Sightseeing-Outfit und ein Blick in meine Stadt: Wiesbaden {German Curves}

In Plus Size Outfits
am 26. April 2015
kathastrophal.de | #GermanCurves Plus Size Sightseeing Outfit
Deutsch

Es ist Zeit für eine neue Runde #GermanCurves! [Hier findest du die letzten Themen: Mit Glamour in’s neue Jahr| Bye Bye Tristesse – Willkommen Frühling] Dieses Mal zeigen wir euch Outfits, die sich gut zum Sightseeing und für Städetrips eignen, sowie kleine Einblicke in unsere Wohnorte.
Für die Fotos haben wir daher typische Wiesbadener Postkartenmotive aufgesucht, die wir auch unseren Besuchern immer wieder gerne zeigen: Das Bowling Green vor dem Kurhaus und die Grünanlage Warmer Damm mit ihrem schönen Blick auf die Schillerstatue vorm Hessischen Staatstheater. Besonders jetzt im Frühjahr mit all den hübschen Blüten freue ich mich sehr über die vielen tollen Parks in Wiesbaden.
Mein Sightseeing-Outfit ist bequem und luftig: Mit einem Kimono und Shorts und – ganz wichtig! – flachen Schuhen, in denen ich gut laufen kann. Meine Tasche mit Kameramotiv von Luloveshandmade bietet genügend Platz für alles, was ich zum Sightseeing so brauche: Kamera, Sonnenbrille, Sonnencreme(!!!) und und und :]

English

It’s time for another round of #GermanCurves! Today, we’re going to show you our sightseeing outfits as well as some sights in our cities.
I live in Wiesbaden, the capital of Hesse (one of Germany’s federal states, located in central western Germany). We visited the Kurhaus, a spa house, as well as the Bowling Green (the lawn in front of it) for these pictures, and also a park close to these sights. There are lots of parks in Wiesbaden – especially pretty in the spring!
For my outfit, I chose a kimono and shorts and – I think that’s always important for trips – flat, comfortable shoes. My tote bag with a camera motif by Luloveshandmade has enough room for my sightseeing essentials like sunscreen :]

Kurhaus Wiesbaden kathastrophal.de | #GermanCurves Plus Size Sightseeing Outfit Shorts Schillerstatue Wiesbaden Luloveshandmade Tote Bag Click Click Wiesbaden Warmer Damm kathastrophal.de Blüten Kimono kathastrophal.de | #GermanCurves Plus Size Sightseeing Outfit Wiesbaden

Kimono | Yours Clothing {ähnlich* [Asos]}
Shorts | Asos Curve {ähnlich* [Asos]}
Top | KappAhl {ähnlich* [Peter Hahn]}
Tasche | Luloveshandmade {hier* [Society6]}
Strumpfhose | Tip {ähnlich* [Witt Weiden]}
Schuhe | Deichmann {ähnlich* [Asos]}

Kimono | Yours Clothing {similar* [Asos]}
Shorts | Asos Curve {similar* [Asos]}
Top | KappAhl {similar* [Peter Hahn]}
Tote Bag | Luloveshandmade {exact* [Society6]}
Tights | Tip {similar* [Witt Weiden]}
Shoes | Deichmann {similar* [Asos]}

SHOP THE LOOK*

German Curves

germancurves_whitebackground_klein

Alle zwei Monate gibt es ein neues Thema für German Curves. Wie French Curves oder Aussie Curves wollen wir uns zusammenschließen, eine Vielzahl von Körperformen und Kleidungsstilen zeigen und ganz viele Outfitideen bieten. Wenn du dein Plus Size Outfit zeigen willst, in Deutschland, Österreich oder der Schweiz lebst und Lust darauf hast: Mach doch auch mit! Ich würde mich freuen. Schreib mir gerne eine Mail, damit ich dich in unsere Facebook-Gruppe einladen kann!

German Curves findest du auch auf Facebook und bei Instagram.

Hier siehst du nun alle anderen teilnehmenden Blogger_innen:

#GermanCurves is an outfit challenge by German-speaking bloggers from Germany, Switzerland & Austria. Every plus size blogger living in one of these countries can take part! Every two months, we want to show you outfits for a different theme.
The challenge is inspired by French Curves and Aussie Curves – challenges we love! ♥

You can also find German Curves on Facebook as well as on Instagram.

Here you can see all of the other bloggers:

Katha

P.S.: Alle meine Plus Size Outfits findest du im Outfit-Archiv!

P.S.: See all of my Plus Size Outfits in my Outfit Archive.

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

13 Kommentare

  • Birgit//CharmingCurves

    Wow, so schöne Bilder und ich liebe diese Shorts! Ich bin schon ewig auf der Suche nach schönen Jeansshorts, die mir passen.

    26. April 2015 um 10:09 Antworten
  • Leandra

    Hach Katha, ich bin so neugierig auf die Outfits und die Sightseeingbilder heute morgen gewesen, dass ich gleich mal durchschauen wollte…und Dein Kimono ist echt bezaubernd und toll in Szene gesetzt, natürlich vorallem auf dem „Blütenbild“. Sehr schön.

    26. April 2015 um 10:10 Antworten
  • Elli

    Die Schuhe hab ich auch! die sind einfach toll, habe mir erst gestern dazu ein passendes Kleid bestellt :D Und auch sonst hast du einfach wieder toll kombiniert!

    26. April 2015 um 11:23 Antworten
  • Sabrina Herzblut

    Arrrw, du bist ja auch einfach nur zum knuddeln, wa?!<3
    Echt tolle Fotos und tolle Stadt-Motive!

    26. April 2015 um 11:25 Antworten
  • Dine

    Hallo lieb Katha, du siehst wie immer hinreißend aus. Und Wiesbaden, scheint wirklich eine Reise wert zu sein, kommt auf jedenfall auf meine To-Do-Liste!

    Liebe Grüße Dine

    26. April 2015 um 12:15 Antworten
  • Sophia

    Hallo Katha,

    ich beneide dich um deine Beine, leider habe ich nicht das Glück und kann mich in so tollen Jeansshorts sehen lassen wie du.. Steht dir echt super! Und Wiesbaden scheint richtig schön zu sein. Du hast dir tolle Plätze für deine Fotos ausgesucht :)

    Liebe Grüße,
    Sophia

    26. April 2015 um 16:03 Antworten
  • Stefanie

    Dein Outfit sieht toll aus. Ich mag die Lockerheit der Shorts mit dem Süssen der Bluse. Und Chucks gehen sowieso immer:)

    26. April 2015 um 18:04 Antworten
  • Christina Dingens

    Vielen Dank für diese wunderbare Sightseeing Tour liebe Katha. Deine Fotos sind wunderschön, genau wie dein Look. Besonders verliebt bin ich in das Foto mit den Blüten, das deinen Kimono zeigt. Ich bin ganz begeistert von den Jeans Shorts zusammen mit dem Kimono. Eine wirklich tolle Inspiration. Du siehst einfach bezaubernd aus und strahlst mit dem Wetter um die Wette.

    27. April 2015 um 08:19 Antworten
  • Razi

    Schöne Bilder und cooles Outfit. Bisher war ich einmal in Wiesbaden und mir hat es super gefallen. Möchte auf jeden Fall wieder hin, so weit ist es von Mannheim auch gar nicht weg. An Deinem Outfit gefällt mir die Hose besonders gut. Ich bin immer etwas ängstlich und finde meine Beine viel zu üppig. Du bist einfach cool und zeigst mal wieder wie man was trägt auch wenn man keine Bohnenstange ist :)

    Liebe Grüße
    Razi

    28. April 2015 um 16:15 Antworten
  • Maggy

    Mir gefällt dein Outfit sehr gut. Die tasche ist echt schnuckelig.

    29. April 2015 um 11:46 Antworten
  • Caro

    Ganz tolle Fotos. :) In Wiesbaden war ich noch nie. Sollte ich aber unbedingt nachholen.
    Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende!

    30. April 2015 um 22:01 Antworten
  • Andrea

    Ein toller Look – und so schöne Bilder! <3

    30. April 2015 um 22:50 Antworten
  • Jessi

    Ich liiiiebe deine Bluse, die ist echt toll!!!
    Und so ähnliche Schuhe hab ich mir auch grad erst gekauft!

    Liebe Frühlingsgrüße
    Jessi

    03. Mai 2015 um 18:43 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?