#naehdirwas Zwischenstand: Hoodie vs. Cardigan

In #naehdirwas
am 17. März 2019

Weiter geht’s mit #naehdirwas – der Mitnähaktion Lisa von mein feenstaub, Jenni von KuneCoco und mir. Für die März-/April-Runde lautet unser Thema „Hoodie vs. Cardigan“ {Alle Themen 2019 findest du hier}!
In unserer Umfrage kam oft der Wunsch auf, dass wir mal ein konkretes Kleidungsstück festlegen und dazu verschiedene Inspirationen zeigen. Wir wollten euch doch noch ein wenig mehr Auswahl lassen und haben uns daher für Hoodies oder Cardigans entschieden! Cardigans besitze ich ziemlich viele… den Hoodie fürs Foto musste ich mir aber erst bei Sven ausleihen. Was das wohl für meinen Zwischenstand bedeutet?
Natürlich gibt es heute auch wieder meine Antworten auf die Zwischenstandsfragen!

Aus dem Nähkästchen

Hat sich dein Kleidungsstil in den letzten Jahren verändert?

Oh ja, sicher! Viele Vorlieben sind konstant: Ich liebe nach wie vor ausgestellte Kleider und Röcke, Tüll und Pünktchen… aber vieles kommt auch immer wieder neu hinzu! Vor einigen Jahren habe ich zum Beispiel ganz selten Hosen getragen und selbst im Hochsommer lieber meine Knie bedeckt gehalten – inzwischen sind aber enge Jeans und Shorts im Sommer ein fester Bestandteil meines Kleiderschranks. Auch Vorlieben in Sachen Farben ändern sich immer mal wieder (oder es gibt einfach immer mal wieder ein größeres Angebot in Lieblingsfarben beziehungsweise ich näh mir eben noch mehr selbst!): Inzwischen ist in meinem Kleiderschrank noch viel mehr rosa und pink!

Trägst du generell lieber legere oder chice Kleidung?

Ich mag es immer noch sehr gerne, mich richtig chic zu machen. Inzwischen ist mir aber Komfort ein bisschen wichtiger geworden und ich hab etwas weniger Toleranz für unbequeme Kleidungsstücke und hohe Schuhe. Wenn ich mal Heels trage, hab ich auf jeden Fall Wechselschuhe dabei – ich bin aber mittlerweile auch einfach ein großer Fan von Röcken und Kleidern mit Turnschuhen. So fühl ich mich wohl und das passt meiner Meinung nach einfach am besten zu mir! Wenn zwar vielleicht meine Beine etwas eleganter aussehen, aber dafür mein Gesicht immer verkniffen und angespannt ist, hab ich ja auch nicht so viel gekonnt…

Ein paar Outfits, die ich immer noch genau so tragen würde!

Auf welchen Modetrend freust du dich dieses Jahr?

Diese Antwort wird präsentiert von den Google-Ergebnissen für „Modetrends 2019“ 😀 Ich kenn mich ja doch meist nicht soo gut aus…

  • Puff-Ärmel – ich liebe ja solche Ärmeldetails!
  • Metallic und Pailetten – Glitzer geht immer!
  • Flache Schuhe – juhu!
Was glaubst du denn, was 2019 besonders trendy wird? Worauf freust du dich?

Was möchtest du dieses Jahr unbedingt nähen?

Ein Latzkleid wär mega und würde ich auch bestimmt oft tragen! Vielleicht wage ich mich auch mal noch an einen Mantel heran… mal sehen, ob es zu einem unsere kommenden Themen passt oder ob ich es auch darüber hinaus schaffe, mir die Zeit dafür zu nehmen!

Mein Zwischenstand

Wie sieht es denn nun aus: #TeamHoodie oder #TeamCardigan? Grundsätzlich besitze ich viel mehr Cardigans und habe auch schon den ein oder anderen genäht. Wäre also schon naheliegend, hier noch einen neuen Schnitt zu suchen…
Trotzdem habe ich mich aber genau für das Gegenteil entschieden! Ich möchte mir für diese Runde gerne ein Hoodie-Kleid nähen. Wenn ich so eines an anderen sehe, denke ich immer, dass das ja wirklich mega gemütlich aussieht – für längere Reisen kann ich mir das zum Beispiel super gut vorstellen! Oder auch als bequemes Outfit fürs Home Office (da bin ich definitiv im #TeamJogginghose und könnte durchaus mal ein Upgrade vertragen…)!
Schnitt, Stoff und Farbe hab ich mir noch nicht überlegt, aber da werd ich sicher was Schönes entdecken. Worauf achtet ihr denn besonders bei der Stoffauswahl für so einen Hoodie? Am liebsten wäre mir ja ein Stoff, der nicht zu warm ist, aber trotzdem schön kuschelig, und durch den sich nicht alles abzeichnet. Ich freu mich auf Tipps!

NEU NEU NEU für diese #naehdirwas-Runde: Wir haben eine Pinnwand auf Pinterest angelegt mit ganz viel Inspiration, Schnittmustern und Outfits zum Thema! Schaut gerne mal vorbei, vielleicht entdeckt ihr ja noch eine neue Idee! ♥

Verlinke hier deinen #naehdirwas-Zwischenstand und/oder deine Antworten:

Wenn du das InLinkz Tool nutzt, um deinen Beitrag zu verlinken, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine eingegebenen Daten an InLinkz übertragen und gespeichert werden. Wenn du damit nicht einverstanden bist, verzichte bitte auf die Verlinkung.
Hier findest du die Datenschutzerklärung / Privacy Policy von InLinkz.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Bist du dabei?
Ich bin gespannt auf deinen Zwischenstand und deine Antworten! Verlinke gerne deinen Blogpost – oder zeig uns was auf Instagram mit dem Hashtag #naehdirwas!

Katha

2 Kommentare

  • Marta

    Ist nicht french Terry diese Sweat, aber nicht so dick u d trotzdem kuschelig Variante?

    LG
    Marta

    18. März 2019 um 12:03 Antworten
    • Katha

      Uhhh das klingt ja perfekt, danke!

      18. März 2019 um 12:21 Antworten

    Antworten

    Schon gelesen?