Unsere Save-the-Date-Karten für die Hochzeitsparty

In Heiraten, Hochzeitsparty 2017
am 10. August 2017
Save-the-Date-Karten für unsere Hochzeitsparty

Heute gibt es mal wieder etwas Neues in Sachen Hochzeit! Am 16. September ist es soweit und wir feiern unsere Hochzeitsparty. Damit unsere lieben Gäste den Termin auch für uns freihalten, haben wir rund um Weihnachten 2016 unsere Save-the-Date-Karten verschickt beziehungsweise persönlich verteilt. Ich kann nur dazu raten, das möglichst früh anzugehen, damit auch wirklich alle eingeladenen Personen Zeit haben – manche müssen zum Beispiel ihren Urlaub schon ewig vorher planen! Außerdem kann man sich so etwas mehr Zeit lassen mit den Einladungen an sich, was ja auch nicht unpraktisch ist.
Heute zeig ich dir unsere Save-the-Date-Karten und berichte dir, wie sie entstanden sind!

Save-the-Date-Karten für unsere Hochzeitsparty - unser Motiv mit Girlande von Renna Deluxe

Foto: Coralie Reuter

Da der Termin für unsere Hochzeitsparty schon feststand, als wir letztes Jahr standesamtlich geheiratet haben, konnten wir bereits da ein Foto für die Vorderseite machen (…lassen – danke Coralie! ♥).
Die tolle Girlande ist von renna deluxe* (tausend Dank nochmals, liebe Christiane!! ♥). Mit Hochzeitsoutfits und Datum ist dann hoffentlich direkt klar, worum es geht!

Save-the-Date-Karten für unsere Hochzeitsparty - Vorder- und Rückseite

Auf der Rückseite gibt es dann noch ein paar weitere Fotos – für alle, die uns nicht direkt an den Beinen erkannt haben wink Ein bisschen Quatsch muss natürlich auch noch sein! Das war unser Text:

SAVE THE DATE
Geheiratet haben wir nun schon… gefeiert wird aber nochmal!
Hochzeitsparty am 16.09.2017
[Ortsangabe]
Darauf folgte ein handschriftlicher Text, in etwa:
Liebe(r) xy, wir freuen uns schon sehr darauf, mit dir zu feiern! Die Einladung mit allen Details folgt.
Alles Liebe, Katha & Sven

Recht kurz und knapp also – aber das reicht ja auch für eine Save-the-Date-Karte.
Durch den handschriftlichen Teil konnten wir uns ganz gut aus der du/ihr-Affäre ziehen… bei den Einladungen haben wir jeweils eine Variation für einzeln eingeladene Gäste und Paare beziehungsweise Familien gedruckt, aber hier war das so gar nicht nötig.

Save-the-Date-Karten für unsere Hochzeitsparty - Details

Ich mag unsere Karten und vor allem das Motiv mit der Girlande wirklich sehr und freue mich immer riesig, wenn ich sie an den Pinnwänden unserer Lieben sehe – vielleicht ja auch eine kleine Anregung für zukünftige Brautpaare?

Nun sind es ja wirklich nur noch ein paar Wochen und so langsam träume ich immer wieder von der Party (meistens allerdings Albträume mit allem, was so schief gehen könnte)… Die Aufregung steigt und ich zeig in der nächsten Zeit bestimmt noch viel mehr von den Vorbereitungen!
Gibt es denn hier noch mehr Bräute, bei denen es bald soweit ist? Wie fühlt ihr euch? ♥

KathaVorfreudige Grüße,
liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

4 Kommentare

  • Bea

    Hallo Katha,

    super süße Idee und ist ja auch nicht viel arbeit. Ich bin auf jeden Fall für später mal inspiriert.

    Liebe Grüße
    Bea

    10. August 2017 um 10:40 Antworten
    • Katha

      Danke Bea, das freut mich sehr! <3

      10. August 2017 um 17:36 Antworten
  • Annika

    Eure „Save the Date“ Karten sind wirklich sehr hübsch geworden! :)

    Wir haben – wie ihr – auch letztes Jahr schon standesamtlich geheiratet.
    Und dieses Jahr folgt nun die kirchliche Hochzeit mit großer Feier.
    Ebenfalls am 16. September! :)

    Ich habe leider noch einige Sachen auf der To-Do Liste und auch gelegentlich Albträume, dass alles schiefgeht.
    Aber das wird schon alles werden und wir werden sicher beide wunderschöne Feiern haben!

    Liebe Grüße
    Annika

    10. August 2017 um 14:45 Antworten
    • Katha

      Dankeschön Annika! :)

      Wohoo, dann werd ich am 16. September auf jeden Fall auch an dich denken :)) Das wird schon, ich wünsch dir eine ganz tolle Feier! <3

      Alles Liebe,
      Katha

      10. August 2017 um 17:37 Antworten

    Antworten

    Schon gelesen?