Mein Maxirock aus Plissée-Stoff // naehdirwas Living Coral

In #naehdirwas, Plus Size Outfits
am 16. Juni 2019
Plus Size Outfit: Maxirock aus Plissée in Living Coral

Yeah, heute gibt’s nun also die Ergebnisse unserer dritten #naehdirwas-Runde 2019! Dieses Mal lautete unser Thema „Living Coral“ – wir wollten also etwas in der Pantone Farbe des Jahres nähen! So ein Farbthema bietet ja immer super viele Möglichkeiten… Schauen wir mal, was Jenni von KuneCoco und Lisa von mein feenstaub und all unsere lieben Teilnehmer*innen (siehe Linkup unten im Beitrag!) so genäht haben – schaut gerne mal bei all den schönen Nähwerken vorbei! Psst, für Lisas gibts hier schon eine kleine Sneak Peek: Wir haben es endlich mal wieder geschafft, gemeinsam Fotos zu machen! ♥
Auf der Inspirations-Pinnwand haben wir uns so viele schöne Röcke gemerkt, dass ich auch Lust darauf bekommen habe… Daher hab ich hab meinen Plan aus dem Zwischenstand durchgezogen und einen langen Rock aus Plisséestoff genäht.

Plus Size Outfit: Maxirock aus Plissée in Living Coral Plus Size Outfit: Maxirock aus Plissée in Living Coral Plus Size Outfit: Maxirock aus Plissée in Living Coral

Mein Stoff war tatsächlich gar nicht so schwierig zu vernähen, wie ich es erst befürchtet hatte – einige der Tipps aus dem Tutorial von Milliblu’s haben auf jeden Fall auch weitergeholfen!
Als ich den Stoff mal so angehalten habe, um die richtige Breite zu bestimmen, gefiel es mir ganz gut, in vorne übereinander zu legen – daher hab ich ihn einfach so auf den Gummibund gesteckt und festgenäht. Ich mag den Effekt sehr (an der doppellagigen Stelle zeichnet sich auch ein bisschen weniger ab, was man so drunter trägt) und beim Gehen entsteht so auch ein ganz praktischer Schlitz.

Plus Size Outfit: Maxirock aus Plissée in Living Coral
Plus Size Outfit: Maxirock aus Plissée in Living Coral

Der Nagellack* ist einfach perfekt passend!

Plus Size Outfit: Maxirock aus Plissée in Living Coral Plus Size Outfit: Maxirock aus Plissée in Living Coral

Maxirock | selbstgenäht:
Schnitt | improvisiert
Stoff | Jersey Plissée Quer* von stoffe.de

T-Shirt | H&M
Schuhe | Asos

Plus Size Outfit: Maxirock aus Plissée in Living Coral

#naehdirwas Runde 03/2019:
Living Coral

Hier erfährst du alles rund um #naehdirwas 2019.

Bis Ende Juni kannst du uns hier dein Nähprojekt in Living Coral zeigen:

Wenn du das InLinkz Tool nutzt, um deinen Beitrag zu verlinken, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine eingegebenen Daten an InLinkz übertragen und gespeichert werden. Wenn du damit nicht einverstanden bist, verzichte bitte auf die Verlinkung.
Hier findest du die Datenschutzerklärung / Privacy Policy von InLinkz.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter
Katha

Antworten

Schon gelesen?