Mein Junggesellinnenabschied // Ideen für einen JGA in Wiesbaden

In Heiraten, Hochzeitsparty 2017
am 14. September 2017
Kathas Junggesellinnenabschied - Ideen für einen JGA in Wiesbaden

Übermorgen ist schon unsere große Hochzeitsparty! Ich kann’s noch gar nicht glauben! Bevor es losgeht, muss ich euch aber unbedingt noch von meinem tollen Junggesellinnenabschied mit meinen tollen Freundinnen erzählen. Jaa, üblicherweise gibt es den JGA vor der eigentlichen Trauung… für uns war es aber planungstechnisch besser, das erst dieses Jahr stattfinden zu lassen.
Meine einzige Info vorab war, dass ich mich am 8. Juli morgens bereithalten sollte und so wartete ich an besagtem Tag mit klopfendem Herzen – ich war soo aufgeregt, meine Hände haben richtig gezittert! Als es klingelte, wurde ich dann von zehn meiner liebsten Freundinnen empfangen. Ich hab mich so gefreut und erst später kapiert, dass sie sich alle in Blautönen gekleidet haben – so süß und eine tolle Alternative zu bedruckten Shirts!

Kathas Junggesellinnenabschied - Ideen für einen JGA in Wiesbaden Kathas Junggesellinnenabschied - Ideen für einen JGA in Wiesbaden Kathas Junggesellinnenabschied - Ideen für einen JGA in Wiesbaden Kathas Junggesellinnenabschied - Ideen für einen JGA in Wiesbaden

Das ist meine wundervolle Trauzeugin Annalena, die den ganzen schönen Tag organisiert und mit den anderen Mädels geplant hat! ♥ Ich hab sie vorab wahrscheinlich ziemlich genervt mit all den Dingen, die ich nicht wollte (hauptsächlich: Bauchladen und peinliche Aktionen). Ich fand unser Programm so schön, dass ich hier auch einmal alle Stationen des Tages aufschreibe – vielleicht ja eine Inspiration für alle, die auch einen etwas anderen Junggesellenabschied in Wiesbaden planen?

Mein JGA in Wiesbaden – der Plan:

Kathas Junggesellinnenabschied - Ideen für einen JGA in Wiesbaden

Picknick & Blumenkränze binden

im Dürerpark. Alle hatten etwas Leckeres zu Essen vorbereitet und so ging es direkt mit selbstgemachten Köstlichkeiten los! Nach dem Essen haben wir uns Blumenkränze aus frischen Blumen zusammengestellt. Ich bin noch immer so begeistert, wie individuell die einzelnen Kränze waren! Am Rest des Tages haben wir festgestellt, wie sehr doch so eine Gruppe von jungen Frauen auffällt, wenn alle so tollen, farbenfrohen Kopfschmuck tragen – wir wurden wirklich soo oft darauf angesprochen!

Kathas Junggesellinnenabschied - Ideen für einen JGA in Wiesbaden

Fahrt mit der Thermine

So eine Fahrt mit der kleinen Bimmelbahn wollte ich schon immer mal machen! Es hat wirklich so viel Spaß gemacht und ich habe auch einiges über Wiesbaden gelernt, was ich noch nicht wusste. Wir sind am Neroberg ausgestiegen, haben dort einige Fotos gemacht und sind dann mit der Nerobergbahn wieder runtergefahren. Leider gab es für die Rückfahrt zum Marktplatz nicht mehr genügend Plätze in der Thermine, daher sind wir auf den Bus umgestiegen – aber das muss ich unbedingt mal nachholen!

Kathas Junggesellinnenabschied - Ideen für einen JGA in Wiesbaden

Schokoladenverkostung

beim Kakaobaum. Yay, Schokolade! Wir haben so viel gelernt zu verschiedenen Kakaosorten und deren Anbau sowie zu Edelschokolade und durften auch ganz viele verschiedene Sorten kosten. Es war super informativ und wirklich spannend! Für mich als Braut gab es auch noch ein Stückchen Kuchen und ein kleines Geschenk – so liebevoll! Auch der Sekt mit Praline war wirklich traumhaft lecker!

Konzert & Street Food

im Luisenhof. Dort haben wir ganz gemütlich den Abend ausklingen lassen und noch ein bisschen zusammengesessen – ein wunderbarer Abschluss!

Kathas Junggesellinnenabschied - Ideen für einen JGA in Wiesbaden Kathas Junggesellinnenabschied - Ideen für einen JGA in Wiesbaden

Meine Lieben: Annalena, Camilla, Coralie, Cornelia, Isabell, Lisa, Nic, Sonja, Thesi und Tina – es war so schön mit euch! Tausend Dank für alles, ich bin sooo unendlich froh, dass es euch gibt! ♥

Kathas Junggesellinnenabschied - Ideen für einen JGA in Wiesbaden

bigsmile – müde waren wir übrigens hauptsächlich von der Hitze!

Nun heißt es weiterbasteln und -planen! Ein paar Eindrücke von den Vorbereitungen und dann bestimmt auch von der Hochzeitsparty gibt es auf Instagram: @kathastrophal bzw. #kathaundsvenheiraten – whuiiii!!

Katha
liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

10 Kommentare

  • Lu

    Oh liebe Katha, das sieht toll aus! So liebevoll geplant und ihr sehr alle so so toll aus!!!
    Freu mich riesig auf Samstag!!
    Viel Spaß noch bei der Vorbereitung! :)
    Kussi, Lu

    14. September 2017 um 09:04 Antworten
  • Yvonne

    Hach wie wunderbar <3 Das sieht wirklich großartig aus!
    Ich wünsche euch ein tolles Fest am Samstag!
    Liebe Grüße, Yvonne

    14. September 2017 um 09:11 Antworten
  • Ulla

    Freut mich, dass Du und dass Ihr eine so gute Zeit hattet!

    14. September 2017 um 11:23 Antworten
  • Ulla

    PS. Feiert Am Samstag schön!

    14. September 2017 um 11:24 Antworten
  • Jasmin

    Oh wie schön, die ganzen Ideen sind. Ich kann diesem Bauchladenkram, etc. auch nichts abgewinnen. Wenn ich grade in Wiesbaden aus dem Fenster schaue, drück ich euch die Daumen, dass das Wetter am Wochenende besser wird :)
    Genießt die Feier mit euren Freunden :)
    Lieb Grüße

    14. September 2017 um 19:27 Antworten
  • Claretti

    hach wie schön!!

    Ich drück Dich und wünsch Euch ein bombastisches Wochenende!

    Liebste Grüsse

    Clara

    15. September 2017 um 10:35 Antworten
  • Lony

    Ihr seht alle so bezaubernd aus, ich wette, das war ein toller Tag! Nun wünsche ich Dir und Sven eine ganz tolle Hochzeitsfeier! Lasst es krachen!!!! Lony x

    16. September 2017 um 13:45 Antworten
  • Kathrin

    Liebe Katha, super sieht es aus und Ihr hattet sicher viel Spaß! „Leider“ bin ich schon verheiratet, aber vielleicht heiratet ja demnächst jemand im Familien- oder Freundeskreis, dann wäre solch ein JGA sicher eine tolle Idee! Liebe Grüße, Kathrin

    18. September 2017 um 10:36 Antworten
  • Pia Schöpperl

    Hallo Katha, ich hab schon fast deinen ganzen Blog durchsucht aber nichts gefunden. WOHER HAST DU DIESES WUNDERBARE KLEID HER? bitte bitte verrate es mir XD

    09. Oktober 2017 um 21:05 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?