#naehdirwas Zwischenstand: Living Coral

In #naehdirwas
am 19. Mai 2019
Living Coral - Farbe des Jahres 2019

Juhu, los gehts mit dem Mai/Juni-Thema für #naehdirwas – der Mitnähaktion von Lisa von mein feenstaub, Jenni von KuneCoco und mir!
Diese Runde hat es mal wieder ein Farbthema geschafft: Wir beschäftigen uns mit der Pantone Farbe des Jahres 2019, Living Coral. Living Coral ist ein tolles Korallenrot mit goldenen Untertönen. Wir möchten ganz viel in diesem Farbton sehen – ganz egal, ob du etwas komplett in Living Coral nähst oder die Farbe nur als Teil eines Musters vorkommt! Heute erzähl ich dir was zu meinem Zwischenstand und auch dieses Mal haben wir uns ein paar Zwischenstandsfragen überlegt, die ich natürlich beantwortet habe.

Das Kleid ist das aus diesem Beitrag, der Nagellack „Pinkies Out“ von Essie. (*Partnerlink)

Living Coral - Pantone Farbe des Jahres 2019

Aus dem Nähkästchen

Lässt du dich von Trendfarben beeinflussen? Oder weißt du schon ganz genau, welche Farben dir stehen, und weichst davon nicht ab?

Ich hab definitiv meine Lieblingsfarben (rosa, blau, grau und schwarz geht immer!) und fühl mich darin auch immer wohl. Trotzdem nehm ich die Trendfarben regelmäßig wahr und finde auch an vielen davon Gefallen. Gerade auch Living Coral wäre jetzt nicht die erste Farbe, zu der ich instinktiv gegriffen hätte, aber je mehr ich mich damit beschäftige, umso schöner und sommerlicher finde ich den Farbton auf einmal!

Gab es mal eine Pantone Farbe des Jahres, die dir ganz besonders gut gefallen hat? Hast du vielleicht auch etwas in diesem Farbton genäht?

Oh ja, wenn ich mir die vorangegangenen Farben des Jahres so ansehe, sind da wirklich einige dabei, die mir gut gefallen.
Ganz besonders mochte ich 2016 das Duo Rose Quartz und Serenity – genäht hab ich zwar nichts in den Farbtönen, aber auch so trag ich beide nach wie vor noch sehr gerne!

Welche Farbkombinationen magst du am liebsten?

Ohh, es gibt so viele… und bei so vielen davon spielt Rosa eine Rolle 😀
Rosatöne untereinander, Rosa + Grau, Rosa + Blau zum Beispiel… aber auch gerne knalligere Töne, Royalblau mit Pink zum Beipiel. Schwarz/Weiß + eine Akzentfarbe funktioniert auch immer ganz wunderbar.

Kennst du jemanden, der Farben richtig toll tragen kann und super kombiniert? Verlink uns doch gerne deine Inspiration!

♥ Wenn ich an tolle Farbkombinationen und super coole, bunte Outfits denke, dann hab ich immer sofort die liebe Anna im Kopf: Bei @oneoutfitaday dokumentiert sie ihre super Kombis auch jeden Tag!

♥ Auch Color Me Courtney ist eine mega Inspirationsquelle für bunte Outfits, die einfach immer gute Laune machen!

♥ Liz von With Wonder and Whimsy liebt rosa und sowieso alle Pastelltöne – ich liebe ihre zarten, super-girly Kombinationen!

Mein Zwischenstand

Ich bin gerade noch auf der Suche nach dem perfekten Stoff für mein Projekt… Am liebsten würde ich einen locker fallenden Midi- oder Maxi-Rock nähen, gerne mit Plissee oder einer anderen interessanten, sommerlichen Struktur. So einen Rock kann ich super gebrauchen für die wärmeren Tage und mit einem schön elastischen Bund funktioniert das bestimmt auch gut mit meinem Babybauch. Dazu Ballerinas oder Sandalen und ein lockeres, weißes T-Shirt – das würd ich im Sommer gerne oft tragen!

Viele Kombinationsideen rund um Living Coral findest du auch auf unserer Inspirations-Pinnwand – vielleicht ist da ja auch eine coole Idee für dich dabei?

Verlinke hier deinen #naehdirwas-Zwischenstand und/oder deine Antworten:

Wenn du das InLinkz Tool nutzt, um deinen Beitrag zu verlinken, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine eingegebenen Daten an InLinkz übertragen und gespeichert werden. Wenn du damit nicht einverstanden bist, verzichte bitte auf die Verlinkung.
Hier findest du die Datenschutzerklärung / Privacy Policy von InLinkz.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Bist du dabei?
Ich bin gespannt auf deinen Zwischenstand und deine Antworten! Verlinke gerne deinen Blogpost – oder zeig uns was auf Instagram mit dem Hashtag #naehdirwas!

Katha

Antworten

Schon gelesen?