#naehdirwas Zwischenstand: Ice Cream Lovers & meine liebsten Sommeroutfits

In #naehdirwas, Plus Size Outfits
am 20. Mai 2018

Eis geht immer! Wenn es warm wird, aber natürlich ganz besonders – und deshalb widmen wir uns bei der dritten #naehdirwas Runde 2018 ganz unserer Liebe zu Eis. Ice Cream Lovers haben wir das genannt. ♥ Wenn du mitnähen magst, bieten sich also Stoffe mit Eis-Mustern ganz besonders an – aber alles in Pastellfarben ist auch sehr gerne gesehen, genau wie hübsche Eis-Toppings: bunte Zuckerstreusel zum Beispiel ergeben doch auch ein tolles Muster!
Heute ist es nun Zeit für den Zwischenstand und dafür, wieder ein bisschen aus dem Nähkästchen zu plaudern. Bei unseren Fragen geht es natürlich um Eis, aber auch um unsere Sommerpläne und die liebsten Outfit-Kombinationen für warme Tage!

Aus dem Nähkästchen

Welches ist deine liebste Eissorte? Welche verrückten Sorten hast du bereits mal probiert?

Am allerliebsten mag ich Stracciatella mit richtig großen Schokostückchen. Lecker finde ich auch alles mit Keksen oder Schokoriegel-Inspiriertes wie Snickers-Eis. Aber auch fruchtige Sorten, zum Beispiel Zitrone oder Maracuja, such ich mir gerne mal aus.
Etwas ausgefallener darf es auch ruhig mal werden! Richtig abgefahrene Sorten habe ich noch nicht getestet, aber zum Beispiel Milchreis {superlecker!} oder letztens eine Sorte mit Balsamico {war ok}. Vanilleeis mit Kürbiskernöl ist übrigens auch eine spannende Kombination!

Welche Kleidungs-Kombis trägst du im Sommer am liebsten?

Da schau ich doch mal durch meine Outfits, die ich hier bereits verbloggt habe – so langsam sind das ja einige Jahre, auf die ich da zurückblicken kann.
{Wenn du auf eines der Bilder mit meinen liebsten Sommeroutfits klickst, kommst du zum entsprechenden Outfitpost}

Lieblingskombi 1: Kleid + evtl. Jeansjacke

plus size blog deutsch kathastrophal hochzeitsgast plus size blog deutsch kathastrophal outfit hut plus size blog deutsch kathastrophal kariertes Kleid + Jeansjacke

Lieblingskombi 2: Shorts + Kimono

sightseeing look with shorts plus size urbanjungle plus size blog deutsch kathastrophal kimono + shorts

Lieblingskombi 3: alles mit Midi-Rock

spring lace jean jacket plus size plus size blog deutsch kathastrophal tüllrock lederjacke plus size blog deutsch kathastrophal off shoulder

Was hast du für diesen Sommer geplant?

Im Moment haben wir noch nicht soo viele Pläne – also zumindest keinen großen Sommerurlaub oder sowas. Es stehen aber einige coole Events an – unter anderem wieder ein Bloggerflohmarkt {hier mein Bericht von 2017} und andere Bloggertreffen.
Mit Sven und zwei Freunden wollen wir ein paar Weinfeste besuchen (eine kleine Riesling-Tour, juhu!). Außerdem hoffentlich noch ein paar Freibadbesuche (neulich standen wir leider vor verschlossenen Türen…) und vielleicht wollen wir in der Wohnung ein bisschen umräumen. Was habt ihr denn so vor?

Mein Zwischenstand

Dieses Mal hab ich tatsächlich noch gar keine Idee… ups, das ist natürlich nicht so ganz im Sinne unserer Zwischenstands-Postings, bestimmt gibt’s gleich Ärger von Lisa und Jenni.
Zumindest habe ich schon seit ein paar Jahren diese Tasche, die sicher auch perfekt zu meinem fertigen #naehdirwas-Outfit passen wird. Auf meinem Stoffstapel liegt aktuell ein blauer Stoff mit bunten Kreisen {Schlumpfeis mit Smarties-Topping?}, aus dem könnte ich einen Rock nähen… aber schauen wir mal, wozu ich bis zum Stichtag am 17. Juni so inspiriert bin!

Verlinke hier deinen #naehdirwas-Zwischenstand und/oder deine Antworten:

Machst du mit?
Ich bin gespannt auf deinen Zwischenstand und deine Antworten! Verlinke gerne deinen Blogpost – oder zeig uns was auf Instagram mit dem Hashtag #naehdirwas!

Katha

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

Antworten

Schon gelesen?