Outfit-Tagebuch: Dezember 2021

In Plus Size Nähen, Plus Size Outfits
am 02. Januar 2022
Plus Size Outfittagebuch - mit Umstandsoutfit

Hallo und ein Frohes Neues Jahr 2022!
Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht! Bei uns war’s ganz gemütlich, im ganz kleinen Kreis mit unseren Besten und Raclette. Auch Neujahr war so schön entspannt mit den beiden, mit ganz viel Sonne und Spaziergängen in unserer neuen Heimat.

Bei Instagram zeig ich euch ja regelmäßig meine Alltags-Outfits und möchte das jetzt auch wieder mehr auf den Blog holen… dann bleibt es länger bestehen und ich kann euch die Kleidungsstücke, nach denen ihr so oft fragt, direkt verlinken. Ich muss aber dazu sagen, dass ich auch oft (und gerne… mag sie ja deshalb nicht weniger) ältere Teile trage, die inzwischen leider schon längst ausverkauft sind – aber nach Möglichkeit hab ich euch da auch aktuelle Alternativen rausgesucht!

Plus Size Outfit: Langes Kleid Madonna von Zizzi

In Wiesbaden haben wir noch ein paar Outfits für Zizzi fotografiert… das Kleid hier mag ich so gern! Hatte ich an, als wir mit Oskar zum Verabschieden in seiner Kita waren.

Kleid: c/o Zizzi {hier*}

Zizzi Maternity // Plus Size Umstandsoutfit mit lila Kleid
Zizzi Maternity // Plus Size Umstandsoutfit mit lila Kleid und rosa Cardigan

Das Kleid find ich so herrlich unkompliziert, darin leb ich gerade! Wird immer als Tunika oder Oberteil bezeichnet, aber ich finds eigentlich ziemlich lang…
Die Leggings von Zizzi ist auch sehr angenehm zu tragen, kommt aber nicht ganz an meine liebsten Schwangerschaftsleggings ran…

Kleid: c/o Zizzi Maternity {hier}
Cardian: c/o Zizzi {hier}

Plus Size Outfit in Rosétönen von Zizzi // Kleid, Pulli und Steppjacke
Plus Size Outfit in Rosétönen von Zizzi // Kleid, Pulli und Steppjacke
Plus Size Outfit in Rosétönen von Zizzi // Kleid, Pulli und Steppjacke

… und noch ein letzter Look von Zizzi – ganz in Rosétönen, die ich einfach so gerne mag!

Kleid: c/o Zizzi {hier}
Pulli: c/o Zizzi {hier}
Steppmantel: c/o Zizzi {hier* im Sale!}

Plus Size Schwangerenoutfit - Latzhose und Streifenoberteil
Plus Size Schwangerenoutfit - Latzhose und Streifenoberteil

Eines meiner liebsten Umstands- und Umzugs-Outfit… einfach praktisch, in den Taschen der Latzhose noch eine Schere oder Klebeband griffbereit zu haben! Hatte ich dann auch echt an einigen Tagen rund um unser Umzugs-Wochenende an.

Latzhose: Style Dome {hier*} 5XL
Oberteil: H&M Mama {hier* // noch mehr Umstandsmode anprobiert} XXL

Selbstgenähtes Kleid und Cardigan

Ein paar erste Termine + Besorgungen in Ludwigsburg erledigen.

Kleid: selbstgenäht
Schnitt: Ballonkleid Lalah von SewSimple {hier*}
Stoff: Stoffe Hemmers {hier*}
Cardigan: Zizzi

Stillkleid / Umstandskleid - Plus Size Nähen

Nach unserem Umzug mussten wir nochmal für die Wohnungsübergabe nach Wiesbaden und haben dort im Hotel übernachtet. Ich hatte auch noch einen letzten Gyn-Termin dort… und hoffe nun, dass mit dem Wechsel alles klappen wird und ich weiter gut betreut werde! Die Wohnungsübergabe war zum Glück echt stressfrei. Schon ein komisches Gefühl, die alte Wohnung so leer zu sehen…

Kleid: selbstgenäht
Stoff: stoffe.de x kathastrophal {hier* – und mehr zu meinen Stoffen hier}
Schnitt: Stillkleid/Umstandskleid Eugenie von Königin Mutter {hier*}
Strickjacke: Triangle {ähnlich*}

Schneeoutfit Plus Size // lila Kleid, rosa Mantel, Weitschaftstiefel

Von Wiesbaden ging es dann über Weihnachten zu Svens Eltern nach Thüringen. Am 1. Weihnachtsfeiertag wurden wir tatsächlich auch mit Schnee überrascht! Es war aber auch richtig kalt und windig – Oskar war dadurch gar kein so großer Fan.

Kleid: sheego {ähnlich*}
Mantel: Asos Curve {ähnlicher Schnitt*}
Schal: Tchibo
Strumpfhose: c/o Zizzi
Weitschaftstiefel: Paprika {hier*}

Plus Size Outfit - Kleid mit floralem Muster
Plus Size Outfit - Kleid mit floralem Muster als Umstandsmode

Zurück in Ludwigsburg gab es dann noch ein paar schöne Treffen mit Schulfreundinnen, teilweise mit neuem Baby-Anhang {für den hab ich ja neulich genäht}. So niedlich!

Kleid: c/o Zizzi {ähnlich*}

Silvesteroutfit mit Glitzerpulli Plus Size

… und zum Abschluss noch mein Silvester-Outfit!

Kleid: Yours Clothing {hier*}
Pulli: Paprika {ähnlich*}

Shop my Looks*

Antworten

Schon gelesen?