All that glitters is not gold // #naehdirwas Outfit

In #naehdirwas, Plus Size Outfits
am 15. Oktober 2017
Plus Size Outfit mit Punktekleid von Evans und mintfarbenem Cardigan // #naehdirwas All that glitters is not gold

Für unsere Mitnähaktion #naehdirwas haben wir uns im Oktober wieder ein Thema mit viel Interpretationsspielraum einfallen lassen: All that glitters is not gold – nicht alles, was glänzt, ist Gold. Glänzende Materialien, Glitzerndes und Schimmerndes sowie natürlich alles aus Gold liegt also nahe… möglich ist es aber auch, ein älteres, weniger getragenes Kleidungsstück aufzuhübschen und wieder zum Lieblingsteil zu machen. Ich bin total gespannt, wie dieses Thema so umgesetzt wird!
Ich wusste gleich, dass ich nun endlich mal den hübschen mintfarbenen Stoff vernähen kann, den ich vor etwa einem Jahr von Janablume beim Vintage-Fashion Workshop der dreieckchen geschenkt bekommen habe. Der Stoff ist nämlich mit gold- und silberfarbenem Glitzergarn durchzogen und schimmert dadurch total schön – und die Farbe liebe ich ja sowieso! Dieses Mal hat Sven die Fotos von mir gemacht und direkt liebevoll kommentiert: „Ah, hast du dieses Mal einen Teppich genäht?“ . . . Pah, das ist doch ganz offensichtlich ein richtig cool drapierter Cardigan/Überwurf! Schnell genäht und super kombinierbar. Über dem gepunkteten Kleid lässt er das Muster durchscheinen und ich freu mich schon, ihn auf unsere Reise nach Mallorca mitzunehmen. Wenn Sven bis dahin nettere Sachen über meine Nähwerke sagt, darf er eventuell auch noch mit…

Plus Size Outfit mit Punktekleid von Evans und mintfarbenem Cardigan // #naehdirwas All that glitters is not gold Plus Size Outfit mit Punktekleid von Evans und mintfarbenem Cardigan // #naehdirwas All that glitters is not gold Plus Size Outfit mit Punktekleid von Evans und mintfarbenem Cardigan // #naehdirwas All that glitters is not gold Plus Size Outfit mit Punktekleid von Evans und mintfarbenem Cardigan // #naehdirwas All that glitters is not gold

Cardigan | selbstgenäht
Schnitt abgewandelt von Kleine Kleinigkeiten, Stoff von Janablume Vintage ♥

Kleid | Evans {ähnlich mit Schößchen* | ähnlich mit großen Punkten*}
Schuhe | C&A
Strumpfhose | Evans

Shop the Look*

#naehdirwas 10/2017 – All that glitters is not gold

Mehr zu unserer monatlichen Mitnähaktion.
Abonniere unseren Newsletter, um Anfang November unser nächstes Thema zu erfahren!

Bis zum 29. Oktober kannst du hier dein Projekt zum Monatsmotto verlinken:

Katha

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

2 Kommentare

  • Sophie

    Das Kleid ist so so schön! Ich liebe Pünktchen, an dir sehen sie einfach nur super aus! :-)

    Liebe Grüße
    Sophie <3

    21. Oktober 2017 um 23:32 Antworten
  • Jenni KuneCoco

    “ hast du dieses Mal einen Teppich genäht“ AHAHAHAA, dieser Sven. XD
    Ich finde es sieht ganz und gar nicht teppichhaft aus und der Stoff ist total schön! <3

    25. Oktober 2017 um 07:57 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?