Unsere Hochzeit: Getting Ready {Wedding Wednesday}

In Heiraten, Unsere Hochzeit: Standesamt
am 16. November 2016
Katha und Sven - Hochzeit in Wiesbaden. Getting Ready, fotografiert von Coralie Reuter

Juhuu, die Fotos von unserer Hochzeit sind da! Coralie war gleichzeitig eine unserer wunderbaren Gäste und unsere Fotografin. Da ich so viele Fotos habe, die ich euch gerne zeigen möchte, teile ich das ganze auf mehrere Beiträge auf und beginne heute mal mit dem Getting Ready {inklusive meines schicken Pony-Lockenwicklers, hihi} und unserem Weg bis zur Fotoshooting-Location. Ursprünglich wollte ich gar keine Reportagen-Fotos und stattdessen nur das Shooting zu zweit und ein paar Gruppenbilder… aber rückblickend bin ich nun so froh um all die kleinen Momente, die Coralie drumherum noch eingefangen hat und schaue sie mir so gerne an! ♥
Unsere Trauung war morgens um 10 Uhr und wir haben hin und her überlegt, wie wir an dem Tag möglichst viel Zeit mit unseren Gästen verbringen können, bis uns auf einmal die Idee kam: Wir machen unser Paarshooting schon ganz früh morgens, vor dem Termin im Standesamt!

Katha und Sven - Hochzeit in Wiesbaden. Getting Ready, fotografiert von Coralie Reuter Katha und Sven - Hochzeit in Wiesbaden. Getting Ready, fotografiert von Coralie Reuter Katha und Sven - Hochzeit in Wiesbaden. Getting Ready, fotografiert von Coralie Reuter

Mein Tag startete also sehr früh und am Vorabend haben Sven und ich noch eine Tageslichtlampe aufgebaut, damit Julia am nächsten Tag beim Schminken auch genug sah. Am Samstagmorgen habe ich mir dann meine Frisur zurechtgebastelt, Kaffee und ein wenig Kuchen bereitgestellt und mein Outfit und die Accessoires zurechtgelegt – und schon konnte es losgehen! Julia hat mir ein ganz tolles Make-up gezaubert (hach ja, wenn ich nur in echt solche tollen Wimpern hätte!) und mit unserem Fotografinnen-Team hatten wir einen lustigen Morgen.

Katha und Sven - Hochzeit in Wiesbaden. Getting Ready, fotografiert von Coralie Reuter Katha und Sven - Hochzeit in Wiesbaden. Getting Ready, fotografiert von Coralie Reuter Katha und Sven - Hochzeit in Wiesbaden. Getting Ready, fotografiert von Coralie Reuter Katha und Sven - Hochzeit in Wiesbaden. Getting Ready, fotografiert von Coralie Reuter

Sven und ich haben übrigens einige typische Hochzeitsbräuche nicht so richtig beachtet – er kannte zum Beispiel all die Details meines Outfit-Findungs-Prozesses, wir haben uns gemeinsam fertig gemacht und auch die Nacht vor der Hochzeit nicht getrennt verbracht. Ich fand es schön, dass wir die ganze Zeit miteinander erleben konnten und uns gegenseitig bei den letzten Handgriffen am Outfit des anderen unterstützen konnten.
Mit etwas Altem, etwas Neuem, etwas Geliehenem & etwas Blauem hat es dann ganz zufällig noch geklappt, weil meine liebe Trauzeugin mir einen Taschenspiegel ausgeliehen hat.

Katha und Sven - Hochzeit in Wiesbaden. Getting Ready, fotografiert von Coralie Reuter Katha und Sven - Hochzeit in Wiesbaden. Getting Ready, fotografiert von Coralie Reuter

Samstag morgens um 8 ist es ganz schön ruhig in der Wiesbadener Innenstadt und wir konnten noch ein paar Aufnahmen auf dem Weg zu unserer Shooting-Location machen. Ich mag sie so: Wiesbaden ist zu unserer gemeinsam Heimat geworden, hier haben wir uns kennengelernt und schon so viel miteinander erlebt.

Katha und Sven - Hochzeit in Wiesbaden. Getting Ready, fotografiert von Coralie Reuter Katha und Sven - Hochzeit in Wiesbaden. Getting Ready, fotografiert von Coralie Reuter

Fotos: Coralie Reuter Photography
Make-up: Rosarot Kosmetik

Ich hoffe, dir hat dieser erste Einblick in den Tag unserer Hochzeit gefallen – da kommt noch mehr. Sag gerne Bescheid, wenn dich bestimmte Themen besonders interessieren! Katha Always love,

A few pictures of us getting ready on the morning of our wedding day ♥
Pictures: Coralie Reuter Photography | Make-up: Rosarot Kosmetik

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

10 Kommentare

  • Nele

    Wie schön! Ihr seht beide sehr, sehr toll aus!!! <3 Wir haben es bei unserer Hochzeit ganz ähnlich gemacht: Hochzeitsreportage (ich liebe die Fotos!!!), und das Paarshooting vor der Trauung. Das war echt perfekt! Ich freue mich auf weitere Bilder von euch! :-)
    Liebe Grüße und natürlich herzliche Glückwünsche
    Nele

    16. November 2016 um 10:33 Antworten
    • Katha

      Vielen vielen Dank, liebe Nele! <3
      Toll, dass bei euch auch dieser Plan so gut funktioniert hat :) Und es kommen noch ganz viele Bilder, keine Sorge!
      Alles Liebe,
      Katha

      16. November 2016 um 19:44 Antworten
  • Annika

    Ganz tolle Fotos! :) <3

    Wir haben es bei unserer Hochzeit genauso gemacht – die Nacht vorher zusammen verbacht, uns gemeinsam fertig gemacht und mein Mann kannte auch vorher schon mein Kleid. Und ich fand es genauso perfekt wie Du :)
    Bei der kirchlichen Hochzeit nächstes Jahr wird es wohl genauso laufen.
    Wir hatten auch das Shooting vor der Trauung – kann ich jedem nur empfehlen! Wirklich viel entspannter als nachher!
    Außerdem ist bei mir der Worst-Case eingetroffen: Beim Sektempfang hat mir meine kleine Nichte aus Versehen das Glas aus der Hand geschlagen – und ÜBERALL war der ROTE Sekt… Da war ich SO froh, dass wir das Shooting schon durch hatten! :D

    Liebe Grüße
    Annika

    16. November 2016 um 11:11 Antworten
  • Katrin

    Ich finde die Fotos sind wunderschön und zeigen euch beide so authentisch und voller Liebe, das macht

    16. November 2016 um 13:44 Antworten
  • Alizeti

    Die Bilder sind so wunderschön! Ihr strahlt beide und man sieht euch euer Glück an. Ich bin gespannt auf weitere Bilder :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    17. November 2016 um 08:26 Antworten
  • mareike

    Hej Katha, darf ich fragen, woher bzw. von welcher Marke die Schuhe mit den Herzapplikationen sind? Ich habe die jetzt schon ein paar mal gesehen und bin so verliebt, finde jedoch nichts heraus. Ihr seht so glücklich aus auf den Fotos, das ist so schön zu sehen. Ich lese immer heimlich mit und finde si toll, dass wir an deiner/euren Reise teilhaben dürfen. :)

    17. November 2016 um 16:07 Antworten
  • Caro

    Liebe Katha,
    wie herrlich, Ihr habt geheiratet. Dazu von mir nachträglich noch die aller-aller-allerherzlichsten Glückwünsche!!! Hoffentlich war das Wetter an „Eurem Tag der Tage“ trocken und Ihr hattet auch hernach ein schönes Fest oder habt es noch!
    Ich bin zwar schon 3 Jahre verheiratet, aber auf Hochzeitsreise gehe ich erst jetzt demnächst….. :-D
    Sorry, habe lange nichts hören lassen aber vergessen habe ich Deinen tollen Blog nie.

    Liebe Grüße,

    Caro, Exil-Wiesbadenerin

    18. November 2016 um 21:03 Antworten
  • Mia

    Hach, ich hätte nie gedacht dass ich so eine Romantikerin werde und bei Hochzeitsbildern Pipi in die Augen bekomme. (Verdammte Horrormone)
    Super tolle Bilder, und ihr seht wirklich entspannt und fröhlich aus. ❤️

    21. November 2016 um 09:23 Antworten
  • Daniela

    Super schöner Beitrag! Tolle Aufnahmen, die diesen besonderen Tag widerspiegeln!

    07. Dezember 2016 um 15:22 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?