Mein April 2015 {Snaps of Happiness: Heidelberg, DaWanda Designmarkt & mehr}

In life & other beautiful things
am 01. Mai 2015
april_2015_review

Snaps of Happiness

Die glücklichsten Momente im April:

… in April

Deutsch
English

Im Blütenrausch
Spring Fever

april2015_bluetenrausch02
april2015_bluetenrausch04

– und das bleibt wohl auch noch ein Weilchen so! Ich habe Blüten fotografiert, Freunde verziert und Blütenmuster getragen (wie bei diesem Outfit). Einfach immer wieder hübsch!

– still going strong! I took lots of pictures of flowers, decorated my friends and wore them (like in this outfit). So pretty!

april2015_bluetenrausch03
april2015_bluetenrausch01

Frauen@IT in Heidelberg
Women@IT / Heidelberg

april2015_heidelberg03
april2015_heidelberg04

Mit einer lieben Freundin, die mit mir zusammen studiert, habe ich die Tagung der Fachgruppe „Frauen und Informatik“ in Heidelberg als Mentee besucht. Dort haben wir mit so vielen inspirierenden Frauen gesprochen und sind ganz beschwingt wieder zurückgekehrt.
Heidelberg selbst war natürlich auch wunderschön! Direkt vor der Jugendherberge, in der die Tagung stattfand, konnten wir uns an den Neckar setzen und aufs Wasser schauen – herrlich!

I went to Heidelberg for a conference of women in IT and met so many amazing, inspiring ladies! I also loved Heidelberg – the river Neckar is so pretty.

april2015_heidelberg02
april2015_heidelberg01

DaWanda Designmarkt in Frankfurt

april2015_dawandadesignmarkt01
Bild: @luloveshandmade

Bild: @luloveshandmade

Letztes Wochenende fand der DaWanda Designmarkt im Frankfurter 25hours Hotel The Goldman statt und ich habe mich sehr über meine Einladung gefreut! In den toll gestalteten Zimmern habe ich viele schöne Werke ausgewählter DaWanda-Verkäufer bewundert (ich kann euch unter anderem Catmade*, marenkruth*, goldenspleen* und Renna Deluxe* wirklich sehr ans Herz legen) – außerdem habe ich endlich meine liebste Lu wiedergesehen und viele tolle weitere Bloggerinnen kennengelernt.
Ich selbst habe leider nicht so viele Bilder gemacht, aber ihr findet zum Beispiel bei Lisa von Mein Feenstaub, Steffi von Cuchikind und auch auf dem DaWanda-Blog einige schöne Eindrücke.

Last weekend, I got to spend an evening at the DaWanda design market and met many lovely blogger friends, like the lovely Lu. So fun!

Bild: DaWanda

Bild: DaWanda

Schleifenkettchen vom DIY-Stand.

Meine DIY-Schleifchenkette.
My DIY bow necklace.

& sonst so
&more

insta_april2015_sonstso04

… angegrillt mit dem weltbesten Nudelsalat!

… had our first BBQ of the year and made the best pasta salad!

insta_april2015_sonstso06

… Eis gegessen.

… ate ice cream and had a lovely view of Wiesbaden.

insta_april2015_sonstso05

… ein Mitbringsel aus Frankreich von unserer Nachbarin bekommen.

…got a souvenir from our neighbour’s trip to France.
insta_april2015_sonstso03

… die süßen kleinen Hasen bei Svens Eltern wollte ich mal wieder am liebsten mitnehmen!

… fell in love with the baby rabbits at Sven’s parents‘.

getragen
What I Wore

instaoutfit

Oberteil | Yours Clothing
Blazer | c/o Junarose {hier*}
Leggings | Triangle by s.Oliver {ähnlich*}
Schuhe | New Look {hier*}

Top | Yours Clothing
Blazer | c/o Junarose {exact*}
Leggings | Triangle by s.Oliver {similar*}
Shoes | New Look {exact*}

SHOP THE LOOK*

Fehlt da nicht noch was?! Oh ja – meine Reise nach Mallorca! Aber die Mallorca-Bilder sind so viele, dass ich ihnen lieber einen eigenen Eintrag gönne. Unter dem Hashtag #ef_bloggerisland könnt ihr auch jetzt schon einige Bilder der Reise sehen – mein Bericht folgt ganz bald! Es war toll! smile

Isn’t there something missing?! Yes – my trip to Mallorca! But there are so many pictures that they’ll get their own entry. You can see some pictures under the hashtag #ef_bloggerisland until then smile

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

4 Kommentare

  • Fee ist mein Name

    Boooah, diese Karamellen habe ich auch neulich geschenkt bekommen undsie sind soooo lecker ;)!

    01. Mai 2015 um 18:31 Antworten
  • Olga

    Liebe Katha,

    Du hast einen Blog voller Augenweide, sehr schön!
    Mir gefällt Dein „Cover“(?nennt man das so…?) vor allem gut und alles ist
    sehr authentisch!
    Ich follow dich mal!
    Allerliebste Grüße, Olga.

    01. Mai 2015 um 20:35 Antworten
  • Sandy

    Deine Snaps of Happiness einträge finde ich immer wieder richtig toll =D Vor allem dein Outfit gefällt mir richtig Klasse! Aber auf was ich noch mehr gespannt bin sind die Bilder von deinen Mallorca Urlaub! Ich plane nächstes Jahr selber nach Mallorca zu fliegen :X Da sind so ein paar erste Eindrücke ganz toll XD

    Hab gerade erst mit meinen Lifestyle Blog angefangen, bin selbst noch im Plus Size Bereich daher gefallen mir deine Outfits immer sher, sehr gut! Voll die Inspiration =D

    Mein Blog: All this Memories

    liebste Grüßchen
    Sandy♥

    03. Mai 2015 um 08:52 Antworten
  • julia

    hach, sieht das hübsch aus :)
    wünsch‘ dir einen ebenso tollen mai!

    04. Mai 2015 um 11:25 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?