Mein Hoodiekleid La Silla // #naehdirwas Hoodie vs. Cardigan

In #naehdirwas, Plus Size Outfits
am 21. April 2019
Mein Hoodiekleid La Silla Plus Size // #naehdirwas Hoodie vs. Cardigan

Juhu, heute präsentieren wir euch die Ergebnisse der zweiten #naehdirwas-Runde 2019! Dieses Mal lautete unser Thema „Hoodie vs. Cardigan“ – hier stand also erst eine große Entscheidung für eines der Teams an. Ich bin mega gespannt, ob das Team Hoodie oder das Team Cardigan am Ende mehr Beiträge für sich verzeichnen kann… Jenni von KuneCoco und ich waren uns bei dieser Runde schonmal einig, Lisa von mein feenstaub hat ihr eigenes Ding durchgezogen – schaut gerne mal bei den beiden vorbei!
Wie schon im Zwischenstand verraten, habe ich mich für ein Hoodiekleid entschieden – mal was Neues, auch wenn ich sonst eher Cardigans trage und nähe!

Mein Hoodiekleid La Silla Plus Size // #naehdirwas Hoodie vs. Cardigan Mein Hoodiekleid La Silla Plus Size // #naehdirwas Hoodie vs. Cardigan Stoffauswahl

Als Schnittmuster habe ich La Silla von Schnittgeflüster verwendet – und weil ich es eher gemütlich-locker haben wollte und in nächster Zeit eher mehr Platz für meinen Bauch benötige (♥ !), habe ich direkt in Größe 54 genäht.
Grundstoff ist der Waffelsweat Greta in Anthrazit mit rosa Stoff für die Innenkapuze, rosa Bündchen und der coolen Hoodiekordel in beere-pink-rosa. (alles unten in den Outfitdetails verlinkt!)
Ich kam super mit dem Schnittmuster zurecht, Probleme gab es dann nur durch ungenaues Befolgen von mir… Zuerst habe ich eine der Tasche nach außen genäht, na ja… Die Ösen waren auch eine kleine Herausforderung und ich musste sie am Ende festkleben. Nächstes Mal würde ich das Ösenloch noch weiter verstärken beziehungsweise hinterlegen.

Mein Hoodiekleid La Silla Plus Size // #naehdirwas Hoodie vs. Cardigan
Mein Hoodiekleid La Silla Plus Size // #naehdirwas Hoodie vs. Cardigan
Mein Hoodiekleid La Silla Plus Size // #naehdirwas Hoodie vs. Cardigan Mein Hoodiekleid La Silla Plus Size // #naehdirwas Hoodie vs. Cardigan Mein Hoodiekleid La Silla Plus Size // #naehdirwas Hoodie vs. Cardigan

Hoodiekleid | selbstgenäht:
Schnitt | La Silla von Schnittgeflüster
Stoffe | Waffelsweat Greta in Anthrazit & Sweat Andrea in Rosa
Kordel | Hoodiekordel beere-pink-rosa
Strickbündchen | Cuff Me Cozy in Rosa

Strumpfhose | Snag Tights {hier}
Schuhe | c/o Ernsting’s family
Schnürsenkel | SNORS {hier*}

Mein Hoodiekleid La Silla Plus Size // #naehdirwas Hoodie vs. Cardigan

#naehdirwas Runde 02/2019:
Hoodie vs. Cardigan

Hier erfährst du alles rund um #naehdirwas 2019.

Bis Ende April kannst du hier deinen Hoodie oder Cardigan zeigen:

Wenn du das InLinkz Tool nutzt, um deinen Beitrag zu verlinken, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine eingegebenen Daten an InLinkz übertragen und gespeichert werden. Wenn du damit nicht einverstanden bist, verzichte bitte auf die Verlinkung.
Hier findest du die Datenschutzerklärung / Privacy Policy von InLinkz.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter
Katha

1 Kommentar

  • Jenni KuneCoco

    Ich liebe die Kordel! 😍 Das ganze Hoodiekleid sieht supercool und gemütlich aus. #TeamHoodie ♥️

    21. April 2019 um 12:11 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?