Erdbeer-Regenschirm DIY & KitchenAid Giveaway #erdbeeremalanders

In do it yourself, giveaway
am 07. April 2016
Erdbeer-Regenschirm DIY #erdbeeremalanders
Deutsch

Na, kannst du die Erdbeerzeit auch kaum erwarten? Im Mai ist es endlich soweit. Bis dahin verkürzt die Blog-Reise zum neuen Söhnlein Erdbeere von Söhnlein Brillant die Wartezeit mit DIY-Ideen und Rezepten rund um das Thema „Erdbeere, mal anders!“. Heute darf ich dir meinen Erdbeer-Regenschirm vorstellen und du kannst tolle Preise (unter anderem eine KitchenAid!) gewinnen.

English

I can’t wait to eat the first fresh strawberries of the season! To shorten the waiting time, Söhnlein Brillant created this blog tour with the theme „strawberry – but different!“
Today I get to show you my strawberry umbrella idea.

Erdbeer-Regenschirm DIY #erdbeeremalanders

Ich dachte mir, dass passend zum Aprilwetter ein Regenschirm nicht schaden kann… und da ich die Fruit Slice Umbrellas von Studio DIY einfach entzückend finde, war meine Idee schnell klar: Es wird ein Erdbeer-Regenschirm!
Noch konnte ich ihn nicht im Regen testen, aber da die Farben, die ich verwendet habe, wasserfest sind, mache ich mir da nicht so große Sorgen. Auf jeden Fall gut trocknen lassen, bevor der Schirm das erste Mal wieder zugespannt wird!

Since I think Studio DIY’s Fruit Slice Umbrellas are super adorable, my idea was clear immediately: a strawberry umbrella, yay!

Erdbeer-Regenschirm DIY #erdbeeremalanders
Erdbeer-Regenschirm DIY #erdbeeremalanders

So hab ich meine Idee umgesetzt: Zunächst habe ich den oberen, mittigen Teil mit grüner Farbe besprüht und dazu bis auf die paar Zacken drumherum den Rest des Schirms abgeklebt. Aus einem Stück Filz, das ich in Tropfenform zugeschnitten habe, und einem Sektkorken (hier kannst du natürlich auch etwas anderes verwenden, aber dank meines Söhnlein Erdbeere – Probierpakets hatte ich gerade ein paar Korken da) habe ich mir einen Stempel gebastelt und mit weißer Farbe ungleichmäßig den Schirm bestempelt.
Anschließend habe ich noch einen Pinsel genommen und die Farbe an manchen Stellen ausgebessert und den Rand des grünen Bereichs etwas hervorgehoben. Jetzt nur noch trocknen lassen, gegebenenfalls die Farbe einbügeln, fertig!
Verwendetes Material: roter Regenschirm* | weiße Textilfarbe*.

I used some green spray paint to create the green part in the center. Then I created a stamp from a piece of felt and a champagne cork (you can also use something different, of course!) and stamped unevenly with white paint. Then I used a brush to add some details. Make sure you let the paint dry fully before collapsing the umbrella and use the water-resistant kind.
Here’s what I used: red umbrella* | white paint*.

Erdbeer-Regenschirm DIY #erdbeeremalanders

#Erdbeeremalanders Giveaway

Jetzt bist du dran: Wie interpretierst du „Erdbeere, mal anders!“?

Das sind die Preise:
♥ 1x rote KitchenAid
♥ 10 Söhnlein Erdbeere Sektpakete inkl. Thomas Sabo Kette

So nimmst du am Gewinnspiel teil:
Teile deine #Erdbeeremalanders-Idee auf Facebook, Twitter, Instagram und/oder deinem eigenen Blog!
Schreib mir gerne einen Kommentar mit einem Link zu deiner Umsetzung, ich bin schon total gespannt.

Teilnahmebedingungen für alle Blogger und Teilnehmer:
Veranstalter des Gewinnspiels ist Söhnlein Brillant. Das Gewinnspiel startete am 09.03. und endet am 31.05.2016. Teilnahme ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland. Teilnahme über Instagram, Pinterest, Twitter und Facebook, sowie den eigenen Blog mit den beiden Hashtags #erdbeeremalanders und #söhnleinbrillant. Zur Teilnahme müssen die Bilder öffentlich sichtbar sein. Die Gewinner werden per E-Mail oder Direktnachricht kontaktiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Sähnlein Erdbeere Gewinnspiel und Blogreise #erdbeeremalanders

Die Blog-Reise zu Söhnlein Erdbeere geht noch weiter: Auf Kreativfieber und Was eigenes gab es im März bereits DIY-Ideen zu sehen, Ende April und im Mai zeigen dann noch Ullatrulla, 180° Salon und Detailliebe tolle Rezepte. Schau doch mal vorbei!

Erdbeer-Regenschirm DIY #erdbeeremalanders
Erdbeer-Regenschirm DIY #erdbeeremalanders

Viel Glück beim Gewinnspiel! ♥

Have fun with your umbrella! ♥

Katha

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

12 Kommentare

  • Steph von Miss Kittenheel

    Hübsch – mein DIY-Projekt ist dieses (und nächstes mal) KEIN Hütchen oder Fascinator ^^

    07. April 2016 um 10:37 Antworten
    • Katha Strophe

      Sehr cool!
      Mein DIY your Closet-Projekt trage ich hier auch schon drunter, das zeig ich dann am Sonntag nochmal im Detail :)
      Ich bin gespannt!

      Alles Liebe,
      Katha

      07. April 2016 um 10:48 Antworten
  • Ulla

    Was für eine schöne Idee – allen viel Spass beim kreativ sein.

    07. April 2016 um 10:42 Antworten
  • Jana

    Liebe Katha,

    der Schirm ist hammergeil. <3

    Erdbeere mal anders läuft dieses Jahr bei mir als Gartenprojekt, und gerade gestern habe ich das erste Foto bei Facebook dazu gepostet. Ich habe nämlich entschieden, keine fertigen Pflanzen zu kaufen, sondern habe Walderdbeersamen gesät. Da werde ich wohl die Einstellungen ändern auf "öffentlich", damit du dir das auch anschauen kannst.

    https://m.facebook.com/photos/edit/1068072493249999/?ref=bookmarks&mds=%2Fedit%2Fpost%2Fdialog%2F%3Fcid%3DS%253A_I100001417756896%253A1068073223249926%26ct%3D2%26nodeID%3Dm_story_permalink_view%26redir%3D%252Fstory_chevron_menu%252F%253Fis_menu_registered%253Dfalse%26perm%26loc%3Dpermalink&mdf=1

    Die KitchenAid wäre ein Traum von mir, vor allem, weil das Männe und ich uns gerade mit dem Gedanken der Anschaffung einer solchen tragen. Na, mal schauen, ob's klappt. :)

    Viele Grüße und auf dass es einen schönen Regentag für deinen Schirm gibt
    Jana

    07. April 2016 um 10:45 Antworten
  • julia

    ah! erdbeeren sind meine kirschen :D ich finde ja die kirschblüten im märz/april auch schön, aber erst mit der erdbeerzeit wird mir’s warm ums herz :) sehr tolle idee mit dem schirm <3

    07. April 2016 um 11:34 Antworten
  • Jessy

    Der Regenschirm ist die sehr gut gelungen. Da kann der Regen aber kommen :).

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    07. April 2016 um 14:30 Antworten
  • Grinsebacke

    Was für eine süße Idee! :)

    08. April 2016 um 14:57 Antworten
  • Christina

    Ach Gott, ist der Schirm toll! Ich habe mich sofort in das erste Bild verliebt. Was für ein cooles DIY…würde ich nur zugern selbst mal ausprobieren, nur irgendwie fehlt mir immer die Zeit dazu!
    Wünsche dir ein wundervolles Restwochenende!

    Christina ♥ https://caliope-couture.com

    10. April 2016 um 08:13 Antworten
  • ullatrullabacktundbastelt

    Whaaaa, soo ein toller Schirm. Und überhaupt so ein toller Blog, den du da schreibst! Wie schön, wenn Kooperationen einem so wundervolle neue Blogger bekannt machen :-). Ich stöbere noch ein wenig bei dir.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    18. April 2016 um 16:56 Antworten
  • Martina

    Oh, ja, da hast Du diesen Frühling genau das richtige gewählt: einen Schirm! Leider, aber irgendwie will ja so kein richtiger Frühling aufkommen. Naja, irgendwann wird´s hoffentlich besser!
    Dein Schirm ist jedenfalls super geworden!
    LG
    Martina

    27. April 2016 um 16:20 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?