#MeMadeMay Tag 11 – 21 // Plus Size Nähen

In Nähen, Plus Size Outfits
am 23. Mai 2021
Plus Size Nähen: Kleid mit Prinzessnähten

Weiter geht’s mit den MeMade-Outfits!
mehr zum MeMadeMay & meinen Plänen
Meine Outfits von Tag 1-10

Plus Size Nähen: Ballonkleid Lalah von SewSimple

Schnitt: Ballonkleid Lalah von SewSimple {hier}
Stoff: Stoffe Hemmers {hier*}
Änderungspläne? bisher keine.
Die erste Wiederholung im Mai… das Kleid ist so gemütlich! Mein Regenmantel ist leider nicht aktuell.

Plus Size Nähen: Jumpsuit Pepita von SewSimple

Schnitt: Jumpsuit Pepita von SewSimple {hier}
Stoff: Stoffe Hemmers {hier*}
Änderungspläne?. Ich muss die Schnallen noch richtig befestigen. Den Jumpsuit hab ich extra größer genäht, damit er lockerer fällt. Aber nun bin ich mir etwas unsicher, ob mir das nicht ein kleines bisschen zu locker ist? …
Der rosa Glitzerpulli ist von Paprika {hier*}.

Plus Size Nähen: Kleid mit Prinzessnähten und Flatterärmeln

Schnitt: Kleid mit Prinzessnähten von Stoff + Stil {hier}
Stoff: von stoffe.de
Änderungspläne? Den Schnitt mag ich immer noch sehr, aber ich wünschte, ich hätte einen Stoff gewählt, der nicht so bügelintensiv ist… vielleicht näh ich es irgendwann mit anderem Stoff nochmal.
Die Stiefel sind (leider nicht aktuell) von Gianna di Firenze.

Plus Size Nähen: Blusen-Upcycling

Upcyling: Bluse von sheego – mit neuem Herzausschnitt und neuen Ärmeln.
Die Anleitung gibt es hier auf Instagram {Werbung} – wird aber auch nochmal als Tutorial hier auf dem Blog erscheinen, wenn ihr das wollt!

Kleid Lolo mit Pulli - Plus Size Nähen aus Jersey

Schnitt: Kleid Lolo aus Alles Jersey – Kleider und Shirts Plus Size*
Stoff: von Stoff + Stil
Änderungspläne? hab ich noch nicht geschafft – also weiterhin: Säume nachbessern, Loch in der Tasche schließen.
Dieses Kleid trag ich auch oft – also schon die nächste Wiederholung. Der Pulli, den ich darüber geknotet habe, ist von Ulla Popken.

Wickelkleid Festgeflüster von Nähkind in XXL // Plus Size Nähen

Schnitt: Festgeflüster von Nähkind {hier – als Papierschnittmuster}
Stoff: Organic Stretch Jersey von Stoff + Stil {hier}
Änderungspläne? Ich mag das Kleid sehr! Den Ausschnitt habe ich schon etwas angepasst, aber er ist mir immer noch ein kleines bisschen zu tief. Vielleicht kann ich da noch was ändern – sonst trag ich eben einfach ein Top darunter.
Die Stiefel sind von Paprika {hier*}, der Mantel von navabi (nicht aktuell).

Cardigan Suzy von The Couture // Plus Size Homewear Look

Schnitt: Cardigan Suzy von The Couture {hier}
Stoff: Sommersweat von snaply {hier}
Änderungspläne? An manchen Stellen rollen sich die Belege nach außen – vielleicht kann ich die nochmal besser befestigen.
Ein ungestylter Jogginghosen*-Tag… muss auch mal sein! Ich hab grad auch eh vor, mir auch mal Homewear zu nähen.

Plus Size Sewing: Skirt - ausgestellten Rock in großen Größen nähen

Schnitt: ohne Schnittmuster {hier hab ich den Rock mal gezeigt}
Stoff: von Cherrypicking {hier}
Änderungspläne? Nö… aber wenn ich mir noch so einen Rock nähe, kommen auf jeden Fall Taschen dran!
Den Pulli hab ich mal im Urlaub gekauft. Und an dem Tag, an dem das Foto entstand, war es auch so schön, dass es sich fast wie Urlaub anfühlte 🙂

leichtes Plus Size Sommerjäckchen nähen

Schnitt: ohne Schnittmuster
Stoff: … aus einem Strandtuch, an das ich noch eine Fransenborte genäht habe.
Änderungspläne? Nee. Aber ich nehme gerne mehr passendes Wetter, um das offene Jäckchen zu tragen!
Das Kleid ist von Yours Clothing.

Paperbag Rock in großen Größen nähen // Denim mit Glitzerpunkten

Schnitt: ohne Schnittmuster {den Rock hab ich hier schon mal gezeigt und mein Vorgehen beschrieben}
Stoff: Leider hab ich vergessen, wo ich den gekauft hatte…
Änderungspläne? Saum begradigen.
Ein bisschen Glitzer! Der Pulli ist von Joanie.

Streifenkleid Plus Size nähen // curvy sewing - striped dress

Schnitt: Tutorial von Ars Textura, für mich angepasst {hier gezeigt + beschrieben}
Stoff: von Nosh Organics.
Änderungspläne? Ich hab noch keine so richtige Idee, fühl mich gerade aber nicht 100% wohl in dem Kleid…
Die Bikerjacke ist von Happy Size

1 Kommentar

  • Jakob

    Wirklich ein sehr inspirierender Blog;)

    27. Mai 2021 um 09:41 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?