What I Wore – in Hamburg [One Item, Three Ways 02]

In Plus Size Outfits, uncategorized
am 05. April 2012
What I Wore – in Hamburg [One Item, Three Ways 02]%20-%20https://kathastrophal.de/what-i-wore-in-hamburg-one-item-three-ways-02"> What I Wore – in Hamburg [One Item, Three Ways 02]">
black and white polkdadot blouse, high-low hem skirt Bag // H&M Blouse // C&A Shoes // Pep Step Select Skirt // New Look Inspire Tights // Primark [blue over black] Nail Polish // OPI „Lincoln Park after Dark“ + essence „Waking up in Vegas“
On another night in Hamburg, I wore this outfit with the same polkadotted blouse I showed you in my last outfit post. This time, another new item in my wardrobe came out to play – a high-low hem skirt! I know that some people hate this trend, but I, for one, love it! It’s like these „business in the front, party in the back“-haircuts. Only cool. And the other way around. Ok, maybe it isn’t like them at all…but it’s awesome! Also awesome: Red lipstick that I put on as if I knew Katie [from the future] would suggest it. Also awesome: Katie, of course! [And now: the text again, in German. I promise it’s not more exciting than the English one!] Hallo liebe deutschsprachige Leser! Ich dachte, es wird mal Zeit auszuprobieren, ob ihr gerne Texte auf deutsch hier hättet. Also… Wie gestern schon angekündigt, noch ein Outfit mit der Pünktchenbluse. Dazu gesellt sich ein neues Lieblingsstück in meinem Schrank, ein vorne kurz-hinten lang Rock [Gibt’s dafür einen vernünftigen deutschen Begriff?!]. Nicht jeder mag diesen Asymmetrie-Trend, aber mir gefällt das so sehr! Mehr Raum, um meine Strumpfhosen zu zeigen, ist auch immer gut. Dazu gab es roten Lippenstift [„Bloody Red“ von Catrice], was lustigerweise gestern erst von einer Leserin vorgeschlagen wurde. Aber erzählt mir nun mal: Was haltet ihr denn nun davon, wenn ich zusätzlich auf deutsch schreibe? Ich hab manchmal das Gefühl, dass englisch allein so ein bisschen distanzierend wirkt. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir erzählt was ihr so denkt. Danke schonmal! black and white polkdadot blouse, high-low hem skirt black and white polkdadot blouse, high-low hem skirt black and white polkdadot blouse, high-low hem skirt black and white polkdadot blouse, high-low hem skirt
Have a fantastic day!
liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

15 Kommentare

  • Caddü

    Hallöchen!
    Du hast ein wunderschönes Gesicht. (:
    Wollt ich nur mal kurz loswerden. :P

    Liebste Grüße
    Caddü von » andersfarbig

    05. April 2012 um 12:10 Antworten
  • Missbiggy

    Der Lippenstift steht dir mal richtig gut! Seeeeehr schöne Farbe!!!
    Die Strumpfhose ist mir persönlich zu knalligblau!
    Ich find der Rock ist n Hingucker und die Strumpfhose nimmt ihm diese Aufmerksamkeit weg.
    Ich glaub ne rote Strumpfhose passend zum Lippenstift oder ne cremefarbene passend zum Oberteil hätte ich harmonischer gefunden… ;)

    Aber die Kombi Bluse und Rock find ich sehr gelungen!!!

    05. April 2012 um 12:27 Antworten
  • LadyFunklover

    das foto mit dem roten lippi ist ja wieder umwerfend schön! steht dir so gut.
    die klamotten finde ich auch toll, aber ich hätte auch eine dezentere strumpfhose genommen um dem rock nicht die aufmerksamkeit zu stehlen :-)
    dennoch ein sehr süßer look der mir gut gefällt ( der nagellack!!!)

    lg aus bremen

    05. April 2012 um 12:52 Antworten
  • Missbiggy

    Hab noch was vergessen:

    ich finds super, dass du auch auf deutsch schreibst. Ich bin dem englischen mächtig, aber habe doch so einiges dann doch überlesen… das deutsche liest man sich dann doch eher durch ;)
    faulheit siegt einfach :)

    05. April 2012 um 13:05 Antworten
  • Michelle Los

    Yes, please keep writing in German as well!

    Having grown up in Germany, I miss the language & loved reading it on your blog today.

    05. April 2012 um 16:46 Antworten
  • Ana

    I love this! The polka dot blouse looks lovely and the blue tights really pop! Plus, my favorite color is this shade of blue…

    05. April 2012 um 18:26 Antworten
  • Lili @ Relatable Style

    Die Strumpfhose hat ja mal ne geile Farbe :-D Ich bin sehr gespannt welches Feedback du bekommst für den deutschen Extratext, ich denke da auch schon lange drüber nach und war bisher immer nur zu faul (oder zu beschäftigt. Das kann man sehen wie man will ^^)…

    05. April 2012 um 18:36 Antworten
  • Unapologetically Mundane

    How funny!  The first thing I thought when I saw this picture was: RED LIPSTICK!!  And then I thought, „Oh, she must have recreated this Hamburg outfit for the blog utilizing my fantastic suggestion.“  But you had just read my mind!  IN THE FUTURE.

    It looks awesome, as expected, as do those tights.

    05. April 2012 um 20:25 Antworten
  • OktoberKind

    Ich fänd’s schön, wenn du auch auf deutsch schreiben würdest – ich bin des Englischen zwar durchaus mächtig, aber habe nicht immer Bock, in einer Fremdsprache zu lesen ;-)

    05. April 2012 um 20:29 Antworten
  • Zucker.schaf

     danke für deinen lieben Kommentar! :)

    Ich bin wirklich glücklich, Mr Spex hat das ganze echt sehr einfach gemacht! :)

    Machst du Fotos? Bin gespannt! :)

    05. April 2012 um 23:43 Antworten
  • Katrin

    Also ich kann verstehen, wenn du keine Lust aufs Deutschte bzw. auf zwei sprachige hast, manchmal ist das ganz schön Zeit raubend. Aber an sich finde ich es nett, wobei ich selber komisches Weise lieber auf englisch lese und schreibe, jeden Falls beim bloggen…ich weiß auch nicht, ich finde manche Dinge kann man auf englisch knapper und einfacher ausdrücken ^^ Meistens schreibe ich inzwischen aber überwiegend Deutsch, weil ich so viele deutsche Leser hab. 

    06. April 2012 um 00:03 Antworten
  • Katrin

    Ach jetzt habe ich das wichtigste vergessen :D

    Das Outfit gefällt mir total gut, blau und schwarz ist ja immer so eine Sache, aber das Blau passt perfekt, und der rote Lippenstift sieht super dazu aus!

    06. April 2012 um 00:04 Antworten
  • Sara Kl

    Zum Outfit: Ich finde den Asemytrierock super und Du hast ihn echt toll kombiniert, vor allem zu der coolen Strumpfhose :) Das Outfit steht Dir einfach super insgesamt!
    Zum Deutschen: ich werde Deinen Blog zwar auch auf Englisch lesen, aber dennoch sehe ich es wie Du: Manchmal wirkt das Englische irgendwie ein bisschen Distanz schaffend. Aber ich kann nicht mal genau sagen warum, denn schließlich versteh ich es ja auf englisch genauso O.o Phänomen! :D

    Zu Deinem Blog: Wieso verdammt habe ich Dich erst jetzt gefunden? :D Ich war stundenlang auf der Suche nach Curvy + Plus Size Blogs und hab Dich erst jetzt gefunden. GOTTSEIDANK! Deine Outfits sind einfach super. Viele Kleider, feminin und Du bist so mega hübsch *___* Du bist ein absolutes Paradebeispiel für kurvige Frauen die sich gut einkleiden & stylen können!
    Ich selbst habe letzten Monat auch mit einem Plus Size Blog angefangen, aber mit Deinem Modekönnen kann ich leider nicht mithalten. Nichts desto trotz habe ich Dich jetzt ja als neue Inspiration und Motivation gefunden. Danke :)

    Liebe Grüße
    Sara (statemnt.blogspot.de nur falls Dir mal gaaanz langeweilig ist :)

    06. April 2012 um 09:50 Antworten
  • jaybee

    wirklich ein sehr schönes outfit.
    ich find es gut wenn du 2 sprachig schreiben würdest. viele leser können nicht gerade so bombastisch englisch. vielleicht hilft es denen^^

    http://jbcolorsplash.blogspot.de/

    06. April 2012 um 16:34 Antworten
  • What I Wore – in Hamburg [One Item, Three Ways 03] | kathastrophal

    […] The two other looks with this blouse: Nochmal die anderen beiden Outfits mit der Bluse: […]

    28. Januar 2013 um 07:50 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?