Little black dress + Sonne {What I Wore}

In Plus Size Outfits
am 04. Mai 2014
Plus Size Little Black Dress with colourful accessories
Deutsch

An einem der sonnigsten Tage bisher dachte ich mir: „Mensch Katha, da ziehste doch mal dein neues schwarzes Kleid* und eine blickdichte Strumpfhose an!“. Eine meiner weniger brillanten Ideen, das muss ich wohl zugeben. Auch wenn es nicht ganz zu den Temperaturen passte, mag ich mein Outfit sehr – und für das Kleid habe ich noch ganz viele andere Kombinationsideen. Die Länge finde ich so toll, ich wollte schon länger mal wieder etwas hochgeschlosseneres… besonders begeistert bin ich aber von dem Rückenausschnitt!
Zu dem Kleid trug ich meine geliebte Pünktchenstrumpfhose (die nun leider eine Laufmasche hat… so traurig!), pinkfarbene Ballerinas und eine türkisfarbene Statementkette. Die tolle Kette durfte ich mir im Shop von Koo* aussuchen. Dort stellt Maggie farbenfrohe Ketten in geometrischen Formen her – ein super Farbklecks für jedes Outfit, finde ich! Ihr findet Koo bei Dawanda* und bei Etsy – und auch über ein Facebook-Like freut sich Maggie sicherlich sehr.

English

On one of the sunniest days so far, I thought to myself: „So Katha, wear your new black dress* and opaque tights!“. One of my less brilliant ideas, I’m sure. Even though it wasn’t weather-appropriate, I love this outfit – and I’ve got lots of other ideas how to wear this dress. I like the length and I’ve been on the search for something high-necked – but I especially love the low-cut back!
I wore the dress with my polka-dot tights pink ballerinas and a turquoise statement necklace. I was able to chose this lovely necklace frome the handmade label Koo*. Maggie prodcues colourful, geometric necklaces – a great pop of colour for any outfit, I think! You can find Koo on Dawanda* and on Etsy as well as on Facebook – I’m sure Maggie will be glad if you say hi!

Plus Size Little Black Dress with colourful accessories Plus Size Little Black Dress with colourful accessories Plus Size Little Black Dress with colourful accessories

Kleid | Asos {hier*}
Strumpfhose | H&M
Schuhe | Primark {ähnlich*}
Kette | c/o Koo {hier*}

Dress | Asos {here*}
Tights | H&M
Shoes | Primark {similar*}
Necklace | c/o Koo {here*}

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

17 Kommentare

  • Bine Button

    Die Strumpfhose ist ja Zucker und deine Haare fallen sooo toll!
    Ganz große Liebe!
    ♥Bine

    04. Mai 2014 um 10:13 Antworten
  • Armida

    Die Kette ist einfach toll.
    Liebe Grüße Armida

    04. Mai 2014 um 10:16 Antworten
  • Maggie

    Schönes Outfit! Vielen Dank liebe Katha!

    04. Mai 2014 um 10:50 Antworten
  • Maggy

    So schön! Ich finde, dass die gepunktete Strumpfhose (die ich jetzt auch am liebsten hätte) super zum Kleid passt. Der Rückenausschnitt ist nicht so mein Fall für mich persönlich, bei dir sieht es aber toll aus!

    04. Mai 2014 um 10:52 Antworten
  • FloEyeliner

    Ich finde dein Outfit super, besonders liebe ich die Kette ♥ mir geht es auch oft so, dass mein Outfit viel zu warm ist für das Wetter. Aber es ist auch kein Wunder, man weiß ja gar nicht mehr was man anziehen soll bei den wechselnden Temperaturen. :)

    Liebste Grüße,
    Flo

    04. Mai 2014 um 11:34 Antworten
  • julia

    zuerst dachte ich: schwarz?! echt?! aber mit den farbigen details, den punkten und dem tollen schnitt… wirklich ein sehr schönes outfit :)

    04. Mai 2014 um 20:09 Antworten
  • Miss Fatbulous

    Hach…die siehst mal wieder bezaubernd aus! ♡

    Und das Kleid hat wirklich einen tollen Rückenausschnitt. Das wäre auch was für mich, da ich genau an der Stelle tätowiert bin :)

    Liebe Grüße
    Tanja

    04. Mai 2014 um 21:17 Antworten
  • Stefanie

    Das Kleid fällt richtig schön und die Strumpfhose gefällt mir super

    http://stefanieloves.wordpress.com/

    04. Mai 2014 um 21:22 Antworten
  • Isa

    Super schön!
    Kenne mich mit den Größen von Asos nicht aus. Würdest du mir sagen, welche Größe du in dem Kleid trägst? ( auch wenn es irgendwie unhöflich ist, danach zu fragen ;))
    Vielen Dank.

    04. Mai 2014 um 22:05 Antworten
    • Katha Strophe

      Dankeschön!
      Ach quatsch, das darfst du gerne fragen! Ich hab’s in Größe 46 bestellt – so ein Schnitt ist ja auch recht dehnbar :)

      Alles Liebe,
      Katha

      05. Mai 2014 um 08:20 Antworten
  • Amélie

    I love LBD. Besonders, wenn sie so einen tollen Rückenausschnitt haben wie deins.
    Du siehst ganz ganz toll aus ♥!

    04. Mai 2014 um 22:08 Antworten
  • Die Rabenfrau

    Hallo Katha, leider ist das Kleid in 46 nicht mehr erhältlich, schade. Ich hätte es gerne für eine Hochzeit im Sommer gehabt. Hübsch siehst du aus darin, besonders mit dieser Strumpfhose!
    Grüßle
    Ursel

    05. Mai 2014 um 11:28 Antworten
  • Schlotti

    Das Kleid ist wunderschön. So wie du auch! ♥

    05. Mai 2014 um 15:35 Antworten
  • Theodora

    Total süß liebe Katha <3 <3 <3

    05. Mai 2014 um 19:34 Antworten
  • Sammi

    This is, for sure, the most perfect little black dress. I LOVE the high neck front and low v back and it’s such a wonderful silhouette as well. Your polka dot tights, pink flats, and turquoise necklace all look fabulous with it.

    Sammi

    08. Mai 2014 um 03:42 Antworten
  • Jenny

    Du siehst wie immer sehr süß aus. Ich liebe die Kette.

    Jenny

    08. Mai 2014 um 14:53 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?

    %d Bloggern gefällt das: