naehdirwas Zwischenstand: Coole Details – Rüschen, Volants, Schleifchen & mehr

In #naehdirwas
am 21. Juli 2019

Weiter geht es mit #naehdirwas – der Mitnähaktion von Lisa von mein feenstaub, Jenni von KuneCoco und mir! Für Juli/August 2019 haben wir uns ein Thema ausgesucht, bei dem ich schon mega gespannt bin, wie unterschiedlich es umgesetzt werden kann: Coole Details – Rüschen, Volants, Schleifchen & mehr.
Wir wollen also ein paar spannende Details an euren genähten Kleidungsstücken sehen: Ganz egal, ob super auffällig oder eher dezent! Ich finde, dieses Thema bietet sich auch sehr gut an, um bestehende Kleidungsstücke ein bisschen aufzupeppen und zum Beispiel Ärmel, einen anderen Kragen oder oder oder dranzunähen! Heute erzähl ich euch zunächst was zu meinem Zwischenstand und auch dieses Mal haben wir uns ein paar Zwischenstandsfragen überlegt, die ich natürlich gerne beantwortet habe.

Aus dem Nähkästchen

Schlicht oder pompös: Wie sieht deine Garderobe aus?

Ich liebe auch das ein oder andere besondere Kleid – wenn ich mich so durch meine Outfits klicke, sehe ich da aber doch eher schlichtere Einzelstücke. Heißt ja nicht, dass die in der Kombination weniger spannend sind!

Hast du dich bisher schon an aufwändigere Details herangetraut oder nähst du sie zum ersten Mal?

Ein paar solcher Details habe ich schon genäht… mir springen öfter mal Schnittmuster ins Auge, die direkt Volants, besondere Ärmel oder Schleifchen enthalten!

Änderst du Schnitte gern ab oder nähst du lieber alles genau nach Vorlage?

Ich bin inzwischen gar nicht mehr gut darin, mich exakt an ein Schnittmuster zu halten… als ich mit dem Nähen angefangen habe, hab ich nicht so viele passende Schnitte gefunden und musste eh immer was weiter machen oder sonstwie anpassen. Das blieb dann irgendwie drin, nun denk ich allein wenn ich ein Muster auf den Stoff übertrage immer „Och, hier könnt ich es ja noch ein Stückchen weiter machen.. und da vielleicht ein bisschen länger…“. Perfekt nach Vorlage Genähtes kommt da also nichts raus.

Was ist dein Lieblingsdetail an Kleidung, das sich immer wieder in deinem Kleiderschrank findet? Schleifen, Rüschen, Volants, oder etwas ganz anderes …?

Oh ich glaub da gibt es von allem etwas! In den letzten Jahren kam häufig was aus der Kategorie „besondere Ärmel“ hinzu – mit Volants oder auch einfach irgendwie weiter, das mag ich total gerne! Der Dauerbrenner sind Schleifen, zum Beispiel um die Taille zu betonen.

Mein Zwischenstand

Einen ganz genauen Plan hab ich noch nicht… wen wundert das noch nach meinem Schnittmuster-Chaos-Geständnis? 😀
Ich würde aber ganz gerne noch ein Kleid nähen, das ich gut für den Rest der Schwangerschaft – und natürlich gerne auch drüber hinaus – tragen kann. An anderen Schwangeren begegnet mir ganz oft die Kombination aus engem gestreiftem Kleid und Jeansjacke… diese Schwangeren-Uniform find ich auch echt cool! Mein gestreiftes Kleid kann sich dann ja durch ein paar coole Details von den anderen unterscheiden. Vielleicht mit lockeren Ärmeln in einem anderen Muster? Und/Oder einem Schleifchen im Rücken? Klingt ja doch nach einem Plan!

Viele Ideen mit coolen Details findest du auch auf unserer Inspirations-Pinnwand – vielleicht ist da ja auch was für dich dabei?

Verlinke hier deinen #naehdirwas-Zwischenstand und/oder deine Antworten:

Wenn du das InLinkz Tool nutzt, um deinen Beitrag zu verlinken, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine eingegebenen Daten an InLinkz übertragen und gespeichert werden. Wenn du damit nicht einverstanden bist, verzichte bitte auf die Verlinkung.
Hier findest du die Datenschutzerklärung / Privacy Policy von InLinkz.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Bist du dabei?
Ich bin gespannt auf deinen Zwischenstand und deine Antworten! Verlinke gerne deinen Blogpost – oder zeig uns was auf Instagram mit dem Hashtag #naehdirwas!

Katha

1 Kommentar

  • Eritrea

    Ich folge dir. Du siehst fantastisch aus.

    26. Juli 2019 um 09:25 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?