 18:37 Antworten
    • Katha

      Oh liebe Gudrun, das klingt ja großartig!! Habt eine ganz tolle Zeit :)

      02. November 2017 um 08:39 Antworten
  • Lexi42

    Hallo Katha, mein Plan für November ist: Ganz viele Kinobesuche und schöne Herbstspaziergänge. Ich mag das schöne bunte Laub. Hoffentlich bleibt das Wetter noch beständig.

    02. November 2017 um 19:46 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?