Die schönsten Plus Size Kleider für Hochzeitsgäste

In Heiraten, shopping
am 23. April 2018
Die schönsten Plus Size Kleider für Hochzeitsgäste

Heute erfülle ich mal einen Wunsch, den ihr in den letzten Wochen immer öfter geäußert habt: Es gibt ein paar Shopping-Vorschläge für Plus Size Kleider für Hochzeitsgäste!
Nachdem in den letzten Jahren keine Hochzeitseinladungen kamen und wir daher eben einfach selbst unsere Hochzeit gefeiert haben, sind Sven und ich im Mai endlich mal wieder zu einer Hochzeitsfeier eingeladen, juhu! Ich freu mich schon riesig!

Kleider auf meinem Bild oben: links von Junarose, rechts von Asos Curve

Was ziehe ich an zur Hochzeitsfeier? Die schönsten Plus Size Kleider für Hochzeitsgäste

Was darf ich als Hochzeitsgast eigentlich tragen?

Die No-Gos hast du sicher schon gehört: Weiß ist der Braut vorbehalten und Schwarz zu traurig; zu kurz, zu auffällig und zu freizügig sollte dein Outfit auch nicht sein. Ganz klassisch sind vor allem Pastellfarben, Blumenmuster und Blautöne hoch im Kurs.
Ich finde, all diese Regeln helfen auch nicht, wenn du dich unwohl fühlst! Schwarz zum Beispiel finde ich vollkommen in Ordnung – mit bunten Schuhen und Accessoires ist das doch sehr edel und sieht gar nicht nach Beerdigung aus. Auch ein weißes Kleid mit buntem Blumenmuster finde ich angemessen, damit wirst du sicher nicht für die Braut gehalten. Es muss auch gar nicht unbedingt ein Kleid sein, dazu habe ich unten auch noch ein paar Tipps!
Wunderschön ist es natürlich, wenn das Kleid zum Stil der Hochzeit passt. Im Zweifelsfall kannst du da auch einfach das Brautpaar oder die Trauzeugen fragen, wenn du dir mit dem Dresscode und deinem Outfit unsicher bist! Und natürlich nicht vergessen, dass du in deinem Outfit bestimmt auch noch tanzen willst!

Plus Size Kleider für Hochzeitsgäste – mit Ärmeln

Ich mag Kleider mit Ärmeln lieber – da es auch vielen von euch, die mich nach Tipps gefragt haben, so geht, habe ich mich darauf konzentriert.

Scarlett and Jo, Tailliertes Kleid mit Pünktchen, Dunkel-Blau / Weiß

Blau und Pünktchen finde ich super geeignet für eine Hochzeit – wie dieses schön schwingende Kleid von Scarlett & Jo.

Junarose - Fließendes Midikleid mit Blumenmuster - Mehrfarbig

Das Midikleid von Junarose mit Blumenmuster und langen Ärmeln ist bereits bei mir eingezogen.

ASOS CURVE WEDDING - Midikleid aus Tüll - Blau

Für eine schicke Feier finde ich auch dieses Tüllkleid wunderschön!

Studio 8, Geblümtes Kleid in Wickeloptik, Rosa / Bunt

So ein hübsches Blumenkleid in Rosa wie dieses von Studio 8 geht immer!

mehr Hochzeitsgast-Kleider mit Ärmeln:

Plus Size Kleider für Hochzeitsgäste – lang

Studio 8, Maxikleid in Wickeloptik mit Applikation, Hell-Blau

Dieses Maxikleid von Studio 8 hat eine traumhaft schöne Farbe.

ASOS CURVE - Besticktes, mittellanges Kimonokleid - Violett

Die Stickereien auf diesem Kleid finde ich so hübsch!

mehr lange Kleider für Hochzeitsfeiern:

Plus Size Hochzeitsgast – ohne Kleid

Auch im Rock, Hosenanzug oder Jumpsuit bist du super angezogen als Hochzeitsgast! Hier ein paar Vorschläge:

ASOS CURVE - Weicher Overall im Smoking-Stil - Navy
Little Mistress Plus - Mittellanger Rock aus Tüll - Grau

Noch mehr schöne Plus Size Kleider für Hochzeitsgäste:

Update: Juli 2019

Na, war was für dich dabei? Bist du auch zu einer Hochzeitsfeier eingeladen dieses Jahr?
Und ganz wichtig: Hast du schon dein Outfit?
Erzähl doch mal!

Katha

Antworten

Schon gelesen?