Eine kleine Bucket List für werdende Eltern

In Oh Baby
am 23. August 2019
Bucket List für werdende Eltern

So langsam sind wir hier nun wirklich im Baby-Countdown-Modus… die letzten Wochen vor dem errechneten Geburtstermin Mitte September sind angebrochen und es wird uns immer mehr bewusst, dass sich nun wirklich schon sehr bald so vieles ändern wird.
Sven und ich sind also demnächst nicht mehr zu zweit unterwegs, sondern eben zu dritt – so unglaublich! Gestern hab ich auf Instagram ein Bild von uns gepostet und dazu geschrieben: „Ich finde, wir sollten dringend neben all den Besorgungen und Terminen noch eine To-Do-Liste für spaßige gemeinsame Momente für die letzten Tage und Wochen zu zweit anlegen!“ Es kamen so viele tolle Kommentare und Ideen {tausend Dank!! ♥}, dass ich sie unbedingt auch hier sammeln möchte! Vielleicht gibt es ja auch für euch ein paar schöne Impulse.

Bucket List für werdende Eltern
-Was ihr als Paar noch einmal unternehmen solltet, bevor das Baby kommt:

Ins Kino gehen

Kein Vorschlag kam öfter! Wir gehen wirklich gerne zusammen ins Kino und ich hatte es gar nicht so auf dem Schirm, dass das so viel seltener wird… aber klar, wertvolle Babysitter-Zeit verbringt man dann wahrscheinlich lieber so, dass man sich auch unterhalten kann und nicht so viel Einschlafgefahr besteht. Das nehmen wir uns auf jeden Fall vor! (und ich hoffe sehr, dass davor nicht wieder ein gruseliger Horrorfilm-Trailer kommt wie bei unserem letzten Kinobesuch… )

(schick) Essen gehen

… und das nach euren Empfehlungen auch am besten zu so ziemlich jeder Mahlzeit 😀 Ein paar Lieblingsrestaurants wollen wir auf jeden Fall noch besuchen. Meistens geh ich auch eher mit Freundinnen frühstücken oder lang und gemütlich in ein Café – aber mit Sven wär das bestimmt auch mal wieder schön!

Konzert/Museum/Oper besuchen

– eben lauter so Gelegenheiten, bei denen man eher ruhig sein muss. Da werden wir auch mal einen Blick in den Veranstaltungskalender werfen. Gestern Abend waren wir schon recht spontan bei einer Open Stage und haben mal wieder unsere liebe Annakustik singen gehört – das lohnt sich ja immer! Aber ich schätze mal, dass sie eh auch noch das ein oder andere Wohnzimmerkonzert fürs Baby geben wird 🙂

Ausschlafen

Vorschlafen funktioniert natürlich nicht, aber länger Schlafen ist ja immer eine gute Idee. Schreibt sie und sitzt vor dem Rechner, weil sie eh mal wieder um 6 aufgewacht ist… naja! Ab und an krieg ich es ja auch hin, mich nochmal hinzulegen und noch ein bisschen zu dösen. Und Sven freut sich auch immer so sehr, wenn ich noch im Bett liege, wenn er wach wird. Dann probier ich das wohl noch öfter!

Im Bett frühstücken

Ich kann mich ehrlich nicht erinnern, wann wir das zuletzt gemacht haben… vielleicht irgendwann in Svens alter WG vor einigen Jahren? Aber auch eine super schöne Idee! Vielleicht bring ich ihm einfach mal wieder einen Kaffee ans Bett, das ist doch ein Start.

Auf dem Sofa lungern & einen Serienmarathon machen

Klingt nach einem perfekten Sonntag! Neulich haben wir „The Boys“ an wenigen Tagen durchgeschaut… mal sehen, ob wir noch eine Serie finden, die uns beide so begeistert. Drag Race UK startet ja leider erst im Oktober…

Nochmal verreisen

Das klappt glaub ich nicht mehr – aber unsere letzten Reisen waren echt richtig schön und wir sind dieses Jahr schon ganz gut rumgekommen!

Die Spontaneität genießen

Sowas zu planen ist da ja eher kontraproduktiv – aber ich glaube, wir sind auch so ganz gut dabei. Sich drauf zu besinnen, dass mit Kind dann sicher auch noch ganz viel geht, aber eben mehr Planung nötig ist, ist auf jeden Fall hilfreich und lässt uns das gerade noch sehr genießen.

Nacktbaden im See bei Sonnenuntergang

Hab ich noch nie gemacht, aber die Schilderung klang mega schön! Zumindest den Bade-Teil sollten wir doch hinbekommen, soll ja auch wieder wärmer werden am Wochenende.

Küchenschränke auswaschen

Da bin ich mir ziemlich sicher: Es gibt keine Version von mir in keinem alternativen Universum, die das jemals freiwillig machen wird… 😀

Einfach drauf freuen und Spaß haben

Na das bekommen wir doch hin! ♥

Katha, Sven, Baby, Quatschi :D
Katha, Sven, Baby & noch mehr Quatsch

Das sind doch einige schöne Punkte, oder?
Mir ist natürlich bewusst, dass man Momente nicht ansparen kann und wir sicherlich viele Freiheiten auch so vermissen werden… und dass es eben anders wird. Bestimmt schön anders!
Ich glaub trotzdem daran, dass ich dann besser damit klarkomme, sie nur zu vermissen und mich nicht auch noch zusätzlich zu ärgern, dass wir nicht vorher noch ein paar schöne Erinnerungen zu zweit geschaffen haben… und genau deshalb hab ich diese Liste nun eben im Kopf und wir werden versuchen, ganz bewusst noch ein paar besondere gemeinsame Momente zu erleben. Ich freu mich drauf – und sowieso freu ich mich auf alles, was noch kommt! ♥

Katha

2 Kommentare

  • amy

    Being a mother is a happy thing!

    23. August 2019 um 09:43 Antworten
  • Valerie

    Ich kann auch sagen, dass mir vermutlich nichts mehr fehlt als Serien-Gammel-Sonntage 🙂 für viele andere Dinge wie Kino und sonstiges ist man tatsächlich oft zu müde und die Prioritäten verschieben sich auch, wenn man erst mal so einen kleinen Zwerg in den Armen hält 😍
    Und noch der wichtigste Tipp: Hör immer auf dich selbst und lass dich von niemandem kirre machen. Du weißt selbst am besten was gut für euch und euer Kind ist 🙂
    Ich wünsche euch alles Gute!

    27. August 2019 um 14:35 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?