Unser Hochzeitskuchen & DIY Hochzeits Cake Topper

In do it yourself, Hochzeitsparty 2017
am 05. Oktober 2017
DIY Hochzeits Cake Topper mit dem Brautpaar in den Hochzeitsoutfits & unser Hochzeitskuchen mit Cupcake-Etagere von Dale's Cake Wiesbaden auf kathastrophal.de

Juhu: Es geht heute los mit den Berichten und DIYs von unserer großen Hochzeitsparty {die übrigens gar nicht sooo groß war, aber eben größer als die standesamtliche Trauung 2016 und deshalb jetzt eben so heißt}! Heute wird es besonders lecker: Da so viel danach gefragt wurde, dreht sich alles um unseren Hochzeitskuchen und den DIY Hochzeits Cake Topper mit Sven und mir als Brautpaar in unseren Hochzeitsoutfits.

Wenn nicht anders angegeben, sind die Fotos von unserer großartigen Hochzeitsfotografin Kira Stein

DIY Hochzeits Cake Topper mit dem Brautpaar in den Hochzeitsoutfits & unser Hochzeitskuchen mit Cupcake-Etagere von Dale's Cake Wiesbaden auf kathastrophal.de DIY Hochzeits Cake Topper mit dem Brautpaar in den Hochzeitsoutfits & unser Hochzeitskuchen mit Cupcake-Etagere von Dale's Cake Wiesbaden auf kathastrophal.de

DIY Hochzeits Cake Topper

DIY Hochzeits Cake Topper mit dem Brautpaar in den Hochzeitsoutfits & unser Hochzeitskuchen mit Cupcake-Etagere von Dale's Cake Wiesbaden auf kathastrophal.de

Bild von Lisa von mein feenstaub

Auf die Idee mit den selbstgemachten Wedding Cake Toppern kam ich dank Lenas Brautinterview. Fündig wurde ich bei Perlenspiel Design*, wo übrigens auch bereits personalisierte Cake Topper angeboten werden – ich habe mich jedoch für das DIY Kit* entschieden.

DIY Hochzeits Cake Topper mit dem Brautpaar in den Hochzeitsoutfits & unser Hochzeitskuchen mit Cupcake-Etagere von Dale's Cake Wiesbaden auf kathastrophal.de

Beim Bestellen konnte ich direkt meine Wunschfarben für die Girlande angeben und habe mich für unseren wilden Mix aus Blau, Pink und Gold entschieden. Die Anleitung war klasse und dank der zwei zusätzlichen Figuren habe ich mich direkt getraut, meine Acrylfarben* genommen und unsere Hochzeitsoutfits auf die Holzfigürchen gemalt. Wir waren mit der ersten Version schon happy und haben daher noch zwei Figuren übrig – so eine DIY Hochzeits Cake Topper ist sicher auch ein süßes Hochzeitsgeschenk für das nächste Paar, das sich traut und kann statt auf einer Hochzeitstorte ja auch einfach auf einer Geschenkverpackung thronen smile Auf die Holzscheibe musste dann natürlich noch ein bisschen buntes Konfetti, das sich auch in unseren Einladungen und der Tischdeko wiederfand.

DIY Hochzeits Cake Topper mit dem Brautpaar in den Hochzeitsoutfits & unser Hochzeitskuchen mit Cupcake-Etagere von Dale's Cake Wiesbaden auf kathastrophal.de

Unser Hochzeitskuchen von Dale’s Cake

DIY Hochzeits Cake Topper mit dem Brautpaar in den Hochzeitsoutfits & unser Hochzeitskuchen mit Cupcake-Etagere von Dale's Cake Wiesbaden auf kathastrophal.de

Meine erste Idee, den Hochzeitskuchen selbst zu backen, habe ich schnell verworfen – und ich bin so froh, dass ich mir diesen Zusatzstress erspart habe! Stattdessen haben wir uns für Dale’s Cake entschieden und waren wenige Wochen vor der Hochzeit im Dale’s Cake Atelier, wo wir leckere Cupcakes verkosten durften und von der bezaubernden Suzanne bestens beraten wurden.

DIY Hochzeits Cake Topper mit dem Brautpaar in den Hochzeitsoutfits & unser Hochzeitskuchen mit Cupcake-Etagere von Dale's Cake Wiesbaden auf kathastrophal.de

Dale’s Cake Atelier – Instagram-Foto @kathastrophal

Wir haben uns für einen kleinen Kuchen als Semi-Naked Cake entschieden (also nur so leicht zugespachtelt), mit Böden aus Zitronenteig und Himbeercreme dazwischen und einem Dripping-Effekt oben, der an Karamell erinnern soll. Das Ganze wurde auf einer Etagere serviert, mit einer bunten Mischung aus Mini Cupcakes und kleinen Cheesecake-Törtchen, die einfach nur traumhaft lecker waren. Das Kuchenbuffet wurde noch von leckerem Selbtsgebackenem ergänzt, um das sich meine Geschwister und unsere Mitbewohnerin gekümmert haben und das von unseren Service-Mädels perfekt in Szene gesetzt wurde – tausend Dank dafür und natürlich auch tausend Dank an Dale’s Cake, die unsere Vorstellungen perfekt umgesetzt haben! ♥

Dale’s Cake & Dale’s Cake bei Facebook
DIY Hochzeits Cake Topper mit dem Brautpaar in den Hochzeitsoutfits & unser Hochzeitskuchen mit Cupcake-Etagere von Dale's Cake Wiesbaden auf kathastrophal.de
DIY Hochzeits Cake Topper mit dem Brautpaar in den Hochzeitsoutfits & unser Hochzeitskuchen mit Cupcake-Etagere von Dale's Cake Wiesbaden auf kathastrophal.de
DIY Hochzeits Cake Topper mit dem Brautpaar in den Hochzeitsoutfits & unser Hochzeitskuchen mit Cupcake-Etagere von Dale's Cake Wiesbaden auf kathastrophal.de DIY Hochzeits Cake Topper mit dem Brautpaar in den Hochzeitsoutfits & unser Hochzeitskuchen mit Cupcake-Etagere von Dale's Cake Wiesbaden auf kathastrophal.de DIY Hochzeits Cake Topper mit dem Brautpaar in den Hochzeitsoutfits & unser Hochzeitskuchen mit Cupcake-Etagere von Dale's Cake Wiesbaden auf kathastrophal.de KathaNa, wer hat jetzt auch Lust auf ein Cheesecake-Törtchen?
liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

4 Kommentare

  • Christine

    Liebste Katha,

    eine zauberhafte Hochzeitstorte. Aber diese Kuchenfotos anzusehen ist die reinste Folter. ;-)

    LG, Christine

    06. Oktober 2017 um 06:29 Antworten
  • Christine

    Also im positiven Sinn! <3

    06. Oktober 2017 um 06:30 Antworten
  • Lony

    Liebe Katha,

    ich bin absolut begeistert von Eurer ZAUBERHAFTEN Torte! Schöner geht echt nicht! Die Faaaaarben (da geht mir als Herbstkind das Herz auf) und die Deko… traumschön… und die Fotos überhaupt sind einfach der Knaller! Ihr hattet eine tolle Fotografiin. Die Wand, vor der Euer Kuchen stand, war ja wohl auch zufällig der absolut perfekte Hintergrund für die Fotos, oder? Einfach nur SUPER. Auch dein süßer Nagellack übrigens. Ganz ganz toll… ich freue mich auf weitere Fotos von Eurer Feier. Und herzlichen Glückwunsch nochmal. Aber eigentlich seid Ihr ja nun schon ein altes Ehepaar ;-) ;-) ;-) Viele liebe Grüße!! Lony x

    07. Oktober 2017 um 15:24 Antworten
  • Lena

    Hallo Katha,
    Das ist die Erste Hochzeitstorte die ich sehen, die einfach genial und hübsch ist.
    Endlich mal keine Marzipan oder Fondant überschüttete Torte, von der man nichts anderes mehr schmeckt.
    Sie sieht mega aus und vorallem ist wirklich mal für jeden etwas dabei, mit den kleinen Muffins oder der Torte in “Normalgröße“

    08. Oktober 2017 um 19:39 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?