Mein Punkte-Shirt {Outfit | DIY your Closet}

In DIY your closet, Plus Size Outfits
am 10. April 2016
Mein Punkte-Shirt {Plus Size Outfit | DIY your Closet}
Deutsch

Für DIY your Closet, die Mitmach-/Mitnäh-Aktion von Lisa // mein feenstaub und mir, habe ich bisher eine Kette geknotet, eine Clutch genäht und eine Jeans mit Pünktchen verschönert. Heute zeige ich dir das erste Kleidungsstück, das ich für unsere Aktion genäht habe: Ein langärmliges Shirt.

English

For DIY your Closet, the monthly sewing linkup created by Lisa // mein feenstaub and me, I have so far created a knotted statement necklace, an envelope clutch and did a denim upcycling with polkadots. Today I’m going to show you the first item of clothing I sewed for DIY your Closet: a longsleeve shirt.

Mein Punkte-Shirt {Outfit | DIY your Closet}

Den Stoff mit dem unregelmäßigen Punktemuster habe ich in einem Stoffladen hier in Wiesbaden entdeckt und als Schnittmuster habe ich das (kostenlose!) Breezy Tee von It’s Always Autumn verwendet und angepasst. Ich finde 3/4 lange Ärmel perfekt! Den Ausschnitt habe ich ein wenig zu weit ausgeschnitten, aber ich mag das eigentlich ganz gerne, so ein klein bisschen Schulter zu zeigen.

I found the fabric in a store here in Wiesbaden. The pattern I used is the (free!) Breezy Tee by It’s Always Autumn that I adapted a little to fit me. I love the 3/4 length sleeves! For the neck cutout, I cut a little too far – but quite I like the way it slips over my shoulder now.

Mein Punkte-Shirt {Outfit | DIY your Closet}
Mein Punkte-Shirt {Outfit | DIY your Closet}
Mein Punkte-Shirt {Outfit | DIY your Closet}

Passt auch ganz gut zu meinem Erdbeer-Schirm, findest du nicht?

I wore this on the day we took the pictures for my strawberry umbrella DIY.

Mein Punkte-Shirt {Outfit | DIY your Closet}
Mein Punkte-Shirt {Outfit | DIY your Closet}

Shirt | sewn by me
Top | Tchibo {similar*}
Jeggings | c/o myPePita {exact}
Shoes | Deichmann {similar*}
Umbrella | DIY

Shirt | selbstgenäht
Top | Tchibo {ähnlich*}
Jeggings | c/o myPePita {hier}
Schuhe | Deichmann {ähnlich*}
Regenschirm | DIY

SHOP THE LOOK*

DIY your Closet – 04/2016

Was hast du im April genäht oder für deinen Kleiderschrank selbstgemacht? Deinen Blogpost kannst du gerne hier verlinken:


liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

5 Kommentare

  • Jenni KuneCoco

    Und wie der Erdbeerschirm dazu passt! :) Mir gefällt das mit dem weiten Ausschnitt übrigens auch echt gut. Ist also gar nicht schlimm, dass es ein bisschen „zu“ weit geworden ist. Ich mag das Muster sehr!

    10. April 2016 um 11:40 Antworten
  • Jenny

    Das Shirt ist super geworden! Du kannst echt stolz darauf sein, für Anfänger finde ich ein Shirt aus Jersey ganz schön anspruchsvoll. Und ich mag es auch, dass es ein wenig über die Schulter rutscht. Sieht aus wie gewollt! ;)

    10. April 2016 um 12:48 Antworten
  • Ein Dekoherzal in den Bergen

    MEI fesch des steht da volleeee guat

    und hast recht ah bisal SCHULTER zeigen machts des ah no SEXYYYYY

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    10. April 2016 um 20:07 Antworten
  • Jessy

    Toller Look meine Liebe und dein schöner Schirm passt 1A dazu.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    11. April 2016 um 16:45 Antworten
  • Aure

    hallo Katha…super super lovely look!
    liebe grube

    16. April 2016 um 07:00 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?