Mein Kleid Eve + unser großartiges Gewinnspiel! {DIY your Closet}

kathastrophal.de - DIY your Closet Giveaway

Wow: Ein ganzes Jahr DIY your Closet ist nun rum! Klar, dass Lisa und ich dafür wieder einige Fotos zusammen gemacht haben. „Einige“ ist nur auch gaaanz leicht untertrieben, ich konnte mich kaum entscheiden bei der Menge an Fotos! Aber warum stehen wir denn da nun mit einem Geschenkehaufen im Wald? Ganz einfach: Wir haben als Jahresabschluss unserer gemeinsamen Aktion einige supercoole Gewinne organisiert und hoffen, damit ein bisschen Freude am Nähen weitergeben zu können. Wir finden die Gewinne einfach großartig und hoffen, sie gefallen dir auch! ♥

kathastrophal.de - DIY your Closet Giveaway + Plus Size Outfit mit selbstgenähtem Kleid Eve von Makerist

Zunächst aber noch kurz zu meinem Outfit: Ich habe ja für die finale Runde Kleid Eve genäht, mehr zur Entstehung kannst du in meinem Post vom Freitag lesen.
Ein bisschen knitteranfällig ist der Stoff, aber ich bin mega zufrieden – Punkte und Schleifchen machen mich ja auch immer glücklich!

kathastrophal.de - DIY your Closet Giveaway + Plus Size Outfit mit selbstgenähtem Kleid Eve von Makerist kathastrophal.de - DIY your Closet Giveaway + Plus Size Outfit mit selbstgenähtem Kleid Eve von Makerist

Shop my Look (*Partner-Links)

kathastrophal.de - DIY your Closet Giveaway mit Lisa von mein feenstaub

DIY your Closet – 12/2016

{Mehr zu unserer Mitnähaktion}

Zeig uns hier dein Dezember-Projekt!

Wie geht es 2017 mit DIYyourCloset weiter?

Das Wichtigste zuerst: Es geht auf jeden Fall weiter! Es wird ein paar spannende Änderungen geben, zu denen wir dir bald noch mehr Infos geben smile
Jetzt schon neu: Der Newsletter zur Aktion, zu dem du dich hier anmelden kannst.

kathastrophal.de - DIY your Closet Giveaway mit Lisa von mein feenstaub kathastrophal.de - DIY your Closet Giveaway mit Lisa von mein feenstaub
kathastrophal.de - DIY your Closet Giveaway mit Lisa von mein feenstaub

Das große Gewinnspiel!

Hier siehst du die tollen Preise: Von Tchibo gibt es drei wunderbare Pakete mit Näh-Helfern, von Makerist gleich 3x je ein Stoffpaket und einen Video-Nähkurs nach Wahl!
Eines der Makerist-Sets verlosen wir zusätzlich automatisch unter allen, die sich bis zum 18. Dezember um 18 Uhr mit ihrem #DIYyourCloset-Beitrag in unserem LinkUp eingetragen haben – als kleines Extra-Dankeschön für eure wunderbaren Beiträge immer!

Das große DIY your Closet Gewinnspiel mit Preisen von Tchibo und Makerist

So nimmst du am Gewinnspiel teil:

Achtung: Bitte lies die Teilnahmebedingungen genau, damit sich hinterher keiner ärgern muss. Leider können wir keine Kommentare werten, bei denen nicht angegeben wird, welchen bzw. welche der Preise ihr euch wünscht… das kann auch sehr gerne noch ergänzt werden, danke!
  • Schreibe einen Blog-Kommentar unter diesem Beitrag oder unter Lisas Post und trage dich anschließend in das Gewinnspiel-Widget ein.
  • Wir haben insgesamt sechs Gewinnpakete, also am Ende sechs Gewinner*innen. Für fünf davon kannst du über das Gewinnspiel-Widget teilnehmen, bei einem der Makerist-Pakete bist du im automatisch im Lostopf, wenn du dich bis zum 18. Dezember 2016 um 18 Uhr mit eurem #DIYyourCloset-Beitrag in unserem LinkUp eingetragen hast! Du kannst entweder hier oder auf meinfeenstaub.com teilnehmen, wir losen dann gemeinsam aus.
  • Was soll in den Kommentar? Erzähl uns von deinen Nähprojekten! Hast du dieses Jahr etwas Schönes selbstgenäht? Oder hast du vielleicht vor, 2017 nähen zu lernen oder ein spannendes Projekt umzusetzen? Hat dir eines der bisherigen Ergebnisse bei #DIYyourCloset besonders gut gefallen? Ich mag ja zum Beispiel Lisas „Nein“-Clutch und Jennis Overall mit Ananas-Muster supergerne!
    Außerdem ganz wichtig: Welches der Pakete möchtest du gewinnen? (Natürlich kannst du dich auch für mehrere der Gewinne entscheiden!)
  • Ich würde mich sehr freuen, wenn du kathastrophal.de folgst! Im Widget findest du daher auch Möglichkeiten, zusätzliche Lose zu sammeln, wenn du mir beispielsweise auf Facebook oder Instagram folgst. Auch für ein Abo des #DIYyourCloset-Newsletters sammelst du Sonderpunkte.
  • Noch ein paar Regeln zum Gewinnspiel: Um teilzunehmen, brauchst du keinen eigenen Blog, du musst jedoch volljährig sein (oder das Einverständnis deiner Erziehungsberechtigten haben) und eine Lieferadresse in Deutschland besitzen. Wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen. Die Preise können nicht bar ausgezahlt werden. Das Gewinnspiel läuft bis zum 18.12.2016, 18 Uhr. Am Abend werden wir die Gewinner*innen per Zufallsverfahren ermitteln, per E-Mail benachrichtigen und um die Nennung der Postadressen bitten, die wir dann an Makerist bzw. Tchibo zum Versand der Gewinne weitergeben. Erhalten wir innerhalb einer Woche keine Antwort, behalten wir uns vor, erneut auszulosen.
Trag dich hier direkt für das Gewinnspiel ein:
Click here to view this promotion.
Viel Glück! Katha

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

120 Kommentare

  • Steph von Miss Kittenheel

    Toller Jahresabschluss und tolle Gewinne! Ich freue mich schon sehr darauf wie es weitergeht. Im Januar kommt erstmal ein Jahresrückblick. Aber danach gibt es viele neue Hütchen und Fascinator.

    11. Dezember 2016 um 10:36 Antworten
  • Katharina

    Ich habe mir erst zum Geburtstag vor kurzem eine Nähmaschine gewünscht und bin auf der Suche nach Projekten auf euch gestoßen! Was für eine tolle Aktion und ich freue mich sehr aufs kommende Jahr und die Inspiration. Meine neue Maschine und ich werden grad noch warm
    Miteinander und haben deswegen erst testobjekte wie Schlafanzughosen und Kissen miteinander fabriziert!

    11. Dezember 2016 um 11:11 Antworten
    • Katha

      Das ist doch ein toller Start :)
      Welches bzw. welche der Pakete möchtest du denn gerne gewinnen? Ohne diese Angabe können wir deine Teilnahme leider nicht werten.

      Alles Liebe,
      Katha

      12. Dezember 2016 um 23:46 Antworten
  • Christina

    Hallo zusammen,
    Ich gestehe, ich bin ein absoluter Näh-Anfänger! Einen Knopf bekomme ich hin, aber dann verlassen mich auch meine Fähigkeiten. Oft ärgere ich mich, dass ich jedes Teil, das zu lang oder zu groß oder einfach nicht richtig sitzt, zur Schneiderei bringen muss und nicht „mal eben“ selbst Hand anlegen kann. Außerdem liebe ich selbstgemachte Geschenke und ich hätte schon ein paar schöne Ideen. Ich möchte auch nähen können!
    Ganz oben daher auf meiner To-Do Liste für 2017: eine Nähmaschine muss her und dann üben, üben, üben. Vielen Dank für eure Tipps und Tricks.
    Grüßle Christina

    11. Dezember 2016 um 11:35 Antworten
    • Katha

      Hey Christina,
      juhu, wir hoffen, du kannst bald loslegen :)

      Welches bzw. welche der Pakete möchtest du denn gerne gewinnen? Ohne diese Angabe können wir deine Teilnahme leider nicht werten.

      Alles Liebe,
      Katha

      12. Dezember 2016 um 23:47 Antworten
      • Christina

        Hallo Katha,
        Ups, das habe ich fast vergessen! Danke für die Erinnerung ? Ich hätte gerne das Paket 1. Da kann es direkt losgehen!
        Grüßle Christina

        18. Dezember 2016 um 13:56 Antworten
  • Jenny

    Ich bin leider auch absoluter Anfänger :D Dieses Jahr war mein größtes Projekt wohl ein Katzentunnel in Fischform, dessen Schnittmuster ich mir komplett selber zusammengeschustert habe…das war viel Arbeit!

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://Imaginary-lights.net

    11. Dezember 2016 um 11:53 Antworten
    • Katha

      Das klingt doch sehr cool!
      Welches bzw. welche der Pakete möchtest du denn gerne gewinnen? Ohne diese Angabe können wir deine Teilnahme leider nicht werten.

      Alles Liebe,
      Katha

      12. Dezember 2016 um 23:48 Antworten
  • Melanie

    Nachdem ich vor gut 3 Jahren meine Kreativität anhand von Häkelprojekten begonnen habe, juckt es mich schon lange in den Fingern auch endlich etwas zu nähen. Eure DIY-Projekte tragen zusätzlich dazu bei, dass ich es kaum erwarten kann endlich etwas allein von mir Gefertigtes in den Händen zu halten, zu tragen oder auch zu verschenken. Machz auf jeden Fall weiter so. ❤

    XOXO Mela

    11. Dezember 2016 um 12:07 Antworten
    • Katha

      Das freut mich sehr, dass wir dich inspirieren können!
      Welches bzw. welche der Pakete möchtest du denn gerne gewinnen? Ohne diese Angabe können wir deine Teilnahme leider nicht werten.

      Alles Liebe,
      Katha

      12. Dezember 2016 um 23:49 Antworten
  • Hilde K

    Ich bin auch Angängerin, habe mal eine Mutterpasshülle genäht und jetzt ein paar Kleinigkeiten für meine Prinzessin. Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich schon mehr machen :) Wünsche euch allen eine schöne Adventszeit lg

    11. Dezember 2016 um 12:32 Antworten
    • Katha

      Das ist doch ein super Grund zum Nähen! :)
      Welches bzw. welche der Pakete möchtest du denn gerne gewinnen? Ohne diese Angabe können wir deine Teilnahme leider nicht werten.

      Alles Liebe,
      Katha

      12. Dezember 2016 um 23:49 Antworten
  • Pia

    das Kleid steht dir echt gut :)

    11. Dezember 2016 um 12:47 Antworten
  • Rahel

    Eine tolle Aktion! Schade, dass ich erst so spät darauf gestoßen bin. Umso mehr freue ich mich, dass ihr weiter macht!
    Dieses Jahr habe ich mich endlich auch an Jersey ran getraut und habe diverse Mützen und Loops für Kinder genäht. Projekte die anstehen sind ein Rucksack und ein Kleid für mich! Material ist schon da, nur trauen müsste ich mich mal ;)

    11. Dezember 2016 um 12:57 Antworten
    • Katha

      Uuuh, das klingt doch superspannend! :)
      Welches bzw. welche der Pakete möchtest du denn gerne gewinnen? Ohne diese Angabe können wir deine Teilnahme leider nicht werten.

      Alles Liebe,
      Katha

      12. Dezember 2016 um 23:50 Antworten
  • Cathrin

    Woooowwww, ist das eine tolle Idee und ich bin schwer in das Pünktchenkleid verliebt! Ich hatte in den letzten Wochen einfach viel zu wenig Zeit um meine kleine alte Nähmaschine auszupacken, die aber noch sehr brav ihren Dienst tut. Spätestens nächste Woche wird das große Projekt ‚letzte besondere Weihnachtsgeschenke‘ beginnen und ich nähe noch ein paar hübsche Mützen und rasche Jäckchen, die dann hoffentlich die Augen zum leuchten bringen.
    Ich glaube am meisten würde ich mich über die Schneiderbüste freuen um endlich mal das Drapieren von Stoff zu üben. Nur an mir selbst ist das einfach nichts ^^

    11. Dezember 2016 um 13:20 Antworten
  • Kathrin S.

    Erstmal: Ich finde dein Kleid ganz ganz toll ???
    Und das Gewinnspiel ist ein toller Jahresabschluss.
    Eigentlich wollte ich schon länger nähen lernen und für 2016 hatte ich es eigentlich auf meiner Vorsatzliste stehen… Allerdings haben eine Fernbeziehung, Hochzeitsvorbereitungen, Umzug und Hochzeit keine Zeit dafür übrig gelassen ?. Aber nun habe ich es mir für 2017 ganz fest vorgenommen. Die Nähmaschine dafür ist schon gekauft ?. Und auch wenn mir alle Gewinne irgendwie gefallen würden, würde ich mich am meisten über das Makerist-Set (Videonähkurs&Stoff) freuen ? Das wäre der perfekte Start in das Projekt „Nähen lernen 2017“ ?

    Macht weiter so ?

    11. Dezember 2016 um 13:33 Antworten
  • Doro

    Hallo Katha!
    Ich bin schon gespannt auf die Aktion im nächsten Jahr. Vielleicht bin ich dann auch mal dabei. In den letzten Wochen habe ich auch endlich mal was für mich genäht, worüber ich mich sehr freue! Für 2017 wünsche ich mir, dass es so weiter geht und dass es mir nicht mehr so schwer fällt, Stoffe und Schnitte für mich auszuwählen.
    Falls ich gewinnen sollte, wünsche ich mir ein Video mit Stoffpaket.
    Vielen Dank für die Verlosung und liebe Grüße
    Doro

    11. Dezember 2016 um 13:41 Antworten
  • Melanie

    was für ein tolles Gewinnspiel!
    ich habe bis jetzt nur kleine Sachen genäht deshalb werde ich mich 2017 dann an einem Kleid versuchen :)

    11. Dezember 2016 um 13:41 Antworten
    • Katha

      Sehr cool! :) Ein Kleid ist ein tolles Projekt.
      Welches bzw. welche der Pakete möchtest du denn gerne gewinnen? Ohne diese Angabe können wir deine Teilnahme leider nicht werten.

      Alles Liebe,
      Katha

      12. Dezember 2016 um 23:50 Antworten
  • Mel

    Aktuell versuche ich für die kleine Zochter einen Kollegen ein Plüsch-Nashorn zu Nähe . Es wehrt sich allerdings recht. ;)
    Ich würde gern eins der letzten Pakete (4-6) gewinnen. :)

    11. Dezember 2016 um 13:56 Antworten
  • Johanna

    Ich würde gerne bald richtig nähen lernen, dazu fehlt mir aber noch die Nähmaschine :D Wenn ich mal zu Hause bei meinen Eltern bin, setze ich mich immer an die von meiner Mom und probier ein bisschen rum – bis jetzt ist dabei als vorzeigbares Ergebnis leider nur ein einziges Bodensitzkissen rausgekommen, weil ich weit von meinen Eltern weg wohne und deshalb nicht so oft da bin. Ich spare aber schon fleißig für eine eigene Nähmaschine, damit ich nächstes Jahr richtig loslegen kann :)
    Es war sehr schön auf euren Blogs zu sehen, was ihr euch schönes näht und dass das ja gar nicht soooo schwer ist – das ist auch ein großer Ansporn für mich, bald will ich auch viele von mir selbst genähte Teile in meinem Schrank hängen haben :) Ich fand deine zwei Projekte mit Kork – die Laptoptasche und den Stoffbeutel – ziemlich cool, vor allem weil ich vorher noch nie dran gedacht hatte, dass man ja mit Kork auch nähen könnte.
    Ich freue mich auf nächstes Jahr, wenn ich dann auch bald richtig mitmachen kann, und bin gespannt drauf, was ihr euch Neues einfallen lasst :)

    11. Dezember 2016 um 15:35 Antworten
    • Katha

      Danke Johanna! Wir hoffen, du kannst bald loslegen :)
      Welches bzw. welche der Pakete möchtest du denn gerne gewinnen? Ohne diese Angabe können wir deine Teilnahme leider nicht werten.

      Alles Liebe,
      Katha

      12. Dezember 2016 um 23:51 Antworten
      • Johanna

        Ist es schon zu spät? Ich würde mich über jedes der Pakete freuen :)

        27. Dezember 2016 um 13:12 Antworten
  • Anni

    Dein Kleid ist wirklich wunderschön geworden und steht Dir ganz ausgezeichnet liebe Katha! <3
    Und: Oh mein Gott, was für ein tolles Gewinnspiel!
    Da kriegt man ja als Nähfreund gleich Schnapp-Atmung! :D
    Ich würde mich besonders über Gewinn Nr. 1 freuen, da meine Lidl-Nähmaschine auf Dauer doch nicht so das Wahre ist und langsam den Geist aufgibt…
    Aber auch Gewinn 2 oder ein Makerist-Paket wären wirklich super, super toll!
    Hach, vielleicht hab ich ja Glück <3
    Ich habe mir vor ca. 2 Jahren das Nähen selbst beigebracht und nähe momentan vor allem Kinderkleidung für meine Neffen, meine Nichte und mein Patenkind und Accessoires (wie Loop-Schals) oderDeko (Kissen, Täschchen, Utensilos).
    2017 will ich ENDLICH auch mal ein Kleidungsstück für mich selbst nähen! Das steht ganz fest auf dem Programm!
    Aber das nächste Projekt wird aber wohl eine Meerjungfrauen-Flossen-Kuscheldecke werden! Vielleicht schon mit der tollen Singer Nähmaschine? – Hach, man darf ja träumen… ;)
    Dir noch einen wunderschönen 3. Advent!
    Liebste Grüße
    Annika

    11. Dezember 2016 um 16:24 Antworten
  • Nicole

    Hallo liebe Katha!

    Ich kann leider noch gar nicht nähen, möchte es aber schon eine ganze Zeit lernen. Gerade bei meiner Kleidergröße (58) wäres es super, wenn ich mir eigene Kleidung nähen könnte, denn in Läden finde ich nicht immer was passendes…
    Ich würde mich deshalb sehr über Gewinn 1,4 oder 5 freuen.

    Liebe Grüße und Sven und dir eine besinnliche Weihnachtszeit!
    Nicole

    11. Dezember 2016 um 16:52 Antworten
  • Tabea

    Dieses Jahr habe ich erst sehr wenig genäht, da die Maschine lange kaputt war und die Zeit anschließend knapp. An Kleidung werde ich mich erst 2017 wagen, aber einen Kissenbezug und ein Wäscheklammersäckchen habe ich in den letzten Wochen genäht und bin sehr stolz drauf gewesen :)
    Den Rock von Lisa mag ich total gern – der gehört zu meinen Favoriten!

    11. Dezember 2016 um 19:11 Antworten
    • Katha

      Da kannst du auch auf jeden Fall stolz sein :) Ich bin gespannt, was noch kommt!
      Machst du beim Gewinnspiel mit? Welches bzw. welche der Pakete möchtest du denn gerne gewinnen? Ohne diese Angabe können wir deine Teilnahme leider nicht werten.

      Alles Liebe,
      Katha

      13. Dezember 2016 um 13:14 Antworten
  • Manuela

    Wow… was für tolle Sachen…
    Meine Schwester hat das nähen dieses Jahr erst für sich entdeckt und näht mit einer geliehen Nähmaschine… sie sitzt fast jeden Abend dran und macht sich immer besser. Ich hätte da keine Geduld für bin aber froh jetzt jemanden zu kennen der sich dran versucht. Mit Beanis bin ich schon mal versogt grins… Runde STuhkissen hat sie mir auch schon gemacht und einen Seitenschläferkissenbezug auch… Was sie richtig gut kann sind Hosen für den kleinen Kimo… Jetzt will sie sich an Hosen für sich probieren. Wenn ich für Sie eine eine eigene Nähmaschine gewinnen würde würde sie bestimmt weinen vor Freude aber auch ein Stoffpaket wäre toll…
    Ich selber bin ja wegen den Rezepten hier grins… Ich liebe das Lumumba Cupcakes Rezept… lecker….
    Soo.. nun wünsch ich Euch allen hier nen schönen 3 Advent :)

    11. Dezember 2016 um 19:39 Antworten
  • Anja

    Hui… Tolle Gewinne! Ich nähe seit fast 5 Jahren. Habe angefangen, um meine Tochter einzukleiden, dieses Jahr stand nun ganz im Zeichen der kleinen Schwester, die 5 Wochen alt ist ❤ die Babyausstattung ist komplett handmade by Mama.

    11. Dezember 2016 um 20:23 Antworten
    • Katha

      Oh supercool, wow!!
      Welches bzw. welche der Pakete möchtest du denn gerne gewinnen? Ohne diese Angabe können wir deine Teilnahme leider nicht werten.

      Alles Liebe,
      Katha

      13. Dezember 2016 um 13:15 Antworten
  • Janine

    Huhu liebe Katha,

    ich fand es wirklich ganz besonders toll und konsequent, dass du jeden Monat was neues vorgestellt hast. Ich wollte mich jedes Mal davon mitziehen lassen, leider hat es noch nicht geklappt. :( Aber nächstes Jahr werd ich endlich mir mal nen Plan machen und dann wird wieder genäht.

    Ich finde übrigens, dass dir dieser graue Mantel so unfassbar gut steht!

    LG Janine

    11. Dezember 2016 um 22:15 Antworten
    • Katha

      Liebe Janine,
      ich freu mich auf jeden Fall, wenn du dabei bist! Und vielen herzlichen Dank <3
      Welches bzw. welche der Pakete möchtest du denn gerne gewinnen? Ohne diese Angabe können wir deine Teilnahme leider nicht werten.

      Alles Liebe,
      Katha

      13. Dezember 2016 um 13:15 Antworten
  • Anne

    Auf deine tolle Seite bin ich leider erst jetzt (durch den Cuchikind-Adventskalender) gestoßen, werde ab jetzt aber sicher regelmäßig hier vorbeischauen.
    Ich bin gerade dabei, meine Nähgewohnheiten zu ändern und mehr für mich selbst zu nähen. Bisher habe ich meist für andere genäht, was ich natürlich auch weiterhin tun werde … vor allem das Nähen für Kinder macht einfach zu viel Spaß. Aber auch für mich soll immer öfter mal was abfallen. Den Anfang haben im Herbst ein Ringelshirt mit 3/4-Ärmeln und ein Rock gemacht, die inzwischen schon häufig getragen wurden.
    Auf der Suche nach Inspirationen werde ich jetzt noch ein bisschen in eurer tollen DIY your closet-Aktion stöbern gehen.
    Liebe Grüße
    Anne

    11. Dezember 2016 um 22:34 Antworten
    • Katha

      Liebe Anne,
      herzlich Willkommen!
      Das klingt super, dass du auch für dich mehr nähen willst :)

      Welches bzw. welche der Pakete möchtest du denn gerne gewinnen? Ohne diese Angabe können wir deine Teilnahme leider nicht werten.

      Alles Liebe,
      Katha

      13. Dezember 2016 um 13:16 Antworten
      • Anne

        Oops, das mit der Auswahlpflicht hatte ich nicht richtig verstanden. Die Gewinne sind alle so toll, dass das Entscheiden schwer fällt. Eigentlich würde ich mich – sollte Fortuna es gut mit mir meinen – über jedes der Sets 2-5 riesig freuen. Da ich ein heiß geliebtes Nähmaschinchen habe, das mir treue Dienste leistet, möchte ich allerdings Gewinn Nr. 1 niemandem streitig machen, der wirklich eine (neue) brauchen könnte.
        Vielen herzlichen Dank nochmals für die tolle Gewinnchance!
        Liebe Grüße
        Anne

        16. Dezember 2016 um 21:33 Antworten
  • Michelle Jägers

    Danke für das tolle Gewinnspiel! Ich habe mich dieses Jahr auch das erste mal an etwas größeres als Taschen und Kissen gewagt und das kleid luciana aus dem Sahneschnittchen-Buch in Angriff genommen. Nach dem Umzug letzte Woche wartet es allerdings noch auf Vollendung…

    11. Dezember 2016 um 22:54 Antworten
    • Katha

      Oh super, das möchte ich auch noch gerne nähen!
      Welches bzw. welche der Pakete möchtest du denn gerne gewinnen? Ohne diese Angabe können wir deine Teilnahme leider nicht werten.

      Alles Liebe,
      Katha

      13. Dezember 2016 um 13:17 Antworten
  • Tabea

    Das sieht ja super aus! Ich habe mich dieses Jahr an meinem ersten Kleid versucht und bin schon gar nicht so unzufrieden – jetzt heißt es erst mal lernen fürs Staatsexamen, aber dann geht es weiter!

    11. Dezember 2016 um 22:57 Antworten
    • Katha

      Das klingt doch toll :) Schonmal ganz viel Erfolg beim Examen!
      Welches bzw. welche der Pakete möchtest du denn gerne gewinnen? Ohne diese Angabe können wir deine Teilnahme leider nicht werten.

      Alles Liebe,
      Katha

      13. Dezember 2016 um 13:18 Antworten
  • Sara von dreieckchen.de

    Ich glaub ich brauch hier niemandem erzählen, dass mein liebstes Nähprojekt das Visitenkarten-Etui von Lisa war. Ich Herzen in den Augen, wenn ich dieses jetzt in der Hand halte. Es hat einfach so viel Spaß gemacht und soll mithilfe des Video Nähkurses plus Stoffset nicht das letzte Projekt werden. Mit dem Gewinn 4/5 bin ich 2017 auf jeden Fall mit der Nähmaschine am Start.
    LG und Daumen drück,
    Sara

    11. Dezember 2016 um 23:10 Antworten
  • Petra Rössel

    Freue mich riesig über die Möglichkeit ins Lostöpfchen zu hüpfen. Gerade erst habe ich mir einen Rucksack genäht und freue mich schon auf die nächsten Nähprojekte. Kreative Ideen hätte ich schon. Liebe Grüße
    Petra Rössel

    11. Dezember 2016 um 23:41 Antworten
    • Katha

      Oh wie cool, einen Rucksack mag ich auch gerne noch nähen!
      Welches bzw. welche der Pakete möchtest du denn gerne gewinnen? Ohne diese Angabe können wir deine Teilnahme leider nicht werten.

      Alles Liebe,
      Katha

      13. Dezember 2016 um 13:19 Antworten
      • Petra Rössel

        Hallöchen,
        würde mich über Gewinn 3 bis 6 riiieeesig freuen. Vielleicht habe ich ja Glück.
        Liebe Grüße
        Petra Rössel

        17. Dezember 2016 um 23:10 Antworten
  • Henrike

    Hallo :)
    bisher habe ich noch nichts selbst genäht, aber ich möchte nächstes Jahr unbedingt einen Nähkurs machen und dann gaaaaaaaaanz viel selbst nähen (z.B. Babyklamotten für die Nichten und Neffen :)).
    Da ich ja noch nicht so viel Erfahrung mit dem Nähen habe, würde ich mich über alles freuen :)
    PS: ich liebe deine Fotos :)
    Liebste Grüße
    Henrike

    12. Dezember 2016 um 06:24 Antworten
  • Jana

    Das Kleid ist super geworden, da habe ich mich bislang noch nicht ran getraut.
    Dieses Jahr habe ich einige Taschen genäht, die auch tatsächlich im Gebrauch sind. *yes*
    Nächstes Jahr möchte ich endlich einen Hoodie nähen, bisher fehlte – mal wieder- die Traute. Vielen Dank für das Jahr mit den super DIY Projekten. Das hat mich sehr gefreut.
    Dir und deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit.
    Viele Grüße
    Jane

    12. Dezember 2016 um 08:46 Antworten
    • Jana

      Noch was vergessen *ahh*….ich würde mich über die Nähmaschine sehr freuen – ich habe eine alte Maschine von meiner Mum, aber der Faden reißt öfter als mir lieb ist und die Fadenspannung läßt sich auch nicht mehr so regeln wie ich es mir vorstellen würde.

      12. Dezember 2016 um 08:49 Antworten
  • Manja

    Auch wenn ich nicht in jedem Monat eine zündende DIYyourCloset Idee hatte, habe ich doch auch das eine oder andere Mal teilgenommen und ich freue mich schon auf 2017. Und da habe ich mir vorgenommen, endlich richtig nähen zu lernen. Ich werde einen Nähkurs besuchen und bin schon voller Vorfreude. Wie schön, dass es im nächsten Jahr weiter geht, das werde ich hier auch immer wieder von den Fortschritten in Form von Selbstgenähtem berichten können.
    Eine schöne Weihnachtszeit und liebe Grüße
    Manja

    12. Dezember 2016 um 11:10 Antworten
    • Katha

      Wir freuen uns, wenn du wieder dabei bist, liebe Manja!
      Welches bzw. welche der Pakete möchtest du denn gerne gewinnen? Ohne diese Angabe können wir deine Teilnahme leider nicht werten.

      Alles Liebe,
      Katha

      13. Dezember 2016 um 13:19 Antworten
  • Nicole

    Hallo, ich wünsche eine wunderschöne Adventszeit. Ich hätte soviele Projekte die ich gerne umsetzen würde zu nähen. Ich würde für meine 3 Kinder gerne Kleidung selber nähen, gerade für meinen großen, er ist 12 und Autist da ist es immer sehr mühsam überhaupt Kleidung mit dem richtigen Stoff und der richtigen Passform zu finden :-/ Wenn wir etwas finden hält es oft nicht sehr lange da er schnell die Kleidung zerreist. Die kleine mit 2 Jahren hat wünsche für Ihre Puppe und auch der 4 Jährige hätte gerne einmalige Kleidung. Vielleicht hab ich ja Glück und kann schon bald die Herzenswünsche meine Kinder erfüllen

    12. Dezember 2016 um 11:26 Antworten
    • Katha

      Liebe Nicole, vielen Dank und dir auch eine schöne Adventszeit! Das sind tolle Projekte, die du geplant hast, wir drücken dir die Daumen!
      Welches bzw. welche der Pakete möchtest du denn gerne gewinnen? Ohne diese Angabe können wir deine Teilnahme leider nicht werten.

      Alles Liebe,
      Katha

      12. Dezember 2016 um 23:53 Antworten
  • Judith

    Liebe Katha,

    ich habe euer Näh-Projekt sehr gerne über das ganze Jahr verfolgt und war echt beeindruckt. Leider habe ich mich selbst noch nicht ans Nähen getraut, aber #Neujahrsvorsätze und so ;)
    Darf ich dich fragen, was du für einen Eyeliner benutzt & wie du ihn ziehst (da du wirklich eine sehr ähnliche Augenform hast wie ich)? Bei dir sieht das immer so perfekt aus! Ich habe immer das Problem, dass ich ihn (logischerweise) nicht über die Lidfalte hinausziehen kann, aber auch nicht weiß, wo ich vorteilhaft am besten stoppen soll…

    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Judith

    12. Dezember 2016 um 11:46 Antworten
    • Katha

      Hey liebe Judith!
      Hach danke, so perfekt kommt mir das gar nicht vor :D Ich benutze einen Eyeliner Pen aus einer älteren Limited Edition von Catrice. Damit komme ich gut klar beim Auftrag, aber mit der Haltbarkeit bin ich nicht 100% zufrieden und immer weiter auf der Suche ;)
      Ich ziehe die Linie meistens nur so ein kleines Stückchen nach außen, bis etwa, wo die Wimpern eh noch Schatten werfen… hoffe das macht so halbwegs Sinn :D

      Alles Liebe und danke für deine lieben Worte,
      Katha

      12. Dezember 2016 um 23:36 Antworten
  • Andreas Worm76

    Wow, das sind ja super Gewinne. Herzlichen Dank für diese tolle Aktion und eine schöne Weihnachtszeit.

    12. Dezember 2016 um 13:35 Antworten
    • Andreas Worm76

      Ich nähe nicht, aber meine Freundin macht gern die Kostüme für ihre Tanzgruppe selbst.

      12. Dezember 2016 um 13:36 Antworten
    • Katha

      Danke Andreas! Das klingt doch super :)
      Welches bzw. welche der Pakete möchtest du denn gerne gewinnen? Ohne diese Angabe können wir deine Teilnahme leider nicht werten.

      Alles Liebe,
      Katha

      12. Dezember 2016 um 23:29 Antworten
  • Dani

    Meine beste Freundin kann sehr gut nähen würde Ihr die Maschine zu Weihnachten schenken.Sie würde ausflippen vor Freude und ich auch?.lg Dani

    12. Dezember 2016 um 13:41 Antworten
  • Beate KRöger

    Bin noch Laie – habe mir vor 18 Jahren Dirndlstoff gekauft, aber bis auf die Schürze damals nichts zustande gebracht (ch fand kein Schnittmuster das mir gefiel).
    Mein Plan ist nun, aus dem Stoff ein 50 er-Jahre Kleid zu nähen, dass Schnittmuster liegt schon daheim. Hoffe das ich diesmal schneller voran komme… ;)

    12. Dezember 2016 um 14:24 Antworten
    • Katha

      Das klingt doch nach einem tollen Projekt :)
      Welches bzw. welche der Pakete möchtest du denn gerne gewinnen? Ohne diese Angabe können wir deine Teilnahme leider nicht werten.

      Alles Liebe,
      Katha

      12. Dezember 2016 um 23:28 Antworten
  • Vera schaaf

    Hallo, bin über Instagram über dich gestolpert und bin beeindruckt von so viel Kreativität. Da ich selber ein paar (mehr) Pfunde zuviel habe, habe ich mich mit Vergnügen durch deine Bilder geklickt und gestaunt wie hübsch du immer aussahst. In meiner Studentenzeit hatte ich noch mehr Zeit und war Teil vom frühmittelalterlichen Hobby und habe dort Kleider, Umhänge etc. selber genäht. Hatte es aber schön einfach, gab nur A-Linie und keine Abnäher ;) Als ich mal Nähen gelernt habe, habe ich direkt einen Kurs gemacht und ein schönes Kleid genäht. Zu mehr hat es aber bei mir auch nicht gereicht. Nun liebäugel ich damit, mir endlich mehr Zeit zu nehmen und vielleicht wieder was anzufangen, da in meiner Kleidergrösse die Kreativität im normalen Klamottenhandel anscheinend doch immer wieder überfordert. Daher würde ich gerne die Kleiderpuppe gewinnen oder eins der Pakete vier, fünf oder sechs.

    12. Dezember 2016 um 14:44 Antworten
  • Karin

    Wir bekommen Zuwachs und da möchte ich für die kleine Maus viel selber nähen.
    Ich würde mich daher über die Nähmaschine sehr freuen.
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
    Karin

    12. Dezember 2016 um 15:33 Antworten
  • Johannes

    woaw ist das süss

    12. Dezember 2016 um 15:54 Antworten
    • Katha

      Danke!
      Welches bzw. welche der Pakete möchtest du denn gerne gewinnen? Ohne diese Angabe können wir deine Teilnahme leider nicht werten.

      Alles Liebe,
      Katha

      12. Dezember 2016 um 23:27 Antworten
  • Janni

    am liebsten nähe ich mit meiner Freundin ausgefallene Taschen

    12. Dezember 2016 um 15:55 Antworten
    • Katha

      Sehr cool :)
      Welches bzw. welche der Pakete möchtest du denn gerne gewinnen? Ohne diese Angabe können wir deine Teilnahme leider nicht werten.

      Alles Liebe,
      Katha

      12. Dezember 2016 um 23:24 Antworten
  • Peggy

    Ich liebe es mit meiner Mutter zu nähen, leider ist ihr Ihre Maschine nach 15 jahren super Leistung kaputt gegangen ich würde mich freuen ihr eine neue schenken zu können. Damit sie weiter an ihren Nähprojekten arbeiten kann

    12. Dezember 2016 um 18:32 Antworten
  • Julia

    Sooo ein schönes Kleid und sooo eine tolle Verlosung ;)

    12. Dezember 2016 um 18:39 Antworten
    • Katha

      Danke Julia!
      Welches bzw. welche der Pakete möchtest du denn gerne gewinnen? Ohne diese Angabe können wir deine Teilnahme leider nicht werten.

      Alles Liebe,
      Katha

      12. Dezember 2016 um 23:22 Antworten
  • Julia

    Nachtrag:
    Ich bin Nähanfängerin und habe bisher nur Beutel und sowas fertig gestellt.
    Aber mein nachstes Projekt ist ein neuer Bezug für meine Balkonmöbel!

    12. Dezember 2016 um 18:49 Antworten
  • Michaela Schäfer

    Tolle Kleider!!!

    12. Dezember 2016 um 19:12 Antworten
    • Katha

      Dankeschön!
      Machst du mit beim Gewinnspiel? Welches bzw. welche der Pakete möchtest du denn gerne gewinnen? Ohne diese Angabe können wir deine Teilnahme leider nicht werten.

      Alles Liebe,
      Katha

      13. Dezember 2016 um 13:20 Antworten
  • Anja

    Wieder ein wundervoller Beitrag. Das Kleid gefällt mir besonders gut und ich hoffe auch bald mein erstes Kleid nähen zu können. Aktuell stehen die Babysachen an erster Stelle da wir ja nun unser erstes gemeinsames Kind erwarten.
    Ich freue mich über weitere tolle Beiträge zum Thema DIY Kleidung.
    Ich wünsche Euch eine wundervolle Advents- und Weihnachtszeit.?

    Alles Liebe
    Anja

    12. Dezember 2016 um 19:49 Antworten
    • Katha

      Oh herzlichen Glückwunsch!
      Welches bzw. welche der Pakete möchtest du denn gerne gewinnen? Ohne diese Angabe können wir deine Teilnahme leider nicht werten.

      Alles Liebe,
      Katha

      13. Dezember 2016 um 13:21 Antworten
  • Kai

    Wo gibt es denn noch so eine schöne Herbstlandschaft, da habt ihr aber gemogelt, oder? ;-)
    Aber schön geratener Artikel. Und bei dem Gewinnspiel bin ich natürlich zu gerne dabei!

    12. Dezember 2016 um 21:24 Antworten
    • Katha

      Hallo Kai,

      das ist alles echt und hier in Wiesbaden. Am Samstag war es unerwartet sonnig – eigentlich wollten wir die Outfits gerne in einer schönen Schneelandschaft präsentieren ;)
      Welches bzw. welche der Pakete möchtest du denn gerne gewinnen? Ohne diese Angabe können wir deine Teilnahme leider nicht werten.

      Alles Liebe,
      Katha

      12. Dezember 2016 um 23:21 Antworten
  • Tamara S

    Das Kleid ist wirklich toll!

    Ich versuche mich seit ein paar Monaten an der geliehenen Maschine. Eine eigene wäre wirklich ein Traum! Auch die anderen Preise sind sehr verlockend! Sowas lässt das Näh Herz höher schlagen! Ich liebe es Schnittmuster zu zerschneiden und neu zusammen zu basteln! Ich weis das hören die Entwickler nicht gerne aber ich bin da halt ehrlich: Es macht total Spaß aus 3 Schnitten was neues zu machen. Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit!

    12. Dezember 2016 um 21:36 Antworten
  • Maria K

    Ihr habt wirklich richtig tolle Projekte umgesetzt. Ich mit meinen großen Größen bin sofort inspiriert worden :). Danke dafür!
    Und bei eurem Gewinnspiel versuche ich natürlich auch mein Glück :)

    12. Dezember 2016 um 21:51 Antworten
    • Katha

      Das freut mich zu hören, liebe Maria!
      Welches bzw. welche der Pakete möchtest du denn gerne gewinnen? Ohne diese Angabe können wir deine Teilnahme leider nicht werten.

      Alles Liebe,
      Katha

      12. Dezember 2016 um 23:20 Antworten
  • Karin

    Für unsere Theatergruppe gibt es bei mir immer etwas zu nähen…

    12. Dezember 2016 um 23:43 Antworten
    • Katha

      Das kann ich mir vorstellen! :)
      Welches bzw. welche der Pakete möchtest du denn gerne gewinnen? Ohne diese Angabe können wir deine Teilnahme leider nicht werten.

      Alles Liebe,
      Katha

      12. Dezember 2016 um 23:54 Antworten
  • Michell

    Hallo Katha,

    ich versuche mal mein Glück für die Nähmaschine – ich besitze nämlich noch gar keine…

    Grüße

    13. Dezember 2016 um 13:19 Antworten
  • Karin Posadowsky

    hallo Katha,
    ich hab früher mal genäht, möchte wieder anfangen, ich versuch mein Glück für die Nähmaschine . einen schönen Advent

    13. Dezember 2016 um 14:42 Antworten
  • Ute

    ich würde mich sehr über den Gewinn Nr, 3 freuen

    13. Dezember 2016 um 16:19 Antworten
  • Tanja Grösch

    Meine Nähmaschine ist jetzt ca 20 Jahre alt , und ich glaube so langsam hat sie sich ihre Rente verdient. zumal die Hosenlöcher meines Sohnes immer größer werden. Grade im Winter setz ich mich gern hin und näh kleine Taschen oder auch Schals und Tücher für meine Freunde oder so… Das macht Spaß und ganz ehrlich .. Ich kann nciht stricken.. was soll ich sondt machen ? …

    13. Dezember 2016 um 20:33 Antworten
  • Nicole

    Hallo :)

    das ist ja toll! Ich hab dieses Jahr schon was für meine Kinder genäht. Mützen und Hosen. und jetzt zu Weihnachten Teebeuteltäschchen zum verschenken. Ich würde mich total über die Schneiderbüste+Matte freuen :) Obwohl das maschinlein auch nicht schlecht wäre :D

    liebe Grüße Nicole

    13. Dezember 2016 um 23:52 Antworten
  • Käthe

    Hi Katha, hier ist Käthe ? Tolles Kleid, was du trägst ? Ich schicke liebe vor-weihnachtliche Grüße und nehme natürlich gerne am Gewinnspiel teil ?

    14. Dezember 2016 um 00:14 Antworten
    • Käthe

      Achja, gerne nehme ich die Nähmaschine ?Oder das Stoffset, Qual der Wahl ?

      14. Dezember 2016 um 00:16 Antworten
  • Maja

    Ich würde mir Set Nummer 1 wünschen. Ich habe bisher keine eigene Nähmaschiene und würde mich riesig freuen auch mal was zu Hause in ruhe nähen zu können.
    Viele liebe Grüße, Maja

    14. Dezember 2016 um 14:41 Antworten
  • Roland Hauschulz

    Hi Katha,
    ich nähe selbst nicht, aber ich weiß, dass meine Schwester es gerne lernen würde. Ich würde ihr daher mit der Nähmaschine (Set 1) und einigen kaputten Hosen von mir gerne einen Startschub geben ;)

    LG aus Berlin

    14. Dezember 2016 um 20:44 Antworten
  • lisa*

    Liebe Katha,
    wie schön, dass das projekt weitergeht, das freut mich sehr. ich bin auch schon sehr gespannt auf eure neuerungen…
    uff, es fällt mir wirklich schwer, zu sagen welches mein lieblingsprojekt 2016 war, ich habe dieses jahr einige tolle sachen genäht, zum beispiel bin ich sehr verliebt in meine riot-grrrl-xlse und meinen nicci-pulli-frau bente.
    auf anderen blogs habe ich im laufe des jahres auch so viel inspirierendes und großartiges gesehen. yay zum beispiel für die nein-clutch von lisa und für das fuck you-schweine-shirt von kunecoco…
    nächstes jahr möchte ich mich auch gerne mit schnittmuster vergrößern auseinandersetzen (habe mir auch diesen makerist-kurs zugelegt) und mit hosen nähen (also anspruchsvoller als diehosen die ich dieses jahr nähte, leggings und so…).
    na, mal sehen was das nächste ja so bringt…
    was die tollen gewinne anbelangt… ich liebäugele ja ein bisschen mit der schneider-büste… allerdings habe ich sorge, dass sie überhaupt nicht zu mir und meinem körper passt. es wäre interessant zu wissen, bis wieviel cm etwa der brustumfang verstellbar ist… ich habe etwas im internet recherchiert und bin daher eher pessimistisch, das sie zu meinem schönen dicken körper passt…
    also würde ich mich für gewinn 3 entscheiden, im fall.
    vielen dank für die tolle aktion.
    liebe grüße
    lisa*

    14. Dezember 2016 um 21:37 Antworten
    • Katha

      Liebe lisa*,
      tausend Dank für deine lieben Worte! Ich finde deine Projekte auch ganz toll und freue mich, wenn du weiterhin dabei bist.
      Du hast Recht, die Schneider-Büste ist leider nicht für größere Größen angelegt und nur von 36-42 verstellbar.
      Ich drücke dir die Daumen für Gewinn 3!

      Alles Liebe,
      Katha

      15. Dezember 2016 um 06:58 Antworten
  • Sindy

    Über die Nähmaschine + Nähmaschinentasche (Tchibo) würde ich mich freuen.

    15. Dezember 2016 um 11:40 Antworten
  • Elke

    Hallo Katha durch Zufall bin ich auf deinen Blog gestossen und finde deine Outfits echt toll.Hab mich ein bisschen bei dir umgeschaut.Nehme nicht Teil am Gewinnspiel,wollte nur nicht ohne Gruß gehen.Ich schaue bestimmt wieder hier rein ,bis dahin ,Lg Elke

    15. Dezember 2016 um 20:20 Antworten
  • Miranda

    Liebe Katha,
    da ich leider noch nicht im Besitz einer Nähmaschine bin aber damit gern anfangen möchte, wäre mein Traumgewinn die Nähmaschine. Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest.

    15. Dezember 2016 um 22:52 Antworten
  • Merlinda

    Danke für diese tolle Gewinnchance! Ich würde mich riesig über Set 1 freuen! Noch eine schöne Vorweihnachtszeit!

    16. Dezember 2016 um 01:56 Antworten
  • Mira

    Da meine Schwägerin am Montag ihr zweites Kind zur Welt gebracht hat, stehen nun ein paar Babyprojekte an :) Ich möchte zum Beispiel gerne einen Schlafsack für den Kleinen nähen und eine Wickelauflage. Deswegen würde ich mich sehr über eines der Stoffsets mit Video-Nähkurs freuen.
    Liebe Grüße,
    Mira

    16. Dezember 2016 um 05:43 Antworten
  • Ingrid

    Meine Nähmaschine hat Jahre in der Ecke gestanden, aber bis mein Enkelkind in 3 Monaten da ist, möchte ich eine Hose und ein Stofftier nähen.
    Ihr habt tolle Gewinne zusammengestellt! Eine Schneiderpuppe brauche ich nicht, über einen der anderen Gewinne würde ich mich sehr freuen.

    16. Dezember 2016 um 22:53 Antworten
  • Mechthild

    Danke für das tolle Gewinnspiel, Ich würde mich über den Gewinn 1 sehr freuen,

    Wünsche noch eine schöne Adventszeit

    17. Dezember 2016 um 07:22 Antworten
  • Jana

    Ich würde mich sehr, sehr über die Nähmaschine + Nähmaschinentasche (Tchibo) freuen.
    Leider kann ich nicht nähen und würde es sehr gern lernen!

    17. Dezember 2016 um 12:09 Antworten
  • Lucky

    Das ist ja mal ein tolles Gewinnspiel! Ich würde mich riesig über die Nähmaschine (Gewinn Nummer 1) freuen, weil ich leider keine mehr besitze (unsere alte Nähmaschine ist kaputt gegangen). Wenn ich mal wieder eine hätte, würde ich eine Tasche nähen. :) Ich wünsche dir ein tolles Weihnachtsfest! Liebe Grüße <3

    17. Dezember 2016 um 13:03 Antworten
  • Sabrina Hi

    Huhu, ich als jemand mit mega kurzen Beinen, die jede Hose umnähen lassen muss und „Neu“ Mama träume von einer Nähmaschine – daher bewerbe ich mich für Paket 1 und drücke ganz fest die Däumchen :-)

    17. Dezember 2016 um 13:55 Antworten
  • Andrea Braun

    Ich wünsche mir das Set 1 „Nähmaschine + Nähmaschinentasche (Tchibo)“. Mein aktuelles Modell hätte sich den Ruhestand wirklich verdient….

    18. Dezember 2016 um 00:32 Antworten
  • Darina

    Ich habe 11 Enkel und für sie habe ich immer was zu nähen :-) ich würde gerne das Paket 1. Nähmaschine + Nähmaschinentasche (Tchibo) gewinnen

    18. Dezember 2016 um 01:33 Antworten
  • Anna

    Das steht Dir so gut! Ich möchte auch gerne wieder mit dem Nähen anfangen, Du inspirierst mich dazu! Danke! Na und am liebsten würde ich natürlich die Singer Nähmaschine gewinnen., oder die schöne Schneidematte!
    Ich kann ja mal träumen. habe nämlich noch nie etwas gewonnen. Liebe Grüße!

    18. Dezember 2016 um 07:58 Antworten
  • Sarina Zängle

    Wow, das ist ein tolles Gewinnspiel! Dieses Jahr habe ich nur kleinere Sachen genäht wie zum Beispiel ein Kissen oder eine Laptoptasche. 2017 möchte ich mich aber an größere Projekte wagen und würde deswegen liebend gerne den Gewinn 2 (Schneiderbüste und Schneidematte) gewinnen!

    Liebe Grüße,
    Sarina

    18. Dezember 2016 um 09:26 Antworten
  • Melina | mimausche

    So eine tolle Aktion und was für ein schönes Gewinnspiel! Auch, wenn ich sonst eher stiller Leser bin, muss ich heute doch einen Kommentar hierlassen.
    Mein großes Projekt dieses Jahr war ein weiteres Herrenhemd, das mein Vater zu Weihnachten Bekommen wird *pssssst* und ein ganz klassischer Wollflanelll-Blazer.

    Ich würde mich über das Paket 2 oder 4|5 wahnsinnig freuen!

    Liebste Grüße und einen wundervollen vierten Advent!
    Varmt knus,
    Melina

    18. Dezember 2016 um 09:37 Antworten
  • Nadine

    Deine Kleid Eve ist so süß mit den Pünktchen <3
    Bisher hab ich eher viel per Hand genäht, u.a einen großen plüschi Fleece Creeper für meinen Freund ( totaler MineCraft Fan) zu Weihnachten. Mit der Maschine bin ich tooootaler Neuling, würde aber so gerne auch mal ein tolles Kleid nähen :-)
    Daher würde ich mich sehr über Gewinn 1 freuen. Mit Gewinn 4,5,6 und einem Video Tutorial kann zur Not auch nichts schief gehen :-)

    LG
    Nadine

    18. Dezember 2016 um 09:50 Antworten
  • Farah Caputula

    Hey,
    Ich bin eine stille Followerin;) hab aber eurer Projekt die ganze Zeit verfolgt. Ich selbst nähe schon lange, finde es aber cool, dass es seit ein paar Jahren diesen Boom gibt und somit immer mehr ganz tolle Schnittmuster.
    Ich selbst nähe am liebsten Klamotten (hauptsächlich LongPullis, Kleider und im Moment sogar mein Brautkleid) und Taschen in allem Formen und Größen.
    Ich würde mich riesig über eine Schneiderpuppe freuen, dass würde mir das Brautkleid nähen ungemein erleichtern.
    Schönen 4. Advent, Farah

    18. Dezember 2016 um 09:53 Antworten
  • Daniela

    Dein Kleid ist super schön geworden, ich nähe sehr viel ,von Taschen bis Klamotten, Tshirts,Cadigans und ein Mantel waren meine letzten Projekte. Gerne würde ich die Schneiderbüste gewinnen .

    Liebe Grüße
    Daniela

    18. Dezember 2016 um 13:28 Antworten
  • Anja

    Liebe Katha,
    ich liebe Deine kleine linkparty und versuche immer dabei zu sein…da ich leidnschaftlich gern für mich nähe wäre eine Schneiderpuppe richtig klasse (So eine fehlt mir nämlich noch…)
    Projekte für 2017 liegen hier schon zuhauf…das nächste wird ein Kleid <3.
    Liebe Adventsgrüße,
    Anja/FrauSchnittchen

    18. Dezember 2016 um 14:03 Antworten
  • Roumiana

    Das Nähmaschinen-Set wäre prima für mich, weil ich sehr gerne nähe und das wäre ein toller Ersatz für meine alte Maschine.

    18. Dezember 2016 um 15:14 Antworten
  • Julia

    Wow ein super Gewinnspiel und einen tollen Blog hast du auch! Ich finde die Bilder total cool und sympathisch.
    Ich würde super gerne Paket 2, 4 oder 5 gewinnen denn Stoffe kann man ja nie genug haben und eine Schneiderbüste wäre auch der Hammer! Ich bin fast 14, nähe seit 3,5 Jahren und habe dieses Jahr so viel genäht und mich wirklich gesteigert! Ich habe angefangen mir selber Kleidung zu Nähen und schreibe seit diesem Jahr auch einen eigenen Blog auf dem ich regelmäßig meine genähten Stücke zeige. Besonders stolz bin ich auf meinen Parka den ich dieses Jahr genäht habe aber auch Kleider, Shirt und andere Jacken und Cardigans sowie einige Taschen sind entstanden. Ich freue mich schon wahnsinnig auf neue Projekte die ich gerne umsetzen möchte und wünsche eine schöne Weihnachtszeit,
    Liebe Grüße Julia

    P.S. Meine Eltern sind einverstanden, dass ich am Gewinnspiel teilnehmen!

    18. Dezember 2016 um 16:58 Antworten
  • Janina

    Ich wollte mir dieses Jahr schon ein Sommerkleid nähen, aber irgendwie hat dann die Zeit gefehlt und der Sommer war um. Das möchte ich 2017 nochmals in Angriff nehmen. Gerne auch so ein traumschönes Kleid wie das rote oben. Ansonsten bräuchte ich auch noch neue mittelalterliche Gewandung. Eine neue Nähmaschine wäre natürlich super. Meine ist mittlerweile schon 15 Jahre alt und macht Geräusche wie ein alter Traktor. Daher würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn ich einen der Preise 1, 2 oder 3 gewinnen würde.

    18. Dezember 2016 um 17:03 Antworten
  • Anni

    Ein Wahnsinns Gewinnspiel! Hab es gerade noch rechtzeitig geschafft meinen Post zum Star Wars Rock fertig zu bekommen, welcher gleichzeitig auch mein liebstes Nähprojekt aus diesem Jahr war! Mein Favorit bei DIY your closet war deine Kimono Jacke, muss ich unbedingt nachmachen!
    Würde mich riesig über Gewinn 1 und 2 freuen, aber die anderen sind auch super <3

    Liebste Grüße,
    Anni

    18. Dezember 2016 um 18:00 Antworten
  • Julia

    Schade. Ich hatte vor über einer Stunde einen Kommentar abgeschickt. Wieso erscheint er hier nicht??
    Liebe Grüße

    18. Dezember 2016 um 18:33 Antworten
    • Katha

      Hey liebe Julia,
      keine Panik, ich kam nur nicht direkt dazu, deinen Kommentar freizuschalten. Natürlich kam er aber rechtzeitig und wird für das Gewinnspiel gewertet :)
      Alles Liebe,
      Katha

      18. Dezember 2016 um 22:06 Antworten
  • Michaela

    2017 geht es los für mich! Ich habe mich für einen Nähkurs angemeldet und jetzt fehlt mir nur noch die passende Ausrüstung…

    18. Dezember 2016 um 22:26 Antworten
  • Tatjana

    Ach ihr Süßen… Wie gerne würde ich wieder nähen… Aber nachdem Mr. Arschloch bei Nacht und Nebel ausgezogen ist, war auch meine kleine Maschine weg… Und ihr müsst ja nicht meinen das sie wieder kommt… So kann ich derzeit nur kleine Ausbesserungsarbeiten per Hand machen. Aber mein letztes Projekt war eine Wickelbluse a la seventys… Ich liebe dieses Kleis… Und vor allen Dingen mag ich es ja auch mal in grosser Grösse gezeigt zu bekommen… ich muss ja immer wie doof Schnittmuster umrechnen… Ich sag’s Euch… Alles nicht so einfach… Habt einfach ein tolles fest… Herzliche Grüsse

    21. Dezember 2016 um 07:08 Antworten
  • Manuela

    Ich freu mich gewonnen zu haben :) Dankeschööööön :)
    Bin schon gespannt und freu mich meine Sys damit überraschen zu können :)
    LG Manuela M.

    21. Dezember 2016 um 12:34 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?