#MeMadeMay Tag 1 – 10 // Plus Size Nähen

In Nähen, Plus Size Outfits
am 10. Mai 2021

Alles zum MeMadeMay und meinen Plänen könnt ihr hier nachlesen – hier sind nun einfach die ersten zehn Tage im Rückblick:

Nähen in großen Größen: Kleid Lolo aus Jersey

Schnitt: Kleid Lolo aus Alles Jersey – Kleider und Shirts Plus Size*
Stoff: von Stoff + Stil
Änderungspläne? Hier werd ich mal die Säume und die Taillennaht nachbessern… und eine Tasche hat leider auch ein kleines Loch.
Außerdem trag ich ein Oberteil von Paprika darunter.

Nähen in großen Größen: Rock Blankenese von Pech & Schwefel

Schnitt: Rock Blankenese von Pech & Schwefel {den Entstehungsprozess seht ihr hier}
Stoff: von stoffe.de
Änderungspläne? bisher keine
Dazu trage ich ein Kleid von C&A als Oberteil und pinkfarbene Pumps von Deichmann.

Nähen in großen Größen: Ballonkleid Lalah von SewSimple

Schnitt: Ballonkleid Lalah von sewsimple
Stoff: von Stoffe Hemmers
Änderungspläne? bisher keine
Aus einem Reststück hab ich noch einen kleinen Pulli für Oskar genäht… finde so einen Mama-Kind-Partnerlook einfach zu niedlich!

Nähen in großen Größen: Kleid La Silla aus Waffelsweat

Schnitt: La Silla von Schnittgeflüster {hatte ich hier mal gezeigt}
Stoff: Waffelsweat von snaply
Änderungspläne? eine Seitennaht muss ich etwas nachbessern.
Das war so ein richtig grauer Regentag…

Plus Size Nähen - Hoodigan Marla in pink

Schnitt: Hoodigan Marla von SewSimple {hatte ich hier mal gezeigt}
Stoff: via Stoffe Hemmers {hier*}
Änderungspläne? bisher keine
Dazu trag ich ein Kleid von Tchibo und eine meiner geliebten Rasmussons-Ketten.

Plus Size Sewing: McCall's Dress

Schnitt: McCall’s M7561 {hatte ich hier mal gezeigt}
Stoff: von Spoonflower
Änderungspläne? Dieses Kleid und vor allem das Muster mag ich eigentlich sehr, trag es aber doch nur selten. Ich überleg daher, einfach ein Cropped Oberteil und einen Rock draus zu machen… könnte doch ganz cool werden!
Der Cardigan* ist von Ulla Popken.

Dona Mariposa von Erbsünde - Plus Size Wickeljacke nähen

Schnitt: Dona Mariposa von Erbsünde {etwas geändert}
Stoff: via stoffe.de {hier*}
Änderungspläne? vielleicht bring ich innen doch noch einen zusätzlichen Druckknopf an.
Dazu trag ich ein Kleid von Yours Clothing, die Strumpfhose ist von Snag Tights und die Ballerinas sind von Tchibo.

Plus Size Basic Shirt nähen

Schnitt: Shirt Kirsten von Maria Denmark
Stoff: weiß ich leider gar nicht mehr…
Änderungswünsche? bisher keine – super gemütlicher Basic-Schnitt 🙂
Nochmal mit dem Cardigan* von Ulla Popken.

Plus Size Basic Shirt zum Muttertag

Schnitt: Shirt Kirsten von Maria Denmark
Stoff: von Spoonflower
Änderungswünsche? bisher keine
Sommer 2021 – ich war dabei! Ach, war das herrlich gestern 🙂 Ich hatte ein Latzkleid von Asos dazu an.

Plus Size easy skirt pattern / Rock nähen mit Gummiband

Schnitt: selbst konstruiert
Stoff: von stoffe.de
Änderungswünsche? Der Rock war ein ganz einfaches Projekt – schon lange, bevor ich eine Overlock hatte, ist er entstanden. Den Saum würde ich aber gerne bald mal mit der Zwillingsnadel umnähen, der franst teilweise doch etwas aus… und ein bisschen kürzer kann er ruhig noch sein.
Den Pulli hab ich von Ulla Popken – mag ich total, auch wenn ich ihn meistens nur kurz tragen kann, bevor ein Fleck drauf kommt. Grad läuft auch schon wieder die Waschmaschine…

2 Kommentare

  • Miriam

    Hi Katha,

    Deine erste Mai-Woche sieht klasse aus. Total schöne Kleider und Einzelteile, die sich toll kombinieren lassen.
    Und wie praktisch, dass du jetzt eine kleine Liste mit Änderungen hast. Dann wird nix vergessen 😉

    LG Miriam

    14. Mai 2021 um 16:11 Antworten
    • Katha

      Hi Miriam,

      vielen lieben Dank!
      Jaa genau, eine kleine To-Do-Liste 🙂

      Alles Liebe
      Katha

      15. Mai 2021 um 21:50 Antworten

    Antworten

    Schon gelesen?