Mein August 2016 {Snaps of Happiness}

In life & other beautiful things
am 30. August 2016
monatsrueckblick_08_2016

Snaps of Happiness

Was mich im August begeistert hat:

… in August

Deutsch
English

Museumsuferfest Frankfurt

museumsuferfest01
museumsuferfest02

Flandern16 hat Lisa, mich und unsere Begleiter zum Museumsuferfest nach Frankfurt eingeladen, um dort das diesjährige Ehrengastland der Buchmesse kennenzulernen. Wir durften ein Biertasting mitmachen (und sind schwer verliebt in den Käse, den wir dazu probieren durften), im Fotobulli Fotos mit flämischen Accessoires machen, Frietjes genießen und anschließend die Ausstellung The Happy Show von Stefan Sagmeister im Museum für angewandte Kunst besuchen. Das hat alles so viel Spaß gemacht und die Ausstellung mit der Frage „Was macht uns glücklich?“ hat mich sehr beeindruckt.
Anschließend haben wir uns noch ein paar andere Punkte auf dem Museumsuferfest (kam zu glauben, dass ich da bisher noch nie war!) angesehen und Nadine und Janine getroffen – ein superschöner Tag!

museumsuferfest03
museumsuferfest04

Turnbeutel nähen im Nähzimmer mit Herz

naehzimmer_mit_herz01
naehzimmer_mit_herz02

Gemeinsam mit Yvonne von Mohntage habe ich neulich einen Turnbeutel-Nähkurs im Nähzimmer mit Herz von Dunja besucht. Außer Nähkursen gibt es bei ihr in Mainz-Ebersheim auch lauter tolle Stoffe und weitere DIY-Materialien in einer wunderbar herzlichen Atmosphäre. Ich habe mich für eine Kombination aus Korkstoff und dem hellgrauen Stoff mit Vögelchen von Birch* entschieden und den fertigen Turnbeutel dann meiner Mitbewohnerin geschenkt, die bald ein Auslandssemester macht. Bei Yvonne gibt es übrigens einen wunderbar ausführlichen Bericht zu dem schönen Abend – ich bin ja auch noch ganz begeistert von der Overlock und der tollen Nähmaschine, die ich nutzen durfte!

Liebe Dunja, vielen lieben Dank nochmals für die Einladung zum Kurs und für das bereitgestellte Material! Ich bin schon sehr gespannt auf den Nähzimmer-Umzug nach Zornheim smile

#rheinmainbloggerpicknick

rheinmainbloggerpicknick01
rheinmainbloggerpicknick02

Unser Picknick, das Lisa und ich so lange geplant und vorbereitet haben, ist eine meiner allerliebsten August-Erinnerungen. Die ganze Organisation und natürlich der Tag selbst haben soo viel Spaß gemacht!
Das Bild mit Vivi und Nani mag ich auch supergerne! ♥ Mehr zum Picknick und das Goodiebag-Gewinnspiel findest du übrigens in diesem Post.

rheinmainbloggerpicknick03
rheinmainbloggerpicknick04

New In

newin03
newin04

Meine selbstgenähte Laptoptasche mit Videokurs von makerist | Neue Schuhe (c/o sheego)
Buchstabenkarten, c/o odernichtoderdoch.de | neuer Haarschnitt + Farbe + Strähnchen

newin01
newin02

Mmmmh!

foodietalk03
foodietalk01
foodietalk02
foodietalk04

… und sonst so?

sonstso01Meine kleine Schwester hat mich besucht,
sonstso04Wiesbaden war hübsch wie immer,
sonstso03wir bekamen eine riesige Zucchini geschenkt
sonstso02und hatten Spaß mit lieben Freunden ♥

 

liebt Schokolade, Sven & süße Kleider, lebt in Wiesbaden und bloggt seit 2011 auf kathastrophal.de über Plus Size Mode, DIY, Nähen, Backen, Reisen, Heiraten & mehr. und sonst so?

Antworten

Schon gelesen?