Unsere liebsten Neuentdeckungen 2022

In Serientipps, shopping
am 01. Februar 2023
Unsere Neuentdeckungen und Produktfavoriten 2022

Zum Ende des Jahres (ähm ja… und ein paar Wochen später auch noch) liebe ich es, Jahresrückblicke und Best-of-Listen zu lesen – ihr auch? daher geht es hier heute um unsere liebsten Neuentdeckungen 2022. Serien, die wir gerne geschaut haben, Lieblingsprodukte und Geschenke, über die wir uns gefreut haben – und vor allem einiges, was einfach praktisch war und schon mehrfach weiterempfohlen wurde.
Ihr könnt ja mal raten, welches dieser Teile für die größte Begeisterung gesorgt hat (und ein Tipp: die meisten Fans davon sind ebenfalls 2022 „erschienen“ :D).

Unsere Produkt-Favoriten 2022

Airfryer Zum Geburtstag hat mir Sven einen Airfryer geschenkt. Da hätt ich noch gar nicht gedacht, dass wir ihn wirklich so oft benutzen – aber es ist echt so praktisch! Alles Gefrorene find ich darin zubereitet leckerer als aus dem Ofen, Ofengemüse aller Art gelingt super… und es geht echt super schnell! Richtig gut find ich ihn auch, um Reste schnell wieder aufzuwärmen. So werden zum Beispiel auch übrige Pommes nochmal richtig knusprig und lecker. {Das ist unser Modell* – aber größer wär manchmal noch praktischer!}

Pumpkin Spice Der Herbst stand ganz im Zeichen von Kürbis und Pumpkin Spice – also den typischen Gewürzen für einen amerikanischen Kürbiskuchen. Ich hab Pumpkin Spice Zimtschnecken gebacken, die einfach so lecker und saftig waren… und auch Pumpkin Spice Latte gab es oft und gerne. Besonders gefreut hab ich mich darüber, gleich mehrere Freundinnen damit angesteckt zu haben. Sven isst ja leider keinen Zimt, daher konnten wir diese Leidenschaft nicht teilen. Top fand ich die Gewürzmischung und den Pumpkin-Spice-Agavensirup von dm Bio – und Spice your Pumpkin Pie* von foodist & Marry Kotter.

Solar-Lichterkette Die Lichterkette* hängt über unserem Balkongeländer und ich freu mich jeden Abend, wenn sie angeht! Jetzt in der dunkleren Jahreszeit auch manchmal gar nicht oder nicht so lange… aber es wird ja bestimmt bald wieder sonniger.

Wunderschöne Labels. Ich hatte Spaß daran, mit Labels meine selbstgenähten Sachen noch weiter zu personalisieren und zu verschönern – und ganz besonders begeistert hat mich da die Selflove Collection von notietzblock mit LaleLoup!

Das Wasserspardings von Ikea (ÅBÄCKEN – Zerstäuberdüse für Mischbatterie*).
Weil wir damit wirklich deutlich weniger Wasser beim Spülen verwenden. Tatsächlich tröpfelt es damit so gemütlich vor sich hin, dass wir manchmal lieber im Bad einen Topf mit Wasser zum Kochen füllen…

Musselindecke Noch so eine top Anschaffung für den Sommer! Mit der Decke von Cherry Picking hab ich die super warmen Nächte gut überstanden. So ganz ohne Decken schlaf ich nämlich auch dann nicht so gerne… wunderhübsch ist sie noch dazu und wir haben sie auch gerne mal als Babydecke verwendet. Auch eine schöne Geschenkidee!

Fake-Lachs. Ich probier mich gerne durch die Welt der vegetarischen und veganen Ersatzprodukte – und einige davon haben wir eigentlich immer im Kühlschrank. Eine neue Liebe ist dieser vegane Räucherlax von Aldi… ich find ihn echt mega lecker!

Die abwischbare Picknickdecke hab ich direkt meiner liebsten Mama-Freundin nachgekauft. So schön kompakt! (Ich glaub es war diese* – gibt einige ähnliche Angebote)

Und wo wir grad bei Decken sind: Wir lieben unsere XL-Steppdecke von nicenicenice {hier – aktuell leider nicht erhältlich} einfach so sehr! Schön groß und so ein herrlich fröhliches Muster. Haben wir auch als Untergrund für Jonas‘ Monatsbilder benutzt.

Kindersachen

Beißröhrchen Wer kennt’s? Das Baby hält dich nachts wach und du scrollst am Handy rum und klickst auf eine Werbeanzeige, die irgendein Social-Media-Algorithmus dir gerade ausspielt. Einige Zeit später freust du dich über ein Paket und weißt gar nicht mehr, was du da eigentlich bestellt hast…
In dieser Situation befand ich mich dieses Jahr gar nicht mal so selten… und einer der besten Einkäufe dabei ist dieses Beißröhrchen! Ich hatte manchmal das Gefühl, dass Jonas mit unseren anderen Beißringen gar nicht an die Stellen kommt, die ihm weh tun. Das Teil hat ihn echt oft beruhigt – und auch bei anderen Babys hab ich gesehen, wie gut es ankommt! Ich hab diese Version von Storchbaby, die ich rückblickend doch relativ teuer finde. Es gibt aber auch deutlich günstigere Angebote – schaut zum Beispiel mal hier*! (Reinigungsbürstchen dazu ist wichtig)

Fahrradanhänger für 2 Brauchen wir einen Geschwisterwagen? Läuft Oskar jetzt einfach immer? Was, wenn er nicht mehr kann? Die Fragen haben uns vor Jonas‘ Geburt immer mal wieder beschäftigt. Wir sind so froh, dass wir uns für den Fahrradanhänger entschieden haben! Bei Buggys ist ja oft bei 15kg Schluss, den hier können wir mit bis zu 60kg belasten – sollte uns also noch eine ganze Weile begleiten. Wir benutzen ihn tatsächlich hauptsächlich als Kinderwagen, am Fahrrad hatten wir ihn bisher nur ganz selten und ohne Jonas. Oskar macht inzwischen normalerweise keinen Mittagsschlaf mehr, aber an manchen Tagen braucht er es doch noch… Und da schläft er ziemlich zuverlässig darin ein! Es ist echt cool, die beide Jungs zusammen darin schieben zu können. Inzwischen schlafen sie sogar manchmal beide nebeneinander ein und das ist echt zu niedlich! Außerdem lieben wir den Platz im „Kofferraum“ und er ermöglicht uns Touren, die ein bisschen über Oskars Radius hinausgehen.
Minuspunkte möchte ich natürlich auch nicht verschweigen: Ins Auto passt er bei uns leider nicht und Jonas ist auch nicht immer der größte Fan (was aber leider phasenweise auf alle Arten von Kinderwägen und Transportmitteln außer unseren Armen zutrifft).
Wir haben den Kidgoo2 von Qeridoo*.

Stempelfarbe Hand- und Fußabdrücke sind so eine schöne Erinnerung – und auch immer ein nettes Geschenk für die Verwandtschaft. Mit der Stempelfarbe von KindaCute* sind wir super zufrieden.

Hochstuhl-Tablett Auch für Jonas haben wir als Hochstuhl einen Tripp Trapp* von Stokke gebraucht gekauft. Das hat bei Oskar immer super funktioniert, auch jetzt sitzt er noch drauf und bestimmt werden wir beide noch lange benutzen. Bei unserem Esstisch in Wiesbaden saß Oskar immer an einem Ende und wir haben seinen Teller einfach auf den Tisch gestellt. Inzwischen haben wir einen neuen Esstisch und der hat wohl doch eine minimal andere Höhe – jedenfalls hat das so nicht funktioniert. Daher haben wir uns nach einigem Überlegen entschieden, für Jonas das passende Tablett für den Hochstuhl (also ein Stokke Tray*) zu kaufen und das klappt so viel besser!

Hübsche Stoppersocken Das meiste an Babyklamotten hatten wir schon da, aber ein paar Ergänzungen sind dann doch noch eingezogen. Für Jonas haben wir dringend passende Socken gebraucht (im gleichen Alter bzw. mit gleicher Schuhgröße war Oskar wohl eher barfuß unterwegs) und uns für diese bunten Stoppersocken* entschieden. Damit waren wir so zufrieden, dass ich sie jetzt direkt noch in der nächsten Größe bestellt habe.

Serien

Severance. Diese Serie hat mich richtig lange beschäftigt – ich hab immer noch so viele Fragen und hoffe sehr, dass ich bei einer möglichen weiteren Staffel nicht enttäuscht werde. Severance – so nennt sich eine Prozedur, die das Gedächtnis in Arbeits- und Privatleben trennt. „Innie“ und „Outie“ teilen sich also einen Körper, bekommen aber sonst gar nichts voneinander mit. Bis Mark plötzlich Besuch von einem ehemaligen Kollegen bekommt und anfängt, alles zu hinterfragen…
Wie spannend es plötzlich sein kann, Menschen dabei zuzusehen, wie sie irgendwelche Bürogänge lang gehen und sich dabei unterhalten! (Apple TV+)

Heartstopper – basiert auf einer Graphic Novel, mit so viel Herz umgesetzt und ganz toll besetzt (Joe Locke, Kit Connor und Olivia Coleman). Die Serie folgt den beiden Schülern Charlie und Nick, die sich unerwartet anfreunden und immer besser kennenlernen… Eine unglaublich süße High School Romance! (Netflix)

Sonst haben wir doch recht viel Reality-Serien angeschaut… Mein Dauerbrenner ist ja RuPaul’s Drag Race, was ich immer mit meiner Schwester schaue – kann ich weiterhin nur empfehlen, besonders die neuesten Canada- und UK-Staffeln! Mit Sven dann immer mal The Circle und Love is Blind. Zum Abschalten (und oft Einschlafen) auch mal ganz nett.

Neuentdeckungen im Kleiderschrank

Musselinblusen – hab ich im Sommer echt ständig getragen, so super zu kombinieren und so schön leicht. (Ich hab welche von hedi näht und von Queenssize – aktuell sind sie aber leider nicht mehr erhältlich) Liebste Kleidungsstücke 2022

Außerdem hab ich das Herzchen-Kleid c/o Paprika ganz oft getragen – und auch das mit dem abstrakten Muster c/o Zizzi (Basja*). Bei den selbstgenähten Teilen hat sich dieser Pulli in pink (Schnittmuster: Frau Svenja von Studio Schnittreif, Stoff c/o stoffe.de) als echtes Kombinationswunder entpuppt. Ich liebe die Farbe! Ist seitdem ja auch in ganz vielen Outfit-Tagebüchern zu sehen…

Welche Neuentdeckungen haben euch 2022 begeistert?

Katha
Outfits Plus Size November Dezember 2022

1 Kommentar

  • Sandra von Spoo-Design

    So eine Art von Jahresrückblick ist ja mal eine spannende Idee! Was habe ich alles ausprobiert….hmmm? Da müsste ich jetzt echt nachdenken. Aber manchmal sind es wirklich kleine Dinge, die längerfristig Freude machen können.

    Das mit der Heißluftfritteuse kann ich bestätigen! Das Teil mag ich auch total gerne – und dieses Jahr habe ich versuchsweise auch einmal Brot darin gebacken. Gar nicht so verkehrt. Ansonsten benutze ich meine fast jeden Tag für Aufbackbrötchen und möchte die aus meiner Küche nicht mehr wegdenken. 🙂

    17. Februar 2023 um 11:39 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?