Mein blauer Cardigan // #naehdirwas Farbfeuerwerk

In #naehdirwas, Plus Size Outfits
am 16. Dezember 2018
#naehdirwas Farbfeuerwerk // Plus Size Outfit mit selbstgenähtem Cardigan in royalblau, Schnittmuster von The Couture

Willkommen zur letzten Runde #naehdirwas für 2018! Auch dieses Jahr hat mir die gemeinsame Mitnäh- und Mitmachaktion von Lisa von mein feenstaub, Jenni von KuneCoco und mir wieder so viel Spaß gemacht! Wies weitergeht? Dazu gleich mehr!
Unser letztes Thema ist „Farbfeuerwerk“: wir wollen gerne ein bisschen Farbe in die dunklere Jahreszeit bringen! Ich bin ja total gespannt, was ihr euch zu dem Thema so habt einfallen lassen! Was Jenni und Lisa genäht haben, kannst du gleich schon sehen, denn wir haben mal wieder Fotos zu dritt gemacht – danke Max! ♥

#naehdirwas Farbfeuerwerk // Plus Size Outfit mit selbstgenähtem Cardigan in royalblau, Schnittmuster von The Couture #naehdirwas Farbfeuerwerk // Plus Size Outfit mit selbstgenähtem Cardigan in royalblau, Schnittmuster von The Couture

Meine Pläne aus dem Zwischenstand-Posting lauteten: Vielleicht was in royalblau, vielleicht der Kimono-Cardigan, den Lisa neulich gezeigt hatte. Genau so kam es dann auch! Das Schnittmuster von The Couture* geht nur bis Größe 46, der Cardigan fällt aber sowieso recht großzügig. Ich habe die Nahtzugabe ein bisschen vergrößert, wär aber gar nicht nötig gewesen – fällt eh ziemlich locker. Der Stoff ist Sommersweat von Snaply und ich bin ja so verliebt in diese Farbe!
Auch neu: Ich hab zum ersten Mal mit meiner Overlock* genäht. Ein Traum! Wurde dann kurz mal zu einem Albtraum, als mir ein Faden riss und ich mich stundenlang (ausnahmsweise mal keine Übertreibung) durch das Einfädeln quälte und irgendwas immer wieder falsch machte… aber als ich es dann endlich geschafft habe, war auch wieder alles schön. Und so einfach! Und so hübsche Nähte! Ach, es ist schon Liebe!

#naehdirwas Farbfeuerwerk // Plus Size Outfit mit selbstgenähtem Cardigan in royalblau, Schnittmuster von The Couture
#naehdirwas Farbfeuerwerk // Plus Size Outfit mit selbstgenähtem Cardigan in royalblau, Schnittmuster von The Couture
#naehdirwas Farbfeuerwerk Teamfoto

Ich bin ja auch immer ganz gespannt, welche der Gruppenbilder in den Posts von Jenni und Lisa landen! Wenn man mal ehrlich ist, läuft der Gruppenbild-Auswahlprozess ja doch meist so ab: „Ha, da seh ich gut aus! Und die anderen haben… die Augen geöffnet. Passt!“ 😀
Heute hab ich auch noch zwei weitere Bilder von meinen beiden allerliebsten Mitnäherinnen. Sind sie nicht bezaubernd? Liebste Lisa, liebste Jenni: Eure Nähprojekte sind immer schon total inspirierend und begeistern mich so sehr. Für noch mehr Inspiration und Begeisterungsstürme sorgen aber eure tollen Persönlichkeiten! Sooo schön, dass ich euch habe! ♥ ♥ ♥

Jenni von KuneCoco
Lisa von mein feenstaub
#naehdirwas Farbfeuerwerk // Plus Size Outfit mit selbstgenähtem Cardigan in royalblau, Schnittmuster von The Couture #naehdirwas Farbfeuerwerk // Plus Size Outfit mit selbstgenähtem Cardigan in royalblau, Schnittmuster von The Couture

Cardigan | selbstgenäht aus Stoff von Snaply | Schnitt: The Couture*
Kleid | c/o Tchibo
Strumpfhose | Evans
Schuhe | Asos {hier*}

Shop my Look*:

#naehdirwas Runde 6/2018:
Farbfeuerwerk

Hier erfährst du alles rund um #naehdirwas 2018.

Bis Ende Dezember kannst du hier dein Farbfeuerwerk zünden:

Wenn du das InLinkz Tool nutzt, um deinen Beitrag zu verlinken, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine eingegebenen Daten an InLinkz übertragen und gespeichert werden. Wenn du damit nicht einverstanden bist, verzichte bitte auf die Verlinkung.
Hier findest du die Datenschutzerklärung / Privacy Policy von InLinkz.

#naehdirwas Farbfeuerwerk Teamfoto - wie geht es 2019 weiter?

Und 2019?

Na klar geht es mit #naehdirwas noch weiter! Wir drei haben schon die Köpfe zusammengesteckt und hatten auch schon einige Ideen. Für die weitere Planung wäre es aber klasse, auch dein Feedback zu haben! Hast du mitgemacht? Würdest du gerne mitmachen? Wie hat dir die Umstellung auf den zweimonatigen Rhythmus gefallen? Hast du Themenideen? Verrate uns das alles doch sehr gerne in unserer Umfrage – und natürlich auch immer gerne in einem Kommentar, wenn du magst! Wir freuen uns, danke! ♥

Katha

4 Kommentare

  • Jenni KuneCoco

    Awww <3 Danke, liebste Katha! Ich bin auch sehr froh, dass ich euch zwei hab und freu mich schon auf ein weiteres Jahr mit dir! <3 (Auch abseits des #naehdirwas-Stuffs. <3)
    Und du hast mich nun endgültig dazu inspiriert, eine Overlock zu kaufen, haha!

    16. Dezember 2018 um 10:22 Antworten
  • Ebbi

    Du und die anderen Beiden sehen klasse aus! Der perfekte Abschluss wie ich finde. Und jaaaa eine Overlock macht es so viel leichter <3 herrlich oder?

    Ich werde auch im nächsten Jahr wieder dabei sein. Mir machen eure Themen Spaß!

    19. Dezember 2018 um 12:12 Antworten
  • Tanja

    Halloooo, der Cardigan steht Dir wirklich gut, sehr schön genäht. Aber fast noch schöner finde ich das Pünktchen-Kleid! Hast Du das auch selbst genäht? Ich war bisher immer zu ungeduldig um Kleidung selbst zu nähen … 🙂 Lg Tanja

    03. März 2019 um 16:58 Antworten
    • Katha

      Danke liebe Tanja!
      Das Kleid ist von Tchibo ?

      Alles Liebe
      Katha

      04. März 2019 um 16:48 Antworten

    Antworten

    Schon gelesen?