Mein Marmorrock // #naehdirwas Art Inspired

In #naehdirwas, Plus Size Outfits
am 21. Oktober 2018
#naehdirwas Art Inspired // Plus Size Outfit mit selbstgenähtem Faltenrock aus Marmorstoff

Weiter geht’s mit #naehdirwas – der Mitnäh- und Mitmachaktion von Lisa von mein feenstaub, Jenni von KuneCoco und mir! Dieses Mal ist unser Thema „Art Inspired“ – also alles rund um Kunst. Beim Zwischenstand hatte ich ja bereits überlegt, was aus diesem tollen Stoff in Marmoroptik zu nähen. Die Idee ließ mich nicht mehr los, ich finde das Muster einfach so schön!
Bei Statuen aus Marmor ist es ja unglaublich spannend zu sehen, wie aus diesem Material Stofffalten und ganz fließende Bewegungen nachempfunden werden. Ich habe mich aber für einen Rock mit Kellerfalten entschieden, weil mein Stoff sich dazu so perfekt eignet. Den Schnitt habe ich dieses Mal selbst konstruiert – orientiert habe ich mich dabei an den Berechnungen hier. Zu dem Rock habe ich einen schwarzen Body kombiniert, weil das Marmormuster der Star des Outfits sein sollte – aber ein bisschen Farbe bei den Schuhen und meinem Mantel* musste schon noch dazu!

#naehdirwas Art Inspired // Plus Size Outfit mit selbstgenähtem Faltenrock aus Marmorstoff #naehdirwas Art Inspired // Plus Size Outfit mit selbstgenähtem Faltenrock aus Marmorstoff
#naehdirwas Art Inspired // Plus Size Outfit mit selbstgenähtem Faltenrock aus Marmorstoff
#naehdirwas Art Inspired // Plus Size Outfit mit selbstgenähtem Faltenrock aus Marmorstoff
#naehdirwas Art Inspired // Plus Size Outfit mit selbstgenähtem Faltenrock aus Marmorstoff #naehdirwas Art Inspired // Plus Size Outfit mit selbstgenähtem Faltenrock aus Marmorstoff #naehdirwas Art Inspired // Plus Size Outfit mit selbstgenähtem Faltenrock aus Marmorstoff

Tausend Dank an Lisa für die ganzen tollen Fotos! ♥

#naehdirwas Art Inspired // Plus Size Outfit mit selbstgenähtem Faltenrock aus Marmorstoff #naehdirwas Art Inspired // Plus Size Outfit mit selbstgenähtem Faltenrock aus Marmorstoff

Rock| selbstgenäht aus Stoff von Cherry Picking
Body | boohoo {ähnlich*}
Mantel | c/o navabi {hier*}
Schuhe | New Look {ähnlich*}
Kette | MyBeautyWorld24 {hier*}
Ring | Asos Curve {hier*}

Shop my Look*:

#naehdirwas Runde 5/2018:
Art Inspired.

Hier erfährst du alles rund um #naehdirwas 2018.

Bis zum 29. Oktober kannst du hier dein kunstvolles Projekt verlinken:

Wenn du das InLinkz Tool nutzt, um deinen Beitrag zu verlinken, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine eingegebenen Daten an InLinkz übertragen und gespeichert werden. Wenn du damit nicht einverstanden bist, verzichte bitte auf die Verlinkung.
Hier findest du die Datenschutzerklärung / Privacy Policy von InLinkz.

Katha

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

4 Kommentare

  • Jenni KuneCoco

    So schön! <3 Das Marmormuster ist megatoll und der Rock mit den Kellerfalten steht dir sehr gut. Übrigens mal wieder cool, dass wir alle drei verschiedene Dinge genäht haben. 😀 Passiert ja auch nicht immer.

    21. Oktober 2018 um 11:07 Antworten
  • Sarah

    Hallo Katja,
    dein Rock ist sehr toll geworden, das perfekte Schnittmuster für diesen Stoff. Der gefällt mir so sehr, dass ich am überlegen bin, ihn mir auch noch zuzulegen. 🙂
    Liebe Grüße,
    Sarah

    21. Oktober 2018 um 11:08 Antworten
  • Nria

    Hach, das ist ja mal ein schicker Rock! Das Muster passt perfekt und das Outfit gefällt mir prima (obwohl ich gar kein Rosafan bin :D)

    21. Oktober 2018 um 12:52 Antworten
  • Elli

    Toller Schnitt, steht dir echt gut! Ih wünschte, ich könnte auch sowas nähen 😉 Tolle Kombi auch mit Mantel und Schuhen.

    24. Oktober 2018 um 11:25 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?