Mintception {Outfit} + die schönsten Plus Size Kleider für Weihnachtsfeiern & Co

In Plus Size Outfits
am 04. Dezember 2016
Plus Size Outfit on kathastrophal.de - Lindy Bop dress Aliza - Mintception

Long time no outfit post… Ja, im Winter ist es doch immer etwas schwieriger, Blogfotos zu machen, wenn es schon so früh dunkel wird. Gut, dass mir gerade wieder einfiel, dass ich ja noch Fotos von dem Vintage Fashion Workshop habe, den die dreieckchen im Oktober organisiert hatten! Vom Workshop hatte ich bereits hier berichtet und ein erstes Outfit gezeigt. Dieses hier war das letzte Outfit, das ich an dem Tag trug, es fing auch schon ein bisschen an zu regnen… aber ich liebe die Bilder mit meinem mintfarbenen Kleid vor der mintfarbenen Wand – Mintception eben! ♥
Leider ist das Kleid von Lindy Bop, das ich trage, schon so gut wie ausverkauft… aber ich bin ja immer auf der Suche nach hübschen und besonderen Kleidern und habe dir am Ende des Posts ein paar meiner Favoriten für die kommenden feierlichen Anlässe zusammengestellt.

Plus Size Outfit on kathastrophal.de - Lindy Bop dress Aliza - Mintception
Plus Size Outfit on kathastrophal.de - Lindy Bop dress Aliza - Mintception

Kleid | Lindy Bop {hier, leider nicht mehr verfügbar}
Überwurf | Stoff von Janablume Vintage
Tasche | geliehen von Janablume Vintage
Schuhe | H&M, geliehen von Eva {ähnlich*}

Dress | Lindy Bop {exact but hardly any left}
Throw | fabric from Janablume Vintage
Purse | from Janablume Vintage
Shoes | H&M, from Eva {similar*}

Mintception: Shop the Look*

Janablume Vintage & Katha von kathastrophal.de - Bild von Mein Feenstaub

Bilder von Mein Feenstaub & dreieckchen

Die schönsten Kleider für Weihnachtsfeiern & Co *

Manon Baptiste, Samtkleid mit Carmenausschnitt, Bordeaux Rot Lovedrobe, Kleid mit Bändchenstickerei, Schwarz Junarose, Kleid mit Allover-Print, Bordeaux Rot / Schwarz

Bei mir reihen sich in den nächsten Wochen verschiedenste Anlässe aneinander: Weihnachtsfeiern von verschiedenen Jobs, Treffen mit Freunden und weitere Einladungen. Auch an Weihnachten selbst hab ich immer gerne ein schickes Kleid an und für Silvester fehlt mir auch noch die zündende Idee.
Den Samt-Trend finde ich da wunderbar passend und Blautöne gehen auch immer – daher habe ich dieses Kleid von Dorothy Perkins* direkt bestellt. Vom Rest dieser Kleider träume ich weiterhin. Auch aus dem, was ich bereits zuhause im Schrank habe, lässt sich sicherlich was zaubern und für DIY your Closet hab ich ebenfalls ein passendes Projekt. In den nächsten Wochen zeige ich dir bestimmt noch ein paar Ideen. Möchtest du auch ein besonderes Weihnachtskleid oder hast du vielleicht schon eines? Erzähl mir gerne mehr darüber! smile

Katha
English

I wore this outfit at a vintage fashion workshop a while ago & I’ve put together my favourite dresses for the holidays.

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

2 Kommentare

  • Elena de Conjuntados.com

    Schöne Kleider, diese in Mint Farbe gefallen mir am Besten, klasse!! ;)

    https://www.conjuntados.com

    05. Dezember 2016 um 14:38 Antworten
  • Nina

    Woooow, das Kleid ist ja der Hammer! Mit diesem Tüllstoff drüber – ein Traum. Ich finde es auch toll mit dem farblich passenden Überwurf dazu. Schade, dass es das nicht mehr gibt. Aber für die Firmenweihnachtsfeier habe ich mir dieses Jahr sowieso schon ein neues Dirndl gegönnt. (Das hier: https://trachtenshop.de/xxl-shop/xxl-midi-dirndl/5251/midi-dirndl-ronja-rosenholz-glaenzender-schuerze .- ich liiiebe Rosenholz als Farbe)
    Da bin ich froh, dass ich in Bayern wohne. Ich tu mich nämlich sehr schwer damit, elegante Kleider zu finden, in denen ich mir gefalle. Und ein schönes Dirndl geht hier eigentlich (fast) immer.
    Wie stehst du denn zum Thema Dirndl? Hast du eins? Gibt ja mittlerweile viele Nicht-Bayern, die es für sich entdeckt haben :)

    22. Dezember 2016 um 11:11 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?