Outfit-Tagebuch: November & Dezember 2022

In Plus Size Nähen, Plus Size Outfits
am 04. Januar 2023
Outfits Plus Size November Dezember 2022

Hallo und eine Frohes Neues Jahr 2023 für euch!
Ich hab hier noch ein paar Outfits aus dem November und Dezember. Über ein Jahr lang gibt es das Outfit-Tagebuch nun schon (die bisherigen Beiträge hab ich euch weiter unten verlinkt). Ich find es cool, zurückzublicken – und auch sehr toll, dass einige meiner Lieblingsoutfits mit und ohne Babybauch gut funktionieren.

Das war toll im November und Dezember:
♥ Ich bin endlich dazugekommen, ein paar Kleidungsstücke zu reparieren, die schon ein Weilchen auf dem entsprechenden Stapel lagen. Eines davon ist das lila Kleid mit den Blümchen, das ihr gleich noch öfter sehen werdet. So schön, dadurch ein paar Lieblingsteile wiederzuentdecken!
♥ Den Advent fand ich echt schön! Endlich mal wieder Weihnachtsdeko (letztes Jahr haben wir das im Umzugsstress einfach weggelassen), jeden Morgen die Adventskalender-Freude, lauter neue Weihnachtslieder in Oskar-Version, ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt…
♥ Kurz vor Weihnachten hat mich mal wieder so richtig das DIY-Fieber gepackt… ich hab Fenster bemalt und ganz viele Sterne aus Holzperlen, Makrameegarn und Butterbrottüten gefertigt. Das hat so viel Spaß gemacht!
♥ Ich war abends unterwegs! Hab erst ganz normal Jonas ins Bett gebracht (der wurde bald wieder wach, hat dann aber bei Sven in der Trage weitergeschlafen) und war dann mit meiner Freundin in einer Kneipe. Mal wieder die ganze Aufmerksamkeit in einem Gespräch und nicht gleichzeitig noch ein Auge auf die Kinder haben – das hat richtig gut getan! Vielleicht muss ich mich da einfach öfter mal trauen.
♥ Heiligabend haben wir zum allerersten Mal zu neunt bei uns Zuhause verbracht. Richtig cool, dass das platztechnisch geht.

Und darauf freuen wir uns im Januar:
♥ Erstmal wieder fit werden… hoffentlich ganz schnell!
♥ Dann können wir hoffentlich auch den geplanten Silvester-Besuch nachholen.
♥ Ansonsten freu ich mich eigentlich auch sehr auf ein paar ganz normale Wochen und wieder ein bisschen mehr Alltag nach der ganzen Krankheits-/Advent-/Weihnachten-Action.

Kleid: Dorothy Perkins {ähnlich 1* | ähnlich 2*}

Kleid: Paprika {ähnlich*}
Cardigan: Miamoda

Pullover: Zizzi {ähnlich*}
Rock: Happy Size {hier*}

Kleid: Paprika {ähnlich*}
Strumpfhose: Snag Tights

Kleid: selbstgenäht
Schnitt: Festgeflüster von Nähkind {hier*}
Stoff: Stoff & Stil / Selfmade

Pullover: navabi {ähnlich*}
Kleid: Vero Moda Curve {hier*}

Kleid: Paprika {ähnlich*}
Strumpfhose: Snag Tights

Kleid: Miamoda
Weihnachtssocken: Many Mornings {hier*}

Kleid: The Drop
Cardigan: Zizzi {ähnlich*}
Leggings: H&M
Schuhe: Simply Be

Ich hab mir ein schickes Oberteil für die Feiertage genäht!
Schnitt: Top Butterick B6828* c/o stoffe.de
Stoff: Crêpe Chiffon Metallicdruck Goldflecken – schwarz/beige* c/o stoffe.de

Hose: Asos Curve {ähnlich*}

Pulli: selbstgenäht {ähnlich*}
Stoff: Feinstrick uni intensiv pink c/o stoffe.de
Schnittmuster: Frau Svenja von Studio Schnittreif {hier*}
Kleid: Zizzi

Pulli: Zizzi
Rock: Ulla Popken {ähnlich*}

Kleid: selbstgenäht
Schnitt: Festgeflüster von Nähkind {hier*}
Stoff: Stoff & Stil / Selfmade

Kleid: Yours Clothing
Cardigan: Zizzi {ähnlich*}

Cardigan: Zizzi {ähnlich*}
Top: bonprix {hier*}
Leggings: H&M {hier*}

Mein Weihnachtsoutfit:
Pulli: Joanie {ähnlich}
Rock: H&M {ähnlich*}

Pulli: bohoo {ähnlich*}
Rock: Queenssize {ähnlich*}

Mein Silvesteroutfit
Pulli: C&A
Rock: Ulla Popken {ähnlich*}
Strumpfhose: Zizzi
Glitzer-Wollsocken: von Svens Oma ♥

Schau doch gerne mal in die älteren Ausgaben:

Outfit-Tagebuch: Oktober 2022
Outfit-Tagebuch: September 2022
Outfit-Tagebuch: August 2022
Outfit-Tagebuch: Juni + Juli 2022
Outfit-Tagebuch: Mai 2022
Outfit-Tagebuch: April 2022
Outfit-Tagebuch: März 2022
Outfit-Tagebuch: Februar 2022
Outfit-Tagebuch: Januar 2022
Outfit-Tagebuch: Dezember 2021

Shop my Looks*

Antworten

Schon gelesen?