12 Letters of Handmade Fashion – der September-Buchstabe

In do it yourself, sew sew pretty
am 01. September 2016
12 Letters of Handmade Fashion im September - kathastrophal.de

Hallo September, hallo 12 Letters of Handmade Fashion! Ich habe diesen Monat die Ehre, Gastgeberin für diese wunderbare Mitnähaktion-Aktion zu sein und darf auch gleich den neuen Buchstaben ziehen, nachdem mir Fee gestern den Staffelstab weitergereicht hat. Also erstmal schön mischen!

12 Letters of Handmade Fashion

12 Letters of… bitte was? Wenn du die Aktion noch nicht kennst, wird es jetzt aber höchste Zeit, denn sie ist einfach super! 12 Letters of Handmade Fashion ist eine Blogparade, bei der jeden Monat die Gastgeberin wechselt. Es geht um handgemachte Mode – ganz egal ob genäht, gestrickt, gehäkelt oder ge-upcycled – und darum, uns gegenseitig herauszufordern und zu motivieren. Am 1. eines Monats zieht die gastgebende Bloggerin einen neuen Buchstaben und alle anderen haben nun bis zum 27. Zeit, etwas selbstzumachen, das mit diesem Buchstaben beginnt. Am letzten Tag des Monats postet die Gastgeberin schließlich eine Galerie mit einer Übersicht über alle handgemachten Werke zu ihrem Buchstaben. Mehr Infos gibt’s bei bei Tweed and Greet – und sogar eine FAQ-Seite!

12 Letters of Handmade Fashion - die Gastgeberblogs

Na, Lust mal zu sehen, wie das bisher so ablief? Diese tollen Frauen waren schon Hosts und haben lauter kreative Einreichungen präsentiert:

Ich muss ja gestehen, dass ich es bisher noch nicht geschafft habe, etwas zu den jeweiligen Monatsbuchstaben zu nähen… ich hab aber gesehen, dass einige Teilnehmer das Ganze mit DIY your Closet kombiniert haben. Tolle Idee, finde ich! Vielleicht schaff ich es ja schon am 11., ein Werk zu meinem Buchstaben zu zeigen!

12 Letters of Handmade Fashion im September - kathastrophal.de
12 Letters of Handmade Fashion im September - kathastrophal.de

Und der Septemberbuchstabe ist… ein K! Ein ziemlich guter Buchstabe, finde ich – da fällt dir doch bestimmt was ein! Wie wär’s denn mit einem Kleid? Einer Karottenhose? Vielleicht mit ein paar Kellerfalten? Etwas mit Karomuster? Aus Kunstleder? Oder aus Korkstoff? Ein Konfetti-Print? Zur Not funktioniert sogar „Katha hat gesagt, ich soll was nähen“ wink Welche Ideen hast du?

12 Letters of Handmade Fashion im September - kathastrophal.de

Hier kannst du nun den Link zu deinem Blogbeitrag einreichen:

Einreichungszeitraum ist vorbei.

Auf Facebook, Twitter oder Instagram kannst du darüber hinaus auch den Hashtag #12lettersofhandmadefashion nutzen – aber nur die über das Formular eingereichten Beiträge kommen am Ende des Monats in die Galerie smile Dafür hast du Zeit bis zum 27. September.

12 Letters of Handmade Fashion im September - kathastrophal.de

Ganz viel Spaß beim Nähen!



{Hier findest du übrigens eine Übersicht meiner DIY- und Näh-Projekte}

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

14 Kommentare

  • Selmin

    Juhu liebe Katha!! Was für ein cooler Buchstabe! Und er passt perfekt zu Dir:-) Und auch super zu dem Stoff, den ich mir als Souvenir aus Brighton mitgebracht habe…lalalala…Ich freu mich sehr auf Deine Kreation und auch auf alle Ideen die in diesem Monat dazu kommen werden! Liebste Grüße, Selmin

    01. September 2016 um 10:09 Antworten
    • Katha Strophe

      Liebe Selmin,
      ich freu mich auch sehr!
      Das klingt klasse, da freu ich mich schon auf deine Kreation mit K :)

      Alles Liebe,
      Katha

      01. September 2016 um 11:27 Antworten
  • Jenny

    Toller Buchstabe! Bin gespannt, was mir für den Inspirations-Post alles einfällt. Das K steckt bestimmt voller Potential, das man auf den ersten Blick nicht sieht. :D Und ich bin auch gespannt auch dein Werk!

    01. September 2016 um 10:14 Antworten
    • Katha Strophe

      Liebe Jenny,
      ich freu mich schon sehr auf deinen Ideen-Post, die sind immer super inspirierend!

      Alles Liebe,
      Katha

      01. September 2016 um 11:28 Antworten
  • bekraenzt

    Was bin ich froh, um das X herum gekommen zu sein ;-)
    Da passt das K viel besser. Danke, dass du in diesem Monat Gastgeberin bist. Ich freu mich schon auf den 30., wenn die Galerie steht
    Lg

    01. September 2016 um 10:21 Antworten
  • Caroline

    Ui, ein K.. Kein schlechter Buchstabe, auch wenn ich noch ein wenig hin und her überlegen werde :-)
    Ich freue mich jezt schon auf die Ergebnisse!
    Liebe Grüße
    Caroline

    01. September 2016 um 16:47 Antworten
  • Tabea

    Das ist echt ein schöner Buchstabe…
    Mir wäre das jetzt noch die „Kuh“ eingefallen – ich will nämlich eine auf einem Kissen vernähen. Aber das ist ja leider nicht zum Anziehen… also kann ich das wohl nicht einreichen :(
    Mal sehen, ob ich es trotzdem schaffe, teilzunehmen (wäre das erste Mal ;)).

    Liebe Grüße

    01. September 2016 um 19:03 Antworten
  • Ulrike

    Guter Buchstabe. Und wie es der „Zufall“ so will, steht eins meiner Kleidungsstücke mit K kurz vor der Vollendung – ein weiteres ist in Arbeit; bei dem Tempo könnte ich bald schon mit zwei Beiträgen glänzen. :-)

    02. September 2016 um 07:44 Antworten
  • Sarah

    Ein wirklich schönen Blog hast du da, liebe Katha!
    Man spürt mit jedem Klick, dass du ganz viel Herzblut investierst. <3

    Lieben Gruß,
    Sarah

    03. September 2016 um 15:46 Antworten
    • Katha Strophe

      So ein schönes Kompliment!
      Tausend Dank, Sarah, und hoffentlich bis ganz bald! <3

      Alles Liebe,
      Katha

      06. September 2016 um 10:44 Antworten
  • Ulrike

    Hallo Katha, ich weiß zwar nicht, ob das Beitragsformular funktioniert hat – hier zur Vorsicht nochmal mein Link:

    https://blaupause7.wordpress.com/2016/09/12/12-letters-of-handmade-fashion-koi-nobori-mit-kellerfalten/

    12. September 2016 um 18:33 Antworten
    • Katha Strophe

      Hallo Ulrike,
      das hat geklappt :) Du solltest eigentlich auch eine Bestätigungsmail bekommen haben… vielleicht mal im Spam-Ordner schauen?

      Alles Liebe und danke für deinen Beitrag,
      Katha

      12. September 2016 um 19:24 Antworten
  • Amely

    Hallo Katharina, ich habe gerade meinen Beitrag verlinkt. Ich weiß nicht genau, ob es geklappt hat. Vielleicht kannst du mir kurz eine Rückmeldung geben?
    Du hast ja ausdrücklich geschrieben, dass man bei der Namensgebung auch ein bisschen kreativ sein darf. Ich hoffe, mein Top mit dem Namen „Der Sommer ist zu kurz“ erfüllt die Voraussetzung. Ansonsten bin ich dir auch gar nicht böse, wenn du den Link einfach löschst:)
    Liebe Grüße,
    Amely

    12. September 2016 um 18:54 Antworten
    • Katha Strophe

      Hallo Amely,

      das hat geklappt :) Du solltest eigentlich auch eine Bestätigungsmail bekommen haben… vielleicht mal im Spam-Ordner schauen?
      Dann k wie kurz? Das machen wir einfach passend!

      Alles Liebe und danke für deinen Beitrag,
      Katha

      12. September 2016 um 19:25 Antworten

    Antworten

    Schon gelesen?

    %d Bloggern gefällt das: