Mein Pulli-Kleid {DIY your Closet}

In DIY your closet, Plus Size Outfits
am 13. November 2016
kathastrophal.de - plus size outfit: DIY sweater dress + vest + glitter shoes

Wow, schon fast ein Jahr lang gibt es DIY your Closet nun – und es macht nach wie vor so viel Spaß! Im Dezember gibt es da übrigens möglicherweise die ein oder andere Überraschung, munkelt man… Du darfst gespannt sein! smile
Diesen Monat habe ich mir mal ein Kleid genäht – und zwar ein supergemütliches, als perfekten Ausgleich zum ungemütlichen Novemberwetter. Den Schnitt habe ich hier entdeckt und einfach ein ganzes Stück weiter zugeschnitten. Beim Stoff habe ich mich für einen leichten Sweat mit grafischem Muster entschieden. Trotz der Abbildung mit dem Maßband habe ich mir eingeredet, das Muster wäre etwas größer angelegt und bin nun ganz überrascht, wie blau er auf den Bildern wirkt, obwohl es eigentlich ein dunkelgrauer Stoff mit weißem Muster ist. Ach, ich mag solche Pulli-Kleider einfach! Es hat sich auch schon als super Reiseoutfit bewiesen auf der Fahrt zur Blogst.

kathastrophal.de - plus size outfit: DIY sweater dress + vest + glitter shoes kathastrophal.de - plus size outfit: DIY sweater dress + vest + glitter shoes

Diese wunderbaren Schuhe* habe ich übrigens vor kurzem an Lisa entdeckt. Wir haben uns getroffen und ich war die ganze Zeit abgelenkt, als wir uns unterhalten haben, und musste immer wieder auf ihre Füße schielen. Ich mein: rosa UND Glitzer! Zu meiner großen Freude waren sie noch aktuell und auch noch gerade im Sale, also habe ich direkt zugeschlagen und sie ihr nachgekauft (nachdem ich sie gefragt habe, ob das für sie auch wirklich in Ordnung ist, klar!). Dass sie die in ihrem Post heute auch trägt, wusste ich aber nicht, als Sven diese Fotos von mir getragen hat. Gestern am ersten Blogst-Tag haben auch schon alle gefragt, ob wir uns abgestimmt haben – nee, wir haben nur einen ähnlich guten Geschmack! wink

kathastrophal.de - plus size outfit: DIY sweater dress + vest + glitter shoes
kathastrophal.de - plus size outfit: DIY sweater dress + vest + glitter shoes
kathastrophal.de - plus size outfit: DIY sweater dress + vest + glitter shoes kathastrophal.de - plus size outfit: DIY sweater dress + vest + glitter shoes kathastrophal.de - plus size outfit: DIY sweater dress + vest + glitter shoes

Kleid | selbstgenäht
Schnitt: It’s always autumn, selbst angepasst | Stoff: Homemade by Steffi

Weste | c/o Tchibo {hier*}
Schuhe | Tamaris {hier*}
Kette | c/o Koo
Schirm | Geschenk von meiner Schwiegermama

Shop the Look*

DIY your Closet – 11/2016

{Mehr zu unserer Mitnähaktion}

Zeig uns doch auch deine Novemberprojekte – Wir sind gespannt!

This month, I’ve made a simple sweater dress, using this tutorial. I’m wearing it with a vest by Tchibo and my new favourite glitter shoes.

Katha

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

3 Kommentare

  • Jenny

    Das Kleid sieht wirklich super gemütlich aus. Toll, dass du so Fortschritte machst beim Nähen und es dir immer noch Spaß macht! :)

    13. November 2016 um 10:49 Antworten
  • Steph von Miss Kittenheel

    Sieht kuschelig aus. Auch wenn ich fast immer nur Hütchen mache – hoffe ich ihr macht mit DIY your Closet weiter.
    Alles Liebe
    Steph

    13. November 2016 um 10:59 Antworten
  • lisa*

    so ein schönes stimmiges outfit! würd ich auch sofort so tragen!
    und auch wenn das kleid wirklich schön ist und arg gemütlich scheint – ich bin gerade noch so abgelenkt von den schuhen – die sind ja der knaller!
    liebe grüße, lisa*

    23. November 2016 um 22:44 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?