Was gut war: Oktober 2021

In Monatsfavoriten, Tagebuch
am 03. November 2021

Hallo November! Unser letzter kompletter Monat in Wiesbaden, schon krass – und noch so viel zu tun!
Im Oktober standen auch schon einige Umzugsvorbereitungen an, aber auch sonst waren wir ganz gut beschäftigt und unterwegs. Ein paar Highlights:

Oktober 2021 – was gut war:

Zu Besuch bei Svens Eltern

Nach langer Zeit waren wir mal wieder bei meinen Schwiegereltern – und auch direkt für ein paar Tage länger! Svens Mama hatte Geburtstag und hat allen Gratulierenden erzählt, dass Oskars Besuch ihr schönstes Geschenk war… so toll! 🙂
Auch Oskar hat die Zeit bei seinen Großeltern so sehr genossen und Sven und ich hatten richtig viel Zeit zum Arbeiten.

Thesi in Wiesbaden

Meine Schwester war für ein Wochenende hier und hat mir geholfen, ganz rigoros meinen Kleiderschrank auszumisten und einige der ausgemusterten Teile dann auch noch zu verkaufen. Vielen vielen Dank nochmal dafür! ♥
Spaß mit Oskar und Sven + gemeinsames Drag Race schauen kamen natürlich auch nicht zu kurz.

Freunde besucht

An einem Wochenende haben wir gleich zwei befreundete Paare besucht und eine schöne Zeit zusammen verbracht. Mit dem Umzug hat man da direkt so ein „Ist das jetzt der letzte Besuch?“ im Hinterkopf… aber ich hab eigentlich viel Hoffnung, dass wir das auch mit ein bisschen mehr Fahrt gut hinbekommen!

Stoffkollektion

Die Veröffentlichung der Abstract Collection, bei der ich als Gastdesignerin dabei sein durfte, war natürlich ein riesiges Highlight! So lange drauf hingearbeitet und hingefiebert!
Ich hab mich total über die lieben Reaktionen und die coolen Ergebnisse meiner Probenäherinnen gefreut. Habt ihr einen oder mehrere der Stoffe gekauft? Ich würd mich total freuen, eure Nähprojekte damit zu sehen!

& was sonst noch gut war

♥ Ganz viel Kürbissuppe!

♥ Wir konzentrieren uns ja hier auf die schönen Seiten, daher mal so: Jeder Tag, an dem nicht irgendjemand rumgekränkelt hat! Eigentlich doch auch echt immer ein Grund zu feiern, wenn es allen gut geht und alle Pläne ganz normal stattfinden können.

♥ Und ganz ähnlich: jede gute Nacht! Wenn niemand spucken muss und alle schlafen können, ist doch auch echt schon so viel gewonnen.

Elternnachmittag + Elterngespräch in der Kita. Schön, da so noch viel mehr mitzubekommen als bei den kurzen Unterhaltungen beim Bringen und Abholen!

♥ In Sachen Schwangerschaft war es ein recht entspannter Monat – und es gab viele viele Tritte! Oft gleich morgens, wenn der Kleine im Bauch Oskar reden hört. Das ist so schön!

♥ Oskar und ich waren bei den Kunst-Koffern und er hat mit Farbe und Pinsel gemalt. Richtig cool!

♥ Sven und ich haben unseren Hochzeitstag gefeiert und waren mittags zusammen essen – auch mal schön. 5 Jahre schon!

Unsere Neuentdeckungen des Monats

Im Herbst haben viele von Oskars Freunden Geburtstag und da verschenke ich immer gerne was Selbstgenähtes. Jetzt auch mit coolen Labels als Verzierung! Die hier sind von Schnittenliebe* {Werbung / PR-Sample}. + bei Instagram könnt ihr aktuell einige davon gewinnen!

Nachdem ich die Version für die Kleinsten schon so mochte, hab ich mir auch das neue Hej. Minimode – Buch* von JULESnaht bestellt. Dieses Mal für die Größen 98 bis 152… da werd ich bestimmt noch einiges draus nähen!

Serien-Highlight

Gerade waren wir oft in diesem „Ach, lass mal irgendwas schauen, bei dem wir nicht groß nachdenken müssen“-Modus… da kam die neue Staffel von The Circle (Netflix) doch gerade zum richtigen Zeitpunkt.

Auf meiner Wishlist:

♥ Langsam kommen uns immer mehr Einrichtungsideen für die neue Wohnung… aktuell schauen wir noch nach schönen Möbelgriffen für die Küche. Am liebsten in weiß, aber da wurden wir bisher leider nicht so richtig fündig.
Könnt ihr Hersteller empfehlen?

KathaWie war denn dein Oktober?
Mehr von unserem Alltag gibt es bei Instagram!

Antworten

Schon gelesen?