Schleifenfänger – Brautmode & Accessoires (auch für Plus Size Bräute!)

In Heiraten, shopping
am 18. April 2021
Schleifenfänger - Brautmode & Accessoires (auch für Plus Size Bräute!)

Heute gibt es hier mal wieder ein bisschen Hochzeits-Inspiration: Ich trage hier eine wunderschöne Brautstola in rosé und hab mich dazu mal wieder in mein Braut-Outfit vom Standesamt geworfen. Ach, meinen weißen Tüllrock liebe ich ja nach wie vor so sehr! {dieser hier ist ganz ähnlich*}
Außerdem darf ich hier die tollen Bilder vom Kollektionsshooting von Schleifenfänger zeigen, die ich einfach bezaubernd finde. Oh, diese Zeit der Hochzeitsplanung und Vorfreude war wirklich eine ganz besondere… vielleicht ist ja jemand von euch gerade an dem Punkt und kann noch ein paar Impulse und Ideen gebrauchen. Schaut dazu auch gerne durch die bisherigen Beiträge in der Heiraten-Kategorie. Meine kleine Schwester wird dieses Jahr heiraten, darauf freu ich mich schon so sehr und bin total gespannt!

Schleifenfänger

Liebevolle Brautmode, produziert in Leipzig

Schleifenfänger kreiert liebevolle Accessoires und einzigartige handgefertigte Brautkleider im Boho- und Vintage-Stil. Mit dem Kopf in den Wolken und der Nadel in der Hand entsteht im Leipziger Atelier der Modedesignerin Laura Hertel aus erlesenen Materialien dein bezauberndes Brautkleid, so individuell wie du.
Es liegt uns am Herzen, wahre Schätze zu kreieren, die auch Jahre später in liebevoller Erinnerung aufbewahrt und bei besonderen Anlässen voller Stolz ausgeführt werden. Deshalb ist es uns wichtig, dir und deinen Wünschen unsere ganze Aufmerksamkeit zu schenken – sei es bei der Modellauswahl aus unserer Brautmodenkollektion oder bei deiner ganz individuellen Maßanfertigung.

Lauras Label Schleifenfänger verfolge ich schon seit den Anfängen 2015. Ihren Blog lese ich noch länger und als sie damals dort angekündigt hat, ihren Laden zu eröffnen, war mir schon klar, dass das richtig gut werden würde. {Schaut mal, ich hab sogar den Blogpost von damals und meinen Kommentar gefunden!}
Seitdem bewundere ich regelmäßig die Bilder der neuen Kollektionen und all der wunderschönen Schleifenfänger-Bräute. Ein paar Eindrücke darf ich euch heute hier zeigen:

Schleifenfänger Brautmodenkollektion:
„Der geheime Garten“ trifft auf natürliche und nachhaltige Materialien

Kollektionsshooting von Schleifenfänger - Plus Size Braut Inspiration

Das sagt Laura:

„Für die neue Schleifenfänger-Kollektion habe ich mich vom Kinderbuch-Klassiker „Der geheime Garten“ inspirieren lassen. Irgendwann im Frühling, als ich selbst gerade anfing, meinen Garten umzugraben, entdeckte ich dieses traumhaft illustrierte Buch auf dem Flohmarkt. Sofort wusste ich, dass es als Inspiration für unsere neue Kollektion dienen sollte – und so begann auch diese langsam zu wachsen und zu gedeihen.“

Besonders wichtig war Laura bei der neuen Kollektion auch die Natürlichkeit der Materialien. Weiche Baumwollspitzen ranken sich über die Kleider. Grafische Spitzen aus natürlichen Materialien bieten die Basis, die in einem Garten Hecken und Mauern darstellen. Wunderbar fließender Viskose-Crêpe kommt ebenso zum Einsatz wie einzigartige französische Spitze aus Calais. Damit begibt sich Schleifenfänger auch auf den Weg zu nachhaltigeren Materialien. „Wir sind hier noch lange nicht am Ziel, aber ich freue mich sehr, weitere Alternativen aufzuspüren und in unsere Kollektion zu integrieren.“

Credits Kollektionsshooting:

Fotografie: Anne Krämer
Haare und Make-Up: Fräulein Anneli
Floristik: Erna Primula
Schmuck: Stadtelster
Schuhe: Rachel Simpson Shoes erhältlich bei Schleifenfänger

 

Schleifenfänger - Brautmode & Accessoires (auch für Plus Size Bräute!)

Brautstola aus reinem Kaschmir in rosé

Neben den Brautkleidern gibt es bei Schleifenfänger auch wunderschöne Accessoires für Braut und Bräutigam, die ebenfalls im Leipziger Atelier mit viel Liebe aus feinen Materialien gefertigt werden. Viele davon gibt es auch im Online-Shop zu entdecken – so kann jedes Hochzeitsoutfit noch mit einem tollen, individuellen I-Tüpfelchen versehen werden!

Schleifenfänger - Brautmode & Accessoires (auch für Plus Size Bräute!)

Ich zeig dir hier ein paar der endlosen Möglichkeiten, die Braut-Stola Clara zu tragen. So kuschelig, aus reinem Kaschmir und in einem perfekten Rosé-Ton – ich bin ganz verliebt! Die Kaschmirstolas werden übrigens eigens für Schleifenfänger in Thüringen gestrickt.

Schleifenfänger - Brautmode & Accessoires (auch für Plus Size Bräute!)

Hier findet ihr Schleifenfänger

LADENATELIER:
Kippenbergstraße 4
04317 Leipzig-Reudnitz

Webseite & Online-Shop
Instagram
Facebook

Na, plant jemand von euch gerade eine Hochzeit? Steht das Outfit schon? Erzählt doch gerne mal! Katha

2 Kommentare

  • Laura Hertel

    Ach wie schön, ich habe mich gerade riesig über deinen tollen Post gefreut. Die Stola steht dir wirklich mega. Und wir würden uns riesig freuen, wenn ein paar tolle Bräute über dich ihren Weg zu uns finden.

    18. April 2021 um 10:14 Antworten
    • Katha

      Liebe Laura,

      vielen vielen Dank, das freut mich riesig!

      Und ja, das hoffe ich sehr und wünsch ich euch so!

      Alles Liebe
      Katha

      18. April 2021 um 13:25 Antworten

    Antworten

    Schon gelesen?