Ideen für die Hochzeitsplanung: Meine liebsten Hochzeitszeitschriften, Blogs und Pinterest-Boards

In Heiraten
am 01. Februar 2017
Ideen für die Hochzeitsplanung: Meine liebsten Hochzeitszeitschriften, Blogs und Pinterest-Boards

Heute geht es also weiter mit meinen Lieblingsquellen für ganz viel Inspiration zum Thema Heiraten und Hochzeitsplanung! Meine liebsten Hochzeitsbücher habe ich ja letzte Woche schon gezeigt {In diesem Eintrag läuft auch noch bis heute Abend mein Gewinnspiel!}, heute geht es aber um Zeitschriften, Blogs und Pinterest-Boards mit lauter schönen Ideen für Hochzeitsfeiern und Co.

marryMag – das kreative Hochzeitsmagazin

Ideen für die Hochzeitsplanung: Hochzeitszeitschrift MarryMag Ganz ehrlich: Es gibt viele Hochzeitszeitschriften, die mir überhaupt nicht zusagen und vom Stil her einfach gar nicht zu meinen Vorstellungen passen… Daher hab ich mich riesig gefreut, als ich über das MarryMAG gestoßen bin, und es direkt abonniert. Die Hefte finde ich so schön bunt! Darin verstecken sich coole DIY-Ideen, Bilder von echten Hochzeiten und tolle Produkte und Tipps von Hochzeitsdienstleistern. Die nächste Ausgabe erscheint am 22. Februar. Hier geht es zur Webseite!

Sei inspiriert {Hochzeitswahn Magazin}

Ideen für die Hochzeitsplanung: Hochzeitszeitschrift Sei Inspiriert von Hochzeitswahn Das Magazin von Hochzeitswahn {ich liebe übrigens auch die zugehörige Webseite!} ist einfach edel. Das merkt man schon, wenn man es in der Hand hält, weil das Papier sich ganz toll anfühlt, und erst Recht, wenn man es durchblättert. Wunderschöne Fotografien von echten Hochzeiten, spannende, absolut lesenswerte Artikel und das Ganze auch noch wunderschön gestaltet… einfach zum Träumen! Hier geht es zum Shop.

Meine liebsten Hochzeitsblogs

Die schönsten Hochzeitsideen auf Pinterest

Pinterest ist eine weitere super Anlaufstelle für Hochzeitsideen – und ich kann bezeugen, man kann sich darin wirklich verlieren und stundenlang durch die ganzen Pins klicken. Hier sind ein paar der Pinnwände mit den Pins, die ich am inspirierendsten und nachahmenswertesten finde:

Ich hab natürlich auch ein Board für meine Ideen: Wer ja sagt…

KathaViel Spaß bei der Hochzeitsplanung und mit den Inspirationen!
Wie immer gilt natürlich: Gerne her mit deinen Tipps! ♥

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

4 Kommentare

  • Neri

    Hach, das hat schon was Schönes, so ein besonderer Tag im Leben eines Menschen. Ich zweifele noch, dass ich den auch Mal erleben werde, aber dein Post inspiriert sehr!

    Neri von Lebenslaunen

    01. Februar 2017 um 08:08 Antworten
  • diephotographin

    So eine tolle Übersicht hätte ich mal bei den Hochzeitsvorbereitungen gebraucht.
    Bei mir waren es nur drei Zeitschriften, eine allerdings aus Spanien mit ganz anderen Ideen. Pinterest kannte ich damals noch nicht und Blogs zu dem Thema gab es auch noch nicht so viele. Vielleicht war das aber auch gut, dadurch war die Auswahl kleiner und die Entscheidungen evtl. schneller ;)

    Lieben Gruß | Barbara

    01. Februar 2017 um 09:39 Antworten
  • Ina Apple

    Also wenn ich nochmal heiraten würde, dann wäre das echt die perfekte Inspirations-Liste! Wow! Da hast du echt einiges zusammengesucht! Liebe Grüße, Ina

    01. Februar 2017 um 18:52 Antworten
  • Caro

    ooh wie schön!
    Ich liebe Pinterest für solche Sachen. Hach. Wirklich schön.

    Liebe Grüße
    Caro

    02. Februar 2017 um 00:58 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?