Meine Lieblingsoutfits und -Kleidungsstücke 2019

In Plus Size Outfits, shopping
am 30. Dezember 2019
Meine Lieblingsoutfits 2019

2019 hab ich mich kleidungstechnisch ganz neuen Herausforderungen gestellt: Die meiste Zeit des Jahres war ich schwanger und auf der Suche nach Kleidungsstücken, die auch mit Babybauch bequem sind und diesen hübsch betonen. Jetzt nach der Schwangerschaft sind bei mir eher Teile angesagt, in denen ich entspannt stillen kann. Wenn ich meine Lieblingsoutfits 2019 so betrachte, waren Punkte, Blümchenmuster, Plissee und die Farben Rot und Blau außerdem besonders angesagt.
Die Outfitdetails findet ihr jeweils, wenn ihr zum ursprünglichen Blogbeitrag durchklickt – einige der weiterhin erhältlichen Kleidungsstücke hab ich euch auch direkt verlinkt. Weiter unten gibt es außerdem noch meine allerliebsten und meistgetragenen Teile 2019!

Cosy Winter Outfit

Den Schal* hab ich leider verloren und direkt neu bestellt – der ist wirklich so schön wärmend und dabei nicht so voluminös, ich trag ihn im Winter täglich!

Rock mit Paperbag-Waist und Schleifchen

… genäht hab ich auch wieder! Ich liebe diese Paperbag-Taille.

Mit Pink, Punkt & Stil

Dieses Punktekleid* hab ich fast wöchentlich getragen… unter anderem auch am Tag der Einleitung!

Pink & Rot ♥ Anna Scholz x Ulla Popken

Eines meiner Lieblingsbilder aus der Schwangerschaft. Das Kleid* ist auch wirklich ein Hingucker!

Umstandsoutfit am Pragser Wildsee

Einige meiner liebsten Outfitbilder sind bei unserem Italien-Roadtrip entstanden. Das Latzkleid* mag ich so gerne in Kombination mit dem Streifenpulli – geht auch jetzt nach der Schwangerschaft noch gut!

Sommeroutfits am Lago Maggiore

Es war einfach so schön in diesem Whirlpool direkt am See! {Badekleid*}

Babyblau, Perlen & Sneaker

Diese Wickelbluse hat mich wunderbar durch den Sommer begleitet.

Living Coral

Auch im Pantone-Farbton des Jahres 2019 musste natürlich was genäht werden!

One Shoulder Dress

Da wir dieses Jahr zu keinerlei Hochzeiten eingeladen waren, hab ich die Chance gerne genutzt, mich zu einem 30. Geburtstag etwas schicker anzuziehen und das plissierte Midikleid* auszuführen (übrigens gerade im Sale!)

Plisseerock in Rot

Noch ein Plisseerock, dieses Mal in Knallrot*. Ich liebe die Kombination mit dem geknoteten Streifenshirt!

Sommerliches Streifenkleid

Mein selbstgenähtes Streifenkleid mit Volants und Trägern hab ich so gerne getragen in den letzten Schwangerschaftswochen.

Blümchen im Spätsommer

Kleider mit Blümchenmuster* gehen doch so ziemlich immer!

Hemdblusenkleid für den Herbst

Ganz neu für mich entdeckt – bisher hab ich nur ganz wenig geknöpftes getragen. Aber das Kleid* {gerade reduziert!} ist echt praktisch zum Stillen!

Outfit aus der Influencer Kollektion

Hier hatte ich so Spaß daran, mit so einem Layering zu experimentieren!

Wickelkleid & Strickjacke

Für dieses Kleid* (auch super stillgeeignet übrigens!) hab ich schon so viele liebe Komplimente bekommen!

Rot + Spitze

… mein perfekte Weihnachtskleid*!

Meine liebsten Kleidungsstücke 2019

Auch immer spannend: Was gefällt mir nicht nur auf Fotos besonders gut, sondern was hab ich auch im Alltag richtig oft getragen?
Ganz vorne dabei waren ein paar Umstandsmode-Basics: Schwangerschaftsleggings mit hohem Bund* und stillgeeignete Tops* waren mir da wirklich Gold wert! (Mein Post zu Plus Size Umstandskleidung + meinen Essentials. Ein Beitrag zu stillgeeigneter Kleidung ist übrigens auch in der Mache!)

Latzkleider

Latzkleider mag ich nach wie vor so gerne! Ich mag total, dass sie so wandelbar sind, je nachdem, welche Oberteile man noch drunter trägt. Auch für jede Jahreszeit geeignet – entweder mit dickem Rollkragenpulli, Leggings und Stiefeln oder einfach mit leichtem Shirt und Sandalen.

Wickelkleider

Wickelkleider waren wirklich meine Top-Favoriten 2019! Gingen super vor und in der Schwangerschaft und auch jetzt zum Stillen ist das eine tolle, unkomplizierte Alternative zu spezieller Stillkleidung. Ich find sie super weiblich und fühl mich so wohl darin. Wenn mir der Ausschnitt mal etwas zu tief ist, trag ich einfach ein Top darunter.

Und welche Outfits und Kleidungsstücke waren bei dir besonders beliebt?

Ich wünsch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020!

Katha

Antworten

Schon gelesen?