Deutschlandtour: München & Bamberg

In around the world
am 15. August 2013
muenchen00
Deutsch
Nach unserem Ausflug nach Zürich waren wir nochmal kurz in Ludwigsburg und sind von dort aus weiter nach München gefahren. Sven war vorher noch nie dort, und bei mir ist es schon ein ganzes Weilchen her gewesen. Unser Zimmer (mit Katze!) haben wir über Airbnb gebucht und von dort aus die Stadt erkundet und liebe Freunde getroffen. Wir haben einige tolle Tipps bekommen und befolgt, waren auf dem alten Peter, im englischen Garten und im Olympiapark. Sehr schön war’s! Vielleicht kommen wir sogar schon bald zum Oktoberfest wieder hin – Sven mag Bier und ich mag Dirndl, also wär’s ein Win-Win bigsmile
English
After our trip to Zürich we went back to Ludwigsburg for one more day, and then we took the train to Munich. We booked a lovely room (and they also had a cat!) via Airbnb and explored the city and met dear friends. We got some great tips and tried to check off most of them: We climbed the tower of the St Peter’s church, went to the „Englischer Garten“ and the Olympiapark. We had a great time! Maybe we’ll be back soon for the Oktoberfest – Sven likes beer, I like dirndl, so it would be a win-win bigsmile
muenchen01 muenchen07 muenchen02
Im Eisbach im Englischen Garten wird tatsächlich gesurft.
There are actually surfers in the Eisbach in the „Englischer Garten“.
muenchen12 muenchen03 muenchen05
Nicht unser Schloss… aber die Initialen passen ja :]
Not ours… but the initials matched :]
muenchen08 muenchen09 muenchen11 muenchen10

Bamberg

Ganz spontan hat eine liebe Freundin sich angeboten, uns Bamberg zu zeigen – also haben wir auf dem Rückweg dort noch einen kurzen Zwischenhalt eingelegt. Auch ein äußerst hübsches Städtchen – und fränkisch klingt ja so nett!
A friend spontaneously offered to show us around Bamberg – so we made a short stop there on our way back to Wiesbaden. Such a pretty town!
bamberg04 bamberg01 bamberg05 bamberg02 bamberg03
liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

9 Kommentare

  • vrone

    Bamberg ist die tollste Stadt (Oberfrankens)!

    Und München, als alte Heimat…lustig, dass ihr Sachen unternommen habt, die ich in vier Jahren nicht gemacht habe. Sollte vielleicht auch mal touristisch runterfahren und endlich mal den Alten Peter besteigen! Außerdem ein „Hooray for Dirndl“!

    15. August 2013 um 14:14 Antworten
  • Anni

    München ist echt schön! Ich muss es wissen, ich hab grad 4 Jahre dort gelebt ;) Auf den alten Peter hab ich es trotzdem nicht geschafft!
    LG aus Berlin,
    Anni

    15. August 2013 um 14:17 Antworten
  • Alina

    schöööne bilder :)
    das mit den schlössern ist eh was total süßes!

    15. August 2013 um 17:37 Antworten
  • Fee ist mein Name

    Das ist eine tolle Tour, die ihr da macht. Hach, da würde ich auch gerne sofort in den Zug steigen <3. Tolle Bilder habt ihr mitgebracht…

    15. August 2013 um 17:55 Antworten
  • Bine Button

    Mensch Ihr kommt ja rum. Und mit dem Wetter hattet Ihr bis jetzt auch immer Glück. Toll und schönen weiteren Urlaub.

    ♥ Bine

    16. August 2013 um 12:03 Antworten
  • Alex

    Wow, what a wonderful trip! I love traveling through Europe– it’s all the old architecture, which I love.

    20. August 2013 um 02:24 Antworten
  • Linda

    Schöne Bilder aus München!
    Wo wart ihr denn auf dem letzten Bild an der Isar? Das würde mich brennend interessieren…

    20. August 2013 um 14:40 Antworten
    • Katha Strophe

      Hey Linda!

      Vielen lieben Dank :)
      Wir waren da in der Nähe vom Flaucher – bei der Haltestelle Thalkirchen Tierpark über die Brücke und dann nach links. Da war es wirklich superschön! Ich hoffe, meine vage Beschreibung hilft dir ein wenig weiter…

      20. August 2013 um 15:00 Antworten
  • Andrea

    Wenn ihr mal wieder da seid, sag mir bescheid :)
    Ich finde es total witzig, dass es hier Kommentare von Münchnern oder Ex-Münchnern gibt, die irgendwie noch nie Touri-Sachen gemacht haben. Mir geht’s nämlich genauso! Und dabei wohne ich jetzt schon seit beinahe drei Jahren hier (und davor 22 Jahre in der Nähe…). Ich glaube, ich muss das dringend mal nachholen! Die Bilder gefallen mir übrigens total gut, ich kann alles ungefähr zuordnen, aber die Perspektive ist irgendwie anders!
    Liebe Grüße aus München (d’oh)
    Andrea (aquarienfisch :)

    15. Oktober 2013 um 15:48 Antworten
  • Antworten

    Schon gelesen?