Mein Streifenkleid // #naehdirwas Coole Details

In #naehdirwas, Plus Size Outfits
am 18. August 2019
Selbstgenähtes Plus Size Streifenkleid // Umstandskleid für große Größen

Weiter geht es mit #naehdirwas, der Mitnähaktion von Lisa von mein feenstaub, Jenni von KuneCoco und mir! Dieses Mal dreht sich alles um Coole Details: Rüschen, Volants, Schleifchen & mehr. Ich bin schon mega gespannt, welche schönen Verzierungen all unsere tollen Teilnehmer*innen so angebracht haben… im Linkup unten sind sie dann zu finden.
Beim Zwischenstand hab ich ja schon verraten, dass ich mir noch ein Streifenkleid für die restliche Schwangerschaft nähen wollte… ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich es auch darüber hinaus noch tragen werde. Auf unserer Inspirations-Pinnwand hab ich dann ganz viele schöne Off-Shoulder-Kleider mit großem Volant entdeckt – so stand schon mal der grobe Plan.

Selbstgenähtes Plus Size Streifenkleid // Umstandskleid für große Größen Selbstgenähtes Plus Size Streifenkleid // Umstandskleid für große Größen Selbstgenähtes Plus Size Streifenkleid // Umstandskleid für große Größen

Orientiert habe ich mich am Tutorial von ars textura – ich hab aber einiges noch abgewandelt. Mein Stoff ist eher so ein Sommer-Sweat, fällt also natürlich ganz anders als Dörthes fester Baumwollstoff. Beim Anprobieren hab ich das Grundkleid dann immer wieder abgesteckt und etwas enger genäht – so gefiel mir das mit dem Babybauch einfach viel besser. Außerdem habe ich noch vier Stoffstreifen genäht, die ich vor Schritt 10 zwischen Grundkleid und Volant gesteckt habe. Ich mag es total, dass ich so auch einen ganz normalen BH mit Trägern darunter tragen kann. Es wär aber auch möglich, diese Träger nach innen zu ziehen und das Kleid richtig schulterfrei zu tragen. Gerade überzeugen mich aber die süßen Schleifchen etwas mehr 🙂

Selbstgenähtes Plus Size Streifenkleid // Umstandskleid für große Größen Selbstgenähtes Plus Size Streifenkleid // Umstandskleid für große Größen

Vielen vielen Dank an Lisa für die Fotos! ♥

Selbstgenähtes Plus Size Streifenkleid // Umstandskleid für große Größen

Kleid | selbstgenäht:
Schnitt | nach DIY von ars textura, von mir angepasst und abgeändert
Stoff | Nosh

Schuhe | Dorothy Perkins

Mehr Streifenkleider*

Selbstgenähtes Plus Size Streifenkleid // Umstandskleid für große Größen

#naehdirwas Runde 04/2019:
Coole Details: Rüschen, Volants, Schleifchen & mehr

Hier erfährst du alles rund um #naehdirwas 2019.

Hier kannst du dein Nähprojekt mit besonderen Details bis Ende August verlinken:

Wenn du das InLinkz Tool nutzt, um deinen Beitrag zu verlinken, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine eingegebenen Daten an InLinkz übertragen und gespeichert werden. Wenn du damit nicht einverstanden bist, verzichte bitte auf die Verlinkung.
Hier findest du die Datenschutzerklärung / Privacy Policy von InLinkz.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter
Katha

Antworten

Schon gelesen?