It’s all about Mustermix {+ neue Haare!} #naehdirwas Plus Size Outfit

In #naehdirwas, Plus Size Outfits
am 15. April 2018
kathastrophal.de - #naehdirwas Mustermix Plus Size Outfit

Yay, heute präsentieren wir unsere Ergebnisse des zweiten #naehdirwas-Themas 2018: It’s all about Mustermix! Im Zwischenstand hatte ich noch andere Pläne mit einem ganz anderen Stoff… Aber irgendwie hab ich dazu keinen passenden Kombistoff gefunden. Durch meine Kooperation mit Spoonflower (in dem Post dazu kannst du übrigens einen 100€-Gutschein gewinnen – also schnell mitmachen!) habe ich aber einen anderen tollen Stoff entdeckt: Er nennt sich hand-painted watercolor abstract // orchid + pink, ist von ivieclothco und hat den Mustermix direkt inklusive mit den Wasserfarbklecksen und Dreiecken!
Das Schnittmuster ist McCall’s M7561* (noch ein bisschen vergrößert). Lisa hatte es sich in der falschen Größe bestellt, aber schon aufgerissen – und dann mir geschenkt, juhu! Tausend Dank nochmal! ♥ Ich hab ja gehört, dass es bei ihr auch so ein Kleid zu sehen gibt…. also auch gleich mal rüberschauen! Bei Jenni wird es – total unerwartet – mal wieder schweinisch. Und noch mehr Mustermix gibt es natürlich unten im Linkup!

kathastrophal.de - #naehdirwas Mustermix Plus Size Outfit kathastrophal.de - #naehdirwas Mustermix Plus Size Outfit kathastrophal.de - #naehdirwas Mustermix Plus Size Outfit kathastrophal.de - #naehdirwas Mustermix Plus Size Outfit kathastrophal.de - #naehdirwas Mustermix Plus Size Outfit

War noch was? Ach ja, auf meinem Kopf sieht es ein bisschen anders aus! Ich war schon länger etwas genervt vom dem hartnäckigen Rotstich in meinen Haaren und auch sonst nicht komplett zufrieden mit meiner Haarfarbe. Kurz vor meinem 30. Geburtstag letztes Jahr hatte ich schon so einen kurzen Anfall von „Aah, ich brauch unbedingt eine andere Frisur / ein Tattoo / ein Piercing / …“, hab das dann aber doch noch etwas vor mir hergeschoben.
Über Instagram bin ich neulich auf Nicole Bost von Compagnia della Bellezza Wiesbaden gestoßen und hab sie einfach mal angeschrieben, was sie so für Ideen hätte für mich. Sie hat direkt ein roséblond vorgeschlagen… und mit Rosa kann man mich ja schnell überzeugen! Am Donnerstag war ich dann einige Stunden im Salon und nun hab ich eine Haarfarbe, die ich so richtig toll finde – tausend Dank, liebe Nicole! Bei ihr auf Instagram gibt es ein cooles Vorher-Nachher-Video zu sehen! 🙂

kathastrophal.de - #naehdirwas Mustermix Plus Size Outfit + neue Haarfarbe: roséblond! kathastrophal.de - #naehdirwas Mustermix Plus Size Outfit

Außerdem gibt es endlich mal wieder ein gemeinsames Bild! Danke Max!!
Leider war mein Kleid da noch nicht fertig, aber mein Outfit findest du hier!

kathastrophal.de - #naehdirwas Mustermix Plus Size Outfit

Kleid | selbstgenäht aus Modern Jersey, c/o Spoonflower | Schnitt: McCall’s M7561*
Jacke | c/o Ernsting’s family {hier*}
Strumpfhose | Evans
Schuhe | Rieker, c/o Happy Size

#naehdirwas 02/2018: It’s all about Mustermix!

Hier erfährst du alles rund um #naehdirwas 2018.
Abonniere unseren Newsletter, um direkt Anfang Mai zu erfahren, was unser nächstes Thema sein wird!

Bis zum 29. April kannst du hier dein Mustermix-Projekt verlinken:

Katha

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

9 Kommentare

  • Sarah

    Wow was für ein tolles Ergebnis. Das Kleid und die Farbe passen perfekt zu dir. Auch deine neue Haarfarbe sieht klasse aus. Gerade zu diesem Stoff ist sie besonders hübsch finde ich.

    Liebe Grüße,
    Sarah

    15. April 2018 um 10:20 Antworten
    • Katha

      Vielen lieben Dank, Sarah! <3

      15. April 2018 um 10:38 Antworten
  • Jenni KuneCoco

    Richtig toll. Haarfarbe, Stoffmuster, Kleid und Fotos. <3

    15. April 2018 um 11:59 Antworten
  • Christina

    Die neue Haarfarbe und das Kleid sehen aus als wären sie füreinander geschaffen! Total toll, beides!

    15. April 2018 um 13:11 Antworten
  • Silke

    Der Schnitt und die Haarfarbe finde ich ganz wunderbar. Steht Dir super!
    LG Silke

    15. April 2018 um 13:33 Antworten
  • Maren

    Die Muster sind ja in jeder Hinsicht ein Traum – also, sowohl der Stoff als auch der Schnitt!
    So ein Skaterkleid muss ich ganz dringend auch mal ausprobieren, glaube ich 🙂

    15. April 2018 um 13:43 Antworten
  • Katja von Schminktussis Welt

    Das Kleid sieht toll aus. 🙂

    15. April 2018 um 13:57 Antworten
  • Angela

    Da hast Du ja ein echtes Traum-Mustermix-Stöffchen vernäht! Es passt ganz hervorragend zu deinen neuen Haaren 🙂 Das Foto von Dir, das unter dem „Vorher-Nachher-Video“-Link steht, ist super schön.
    Liebe Grüße
    Angela

    16. April 2018 um 19:19 Antworten
  • MArlena

    ich LIEBE diesen Mix! Wie cool sieht dieses Kleid aus. Mega schöne Farben und es passt alles super zu deinen neuen Haaren!

    Ganz liebe Grüße – Marlena von http://www.sparklingmind.de

    22. April 2018 um 14:49 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?